Jump to content

Etze

Members
  • Posts

    198
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by Etze

  1. Der Motor ist aber net orischinol. Ist der von einer Husaberg?
  2. Weils gerade so gut zum Thema passt, verzeiht mir bitte den OT: Befestigungsschrauben von Bremsscheiben wiederverwenden ja/nein? Beispiel: Bei Wiederverwendung, entgegen der Empfehlung ausm WHB, und Einhaltung des vorgeschriebenen Drehmoments berichten einige von abgerissenen Schrauben. Ist die Schraube schuld? Ein schlechter Drehmomentschlüssel? Oder das Fehlen einer werksseitigen voraufgebrachten Schraubensicherung, wenn ja inwiefern trägt diese zum erreichen des Drehmoments bei? Vorgegebenes Anzugsdrehmoment für eine 6er Schraube 20Nm, das ist ziemlich viel. Normalerweise bekommen die 10-12Nm. (Beispiel Vorderradfelge Honda Fireblade, etc.)
  3. Okay, dann stellt sich das ganze etwas anders dar. Ich glaube hier sind alle davon ausgegangen, dass du etwas für die Strecke suchst. Fahrwerk und evt. Bremsen gehe ich mit, aber Sumofelgen brauchts auf der Straße vielleicht nicht mal unbedingt? Gibt doch auch genügend Straßenreifen für 18/21 Zoll. Vielleicht erstmal damit ausprobieren?
  4. Jo deswegen war ich verunsichert. Es ist zwar ein edler Tropfen, aber auch nur ein Liter. Dann solls daran auch nicht liegen.
  5. Moin, hab hier noch einen verschlossenen Behälter Motul Öl, Produktions-Datum 2013. Kann ich das noch bedenklos verwenden? Normal ja oder?
  6. Du willst dir eine neue 250er Soft-Reise-Enduro kaufen und die komplett umbauen, damit du etwas sumotaugliches hast? Überleg dir das noch mal. Die Erfahrenen hier im Forum zeigen dir bestimmt einige sinnige Alternativen auf.
  7. Junge Junge, da werd ich wuschig!
  8. Gibt es für den Privatmann Abbeizer, der Originallack von Motorrad Alufelgen holt? Ich Idiot hab es mit einem Produkt aus dem Baumarkt probiert und es ist eine Qual... ?, an manchen Stellen wirkt es, an anderen tut sich garnichts. Wie bekomme ich die Felge am schonendsten fertig oder geht es wirklich nur mit dem Weg zum Profi? PS: Was darf es kosten EINE Hinterradfelge (ohne Reifen, Ventil oder Lager) entlacken und beschichten zu lassen? In meiner Gegend gehen die Angebote ab 150€ los, was meint ihr dazu? PPS: Ne Gussfelge, KEINE Speichenfelge
  9. Danke fürs Angebot, aber die Scheibe ist noch takko und so ne Wave-Scheibe ist mir für den Hobel schon zu modern.
  10. Kauft euch 'ne Honda :P. Schwingenausbau hat insgesamt keine 45 Minuten gedauert. Bolzen war in 5 Minuten draußen, kein Gammel. War fast schon zu einfach, haha. Danke an Yoshimizu Takegawa aus dem Honda Werk. PS: Hab aber rechts und links schon vor Monaten mit Brunox geflutet. PPs: Ja, die Schwinge ist Sau dreckig. Aber das soll sich ja ändern.
  11. Danke für eure Einschätzungen. Ist ja für ne Straßenmopete, aber das ist ja latte. Dann Kauf ich einfach das Liqui Moly Fett. Schauen wir mal wie im Honda Werk gearbeitet wurde. Den Schwingenbolzen hat nämlich ziemlich sicher niemand angerührt in 25 Jahren ?
  12. Genau, scheint leider nur an Gewerbetreibende verkauft zu werden.
  13. Danke für deinen Tipp. So wie ich das sehe scheint das aber nur "B2B" zu sein. Zumindest habe ich keinen Shop gefunden, der das Zeug anbietet.
  14. Was könnt ihr mir für Fett empfehlen für die Schwingenlagerung, aber auch für die Hinterachse (Nadellager und Kugellager, Einarmschwinge). Dachte an das hier: https://shop.liqui-moly.de/lm-50-litho-ht-4.html?sku=3407 Schwingenlagerung hat selbstverständlich andere Anforderungen als z.B. das Hinterachslager, daher die Frage. Oder soll ich einfach "Allerwelts-Universalfett" nehmen?
  15. Danke. Das Komplettset ausm KTM Katalog kostet 25 € (4x Dichtring, 4x Staubring). z.B. hier: https://www.ktm-shop24.de/58713021000-repsatz-dichtring-duke-2002
  16. Hiho. Gibts irgendwo 'nen Dicht-/Reparatursatz für Brembo P4 30/34 OHNE Kolben? Finde nur Rep.-Sätze mit Kolben. Danke.
  17. Also ich hab auch schon von Leuten gehört die hinten einklemmen, davon kenne ich aber zum Glück niemand persönlich. ?
  18. Etze

    SXV - dies und das

    Ach du Scheiße...
  19. Shit Happens. Hauptsache es funzt!
  20. Hat jemand Empfehlungen für einen Reifenfüller? Am liebsten mit "Tankstellenanschlussstück" oder eben optional. Bei der Flut an Angeboten weiß ich nicht was ich kaufen soll. Muss sowas geeicht sein? Keine Ahnung was man für was brauchbares ausgeben muss. Das Teil aus dem Billigset geht mir auf die Nüsse. Soll für Motorrad, Auto, Klein-LKW und Trecker herhalten.
  21. Frag am besten direkt bei Zupin (MotorSport HandelsAG) an. Die können dir in jedem Fall weiterhelfen.
  22. Holla die Waldfee, sehr cool. Da kommen mir aber einige Teile bekannt vor (36/2). Geht sowas tatsächlich beim TÜV oder ist das eher was fürs Treffen?
  23. Ich fühle mit dir... Gott sei Dank habe ich an meiner Straßenmopete aber eine Einarmschwinge ?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.