Jump to content

dr.-hasenbein

Members
  • Content count

    4,613
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    84

dr.-hasenbein last won the day on April 12

dr.-hasenbein had the most liked content!

Community Reputation

853 Excellent

1 Follower

About dr.-hasenbein

Converted

  • Wohnort
    Hiddensee =)
  1. SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles

    Ich find die geilo. Für ü40€ das Stück nicht. Aber für 15€ ??? SOFORT !!!
  2. SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles

    Achtung Schnapper in Gold und Blau https://www.polo-motorrad.de/de/entlufterhohlschraube-alu-m10x1-blau-mit-kappe.html
  3. Der König ist tot...

    Tja, Leute... schaut euch an was passiert wenn man seine Tabletten nicht nimmt
  4. SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles

    ´n Kopf für die TM ? .......
  5. Suzuki RM frisst Zündkerzen

    Sind die Kerzen dann definitiv Schrott ? Also verkohlt, verrust, abgebrannt, verglüht oder ... ? Kann man die reinigen und wieder benutzen ? Check mal die Verbindung Zündkabel-CDI und die Zündkabel-Kerzenstecker. Vielleicht ist da auch ne Macke und durch das Abziehen und Aufstecken beim Kerzenwechsel gibts dort flüchtig Kontakt, der darauf wieder verschwindet
  6. "DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)

    Solange ich auf Teile warte hatte ich noch ne Feinmotorik-Baustelle... Der FCR Vergaser baut leider unten am Überlauf etwas tiefer als der TMR. Bei mir zeigte sich das dann so: ...nach etwas schauen, überlegen, Kaffee trinken, wieder überlegen, Haribos essen, Andis fragen und nochmal schauen hatte ich nen qualitativ umsetzbaren Plan. ( Ich muss ja auch immer bedenken welche Mittel, Werkzeuge etz. mir hier zur Verfügung stehen und ob damit was tolles hinzukriegen ist ) Power Bowl abgenommen, Dremel gezückt und den kleinen Überlauf abgeschnitten. Für das kleine Röhrchen einen neuen Querkanal gebohrt, in den alten Kanal ein M3 Gewinde geschnitten und mit “Loctite 270“ eine M3 Kreuzschlitzschraube dort eingeklebt. Und zum Schluss den alten kleinen Stutzen am Ende etwas angeraut und mit „Loctite 648“ eingeklebt. Morgen wieder einbauen.
  7. 3D Drucker

    Da fällt mir noch eine besondere Weisheit zum Erwerb eines 3D Druckers ein. “du musst dir den Billigsten kaufen und dir damit den teuersten selbst ausdrucken“
  8. 3D Drucker

    Mich würden die gedruckten VW Bus Teile sehr interessieren Und vor allem angeben dazu. Material, Druckzeit, und so Kram
  9. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    Weil sich dann immernoch Bremse/Speichen beißt...
  10. The red wrath - Honda CRF 450

    Ist grenzwertig wenig, aber ok
  11. Supermoto EM 2018

    Grrr... wie machen die das bei bei so einem Typen überhaupt. Fix ne Platte ans Schlüsselbein damit der schnell wieder raus kann, oder warten bis das so ausgeheilt ist (was man bei Schlüsselbeinbruch ja gemeinhin empfiehlt)
  12. Abgefahrene und muss man mal gesehen haben Bilder

    Ist das noch Offroad oder schon Speedway ?
  13. TM EN 300 goes SMX

    Wollt gerade sagen... De Generalverdacht „die Tschechen“ is auch bißchen sehr weit hergeholt...
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.