Jump to content

dr.-hasenbein

Members
  • Content count

    5,025
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    110

dr.-hasenbein last won the day on December 7

dr.-hasenbein had the most liked content!

Community Reputation

1,148 Excellent

1 Follower

About dr.-hasenbein

  1. Ich hatte gerade ne Husaberg 501 Kurbelwelle zum Feinwuchten wegen Umbau auf "in Zukunft ohne Ausgleichswelle" bei Lanzaroad. Den neuen (zum Feinwiegen ja auch benötigten (Wössner)Kolben hab ich auch gleich da gekauft) Feinwuchten hat irgendwas um die ~100€ gekostet und wurde meiner Meinung nach sehr gut erledigt. Die 4 Bohrungen rechts und links vom Hubzapfen in beiden Wangen absolut symmetrisch und gleich tief. Also kann ich soweit empfehlen... auch was die Versenderei angeht. Sind halt etwa 285km von dir Zur Nockenwelle weiß ich leider nichts.
  2. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Wegen "die Nabe schleift im Korb", die Scheibe unter der Nabe, gibts in verschiedenen Stärken... evtl gehört da (i.e. Nabe...) ne dicke hin ?
  3. Husqvarna 2 Takt Projekt

    Abwarten ! Erfahrungsgemäß hat der Winter was dusselige Ideen angeht erheblich Potenzial
  4. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    nimm doch ´n M8 Schwerlastanker... den könnt man mal wieder gebrauchen
  5. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    800023110 O-Ring 28.68x1.72 Und noch n Tip. Wenn du die Getriebewelle ohne Blitz fotografierst, kann man den Dreck drinnen nicht sehen ^^
  6. 1/4" Knarre Ersatz und Bits

    Bei uns auf Arbeit liegt schon ewig ne kleine 1/4“ Hazet rum. (863P) Die hat mal jemand vergessen, verloren, verbummelt, gefunden whatever... stammt nicht aus dem Firmenbestand... ich hab schon öfter überlegt die in meinen Bestand zu „überführen“ weil die hier keiner braucht. Aber, die hat bei einer Umdrehung nur 20 Klicks, d.h. Pro Klick macht die 18° Arbeitswinkel... das ist meeeega viel find ich. Viel zu viel. Deshalb schimmelt die immernoch hier rum. Gerade wo man so eine kleine braucht muss die kleinere Winkel machen... @MaK, ist das bei deiner oben gezeigten inzwischen besser ?
  7. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Coool ! Mit ner eigenen Müllverbrennungsanlage
  8. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Soweit ich weiß aus zwei Gründen. Die KW biegt sich bei jeder Detonation und die KW wandert in den Lagern, genauso wie die Lager auch im Gehäuse. Aber ja nur minimal. Die KW soll dadurch die Chance bekommen, sich selbst dorthin zu bewegen wo Sie dann verbleibt und nicht an eine Stelle gezwungen werden. Das sind ja nur NULL,4 mm... aber die scheinen wichtig zu sein. Das sich die KW Lager im Betrieb auch im Motorgehäuse bewegen sieht man an den Lagersitzen, wenn man den ersten Satz KW Lager rausschrumpft... die sind IMMER „aufgerieben“... Alles in allem muss das so wie es ist eine gute Konstruktion sein. Denn das macht alles im Betrieb keinen Ärger. Das konnte Husaberg und KTM damals auch schlechter... Das Diese einfachen Lager den heftigen Detonationen der Zündungen nicht ewig Wiedersehen ist auch nicht unverständlich... „wo gearbeitet wird fallen Späne“ so jedenfalls mein Wissen dazu.
  9. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Darf ich dir noch n Tip geben ? Mach den überstehenden Rest der Dichtungen hier auch noch entfernen. Ich hatte schon mal einen Motor mit klein gematschten Dichtungsresten im Ölsieb. Bei genauerer Prüfung stellte ich fest, dass die dort vom dran schleifenden Pleuelfuß abge"hobelt" "abgerissen" waren...
  10. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Hasi meint: Feuer Frei
  11. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Aus was sind die Luftdosen Niete ?
  12. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Den Aufwand hätt ich mir zehn Mal gemacht... Ich kenn die Alternative... Da krieg ich heute noch Plaque
  13. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Niet-NEID !!!!!
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.