Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Etze

Members
  • Content count

    93
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Etze last won the day on July 2

Etze had the most liked content!

Community Reputation

27 Excellent

About Etze

  • Rank
    Junior Member

Converted

  • Wohnort
    Nordhessen

Converted

  • Motorrad
    Husqvarna SM 610 '06
  1. Husqvarna 2 Takt Projekt

    Rengdengdeng
  2. Oder 'ne Alte, die in eine Hand passt
  3. Hab Mal danach gesucht. Die Fraktion mit den Zweirädern ohne Motor scheint tatsächlich Nagellack für Ausbesserungen am Rahmen etc. zu nutzen. Ich wollte halt nur nix nutzen was den vorhandenen Klarlack oder das Harz in irgend einer Weise angreift. Aber dann teste ich das mal
  4. Ich weiß ich bin nicht der Schnellste: Schleifvlies "superfein" hat prima funktioniert. Hab's per Hand geschliffen, aber nur in eine Richtung. Bin zufrieden mit dem Ergebnis: Die Spuren der Schellen sind nach nicht Mal 10 Minuten schleifen sogut wie weg. Mit etwas mehr Zeit wäre noch mehr drin, aber das passt so. Nächste Frage: Habe einen Endtopf mit Carbonhülle und einem kleinen Klarlack(?)abplatzer. Womit versiegele ich das am besten? Foto habe ich leider gerade keins.
  5. Kette reinigen...

    Teilweise liest man davon, dass WD40 durch seine Kriech-Eigenschaften hinter die O-Ringe kriecht und dort die Fettfüllung ab Werk auswäscht. Kann ich nicht beweisen, klingt aber eigentlich plausibel. Kettenfett auf der Felge lässt sich damit ja prima entfernen. PS: Wollte das nur mal aufwerfen und keinen Glaubenskrieg anzetteln.
  6. OT: Finde die NOX etc ja auch super geil, aber der Besitz einer in super Zustand oder makellos wäre für mich eher eine Bürde als eine Freude. Als Motorrad nicht nutzbar, außer man ist völlig schmerzfrei. Immer Angst haben zu müssen, dass quasi unersetzliche Teile kaputt gehen könnten etc. Als Wertanlage im Wohnzimmer vielleicht.
  7. "DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)

    Alles klar, danke. War mir vor allem unsicher ob man mit Seifenwasser oä. da ran darf. Aber was der Haut nicht schadet... macht Sinn.
  8. "DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)

    Setzt du bei einer "Überholung" grundsätzlich neue Dichtringe rein oder nur nach Bedarf? Kolben etc sind doch gebrauchte Teile oder? Was nutzt du zum Reinigen? Bremsenreiniger? Oder etwas anderes?
  9. Danke. Dann versuche ich noch mal mein Glück mit feinem Schleifvlies und etwas mehr Einsatz.
  10. Ist das hier gestattet eine Frage zu stellen, die kein eigenes Thema wert ist? Wenn ja: wie entferne ich Spuren eines Carbonhalters an einem Titan-Endtopf? Hab Schiss ihn vollends zu versauen. Vorsichtige Versuche mit Schleifvlies waren erfolglos. Kann man Titan mit handelsüblichen Mitteln zur Not wieder polieren, wenn man die Spuren mit Schleifpapier entfernen muss?
  11. Haha, das mit ner glühenden Zündkerze hab ich auch mal miterleben dürfen. Allerdings bei 'ner Hercules Prima. So geistesgegenwärtig muss man aber erstmal reagieren.
  12. "DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)

    Warum fehlt an den Schrauben der Umlenkung einseitig der Bund?
  13. Alter, was ist das denn für ein geiler Scheiß? Das Thema war mir neu. Finde ich sehr cool!
  14. #224A#OX74# "THE DAY AFTER"

    Da hab ich doch schon was im Hintergrund entdeckt
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.