Jump to content

Sindbad#493

Members
  • Content count

    319
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Sindbad#493 last won the day on June 29 2017

Sindbad#493 had the most liked content!

Community Reputation

63 Excellent

About Sindbad#493

  1. ich denke du wirst nur entlüften müssen... hoff ich zumindest sehr.. bei mir steht der "Pumpentausch" auch noch an... bin gespannt ob und in wie fern sich da was tut beim Druckpunkt
  2. Brembo hatte doch eine recht große Rückrufaktion. Und diese Marken übergreifend..Die haben anscheinend leicht gepfuscht bzw. deren Teilezulieferer.. Bei der Bremse unbedingt die Funktion selbst prüfen.. Im KTM forum gabs nen Fall wo Kolben+Manschetten(im Rahmen des Rückrufs) getauscht wurden und die bremse danach zusammen gebrochen ist wenn man langsam druck aufbaute.. Beim Schnellen drücken alles i.o. aber wenn man langsam den druckt aufbaut spült es die Flüssigkeit einfach wieder in den Ausgleichsbehälter und du kannst den Hebel bis zum Lenker ziehen.. Ich hoffe inständig das war ein Einzelfall.. Mit Bremsen gibts mMn nix zu spaßen.. Hier das Video des Users: P.S. den schwammigen Druckpunkt hatte ER auch zuerst bemerkt und daraufhin sich selbst die BRemse angeschaut
  3. Mit Gaser.. dachte ab 09 gabs EFI? Also war das dann ein reiner Vergleichstest VErgaser vs. EFI ? oder wie kommt man dazu ein fast 10 Jahre altes Möp aufbauen zu wollen für die S1
  4. Meine neue <3

    gefällt!! Viel Spaß damit
  5. Viele Fragen vom Einsteiger

    2Rad Motorsport ist in D leider allgemein sehr schwach. Tendenz schlimmer werdend! Wird ja auch nicht gefördert siehe DMSB.. lieber weitere Rennen abschaffen wie Fischerei Hafenrennen. Dann kommen noch die Anwohner die der Lärm immer mehr ankotzt (teilweise völlig nachvollziehbar). Oder aber auch Anfahrten von einigen hundert Kilometern für 1-2 Tage Spaß.. Das alles fördert aber leider nun mal nicht gerade den 2Rad Sport inklusive Sumo in D. Mit MX kommste da wohl noch am besten weg. Strecken sowie kosten-technisch! Dennoch macht Sumo mega Spaß!! Aber das "richtige" SUmo, also Strecken mit Asphalt und Offroad gibt es leider auch nur in sehr überschaubarer Zahl . Somit wird sich oft mit reinem Kartbahnfahren zufriedengestellt. Diesen Umstand finde ich ok aber nicht so prickelnd! Wir leben halt nicht in Spanien, dem 2 Rad Himmel Aber finds cool umso mehr Leute Sumo fahren. Vielleicht wirds dann irgendwann doch mal wieder bekannter bzw. etabliert sich stärker! Wünsche euch beiden viel Spaß beim Eintopf heizen!
  6. Neck Brace (Erfahrungen / Empfehlungen)

    klassischer Rundkurs hat wenig Offroad soweit ich mich erinnere.. Zudem fände ich ein Neckbrace extrem störend bei Rundkurs ballern. Der Speed wird das dinge ja eh hin und herwirbeln.. (hängst ja auch immer gebückt aufn Hobel) und wenn man doch neben der Kiste hängt muss auch HWS und Kopf gut bewegbar sein.. zwecks Blickführung etc. Sehe das auch als kontrapoduktiv beim Rundkurs...(stell dir mal vor die fliegst bei 220km/h vom Hobel und rammst das NEckbrace in den Asphalt bzw. in deinen Hals) Da ist ne Airbagkombi die bessere Wahl! Die haben auch teilweise schon echt geilen Schutz für Kopf und HWS.. Ich habe übrigens auch ein Leatt Brace in der Husaberg Ausführung Bin auch sehr zufrieden.. Am Anfang wurde etwas länger angepasst und seitdem sitzt es sehr angenehm. Funktion habe ich noch nicht testen müssen
  7. 2018er YZF 450

    Husawusa hatte beim Verkauf von seiner Berg 650 vor kurzem eine dran! an einigen HPS SMR's von KTM in mobile oder ebay sind auch immer mal ne SR dran.. Vermutlich auch net gleich Brei wenn man drauffällt! Die Dvr find ich optisch auch geiler aber SR baut halt augenscheinlich immer noch geile Anlagen was Preis/Leistung betrifft... Bei der 650er Berg wurden mindestens 10PS Mehrleistung garantiert wenn du auf deren Prüfstand einbauen und abstimmen lässt.. Rameis bietet das sogar heut noch an glaub..: https://www.rameis-motorrad.at/werkstatt/umbauten/husaberg-fs-650-e-3/ (angeblich 12 PS) wäre echt interessant was die SR an der yamsel bringt im vergleich zur DVR! die Jungs werden die net ohne Grund fahren Echt klasse
  8. 2018er YZF 450

    das freut mich sehr mit/für SR-Racing
  9. Aprilia Store Australia

    Danke für den Tip! Race ECU für 470€ ... das isn ziemlich guter Deal.. müsste man echt mal die Zollgebühren ausrechnen bzw. die leutz anhauen ob die net Zollfrei versenden können
  10. Motocross

    Vielleicht hat der ein oder andere Interesse.. AMA SUPERCROSS 2018 loift derzeit wieder 3 Rennen sind bereits gelaufen. Aktuelle Punktestand hier: https://www.supercrosslive.com/points-standings Recht gute Aufnahme der Rennen, wie ich finde, findet ihr hier: http://www.dailymotion.com/MOTOARCHIVE/videos P.S. Ich finde der Husky steht das Redplate
  11. "DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)

    Meine Herren.. im Lotto gewonnen?
  12. Aprilia SXV und SMXV Wemsporn - Supermoto Bilder

    das wären dann knapp 90ps am Motor aus 550ccm.. heeeeftig..??? Was wurde alles optimiert zugunsten dieser Leistung?
  13. "DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)

    kupplungsgeber oder nehmer? Farbig gefällt immer!! Erinnere mich daran das mein Kollege an seiner husky smr 510 06 einen wandernden Druckpunkt der kupplung bemängelte.. Auch nach unzähligem neu befüllen und entlüften wurde dieser nicht konstant.. obs an dem Nehmer lag..? sind da schwächen bekannt oder weshalb primär der wechsel auf ein zubehörteil?
  14. Winteraktion bei Power 4 Suspension

    Gibbet so ein Rabatt dingens diesen Winter wieder? irgendwie ruhig geworden um Power 4 Suspension.. Und diejenigen die ihre Fahrwerke letztes Jahr dort hatten zum Service.. zufrieden?
  15. Wettbewerbs SUMO mit Zulassung

    Moin Hubraum ist durch nix zu ersetzen ..ausser durch NOCH MEHR HUBRAUM gibt doch recht viele schöne Sumos.. Problem ist einfach das die Leistung die du von einem ital. SUperbike kennst mit keiner Sumo nur angleichsweise realisieren kannst. Husaberg 650 ist da schon so ziemlich das fieseste.. E-starter kannste raushauen. Dann haste schonmal was sehr wendiges und sehr leichtes für 650ccm.. Aber Baujahr 07-08 würd ich empfehlen.. ansonsten einfach mal paar Buden probefahren.. Wenn du hier im Forum fragst, kommen halt immer die persönlichen Vorlieben als Empfehlung Grüße P.S. welches Superbike willste loswerden, gern auch PM, kollege sucht derzeit ein SBK
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.