Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Rich_Yamaha

Members
  • Content count

    56
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Rich_Yamaha last won the day on April 4

Rich_Yamaha had the most liked content!

Community Reputation

32 Excellent

About Rich_Yamaha

  • Rank
    Junior Member

Converted

  • Wohnort
    Zuhause

Converted

  • Interessen
    Autos, Motorräder, Sport

Converted

  • Motorrad
    Yamaha WR 400, BMW F11
  1. Yamaha WR400F Supermoto Umbau

    Das Dekor ist von SCRUB Desingz. Gruß
  2. Yamaha WR400F Supermoto Umbau

    Heute habe ich den Carbon Motorschutz verbaut. Passgenauigkeit ist sehr gut genau wie die Verarbeitung. Vorher: Nachher: Frohe Ostern. Gruß
  3. Yamaha WR400F Supermoto Umbau

    Deswegen haben die "Renntüten" ja ne E-Nummer, siehe zweites Bild Gruß
  4. Yamaha WR400F Supermoto Umbau

    Mal schauen, habe nächste Woche einen Termin bei der Dekra. Schauen wir mal. Dann natürlich mit eingesetzten DB Eatern Gruß
  5. Yamaha WR400F Supermoto Umbau

    Danke! Habe es bei Kunststofftechnik Bühler machen lassen. Offroad fahre ich eher weniger damit. Gruß
  6. Yamaha WR400F Supermoto Umbau

    Moin, Der Auspuff ist fertig und somit fast das ganze Motorrad. Nur noch einige Kleinigkeiten stehen an aber die hindern nicht am fahren. Der Auspuff wurde von der Firma MAB Power aus Itzehoe gemacht. Das Ergebnis ist sehr gut geworden und wurde genau nach meinen Wünschen umgesetzt. Die Anlage ist als Slip-On verbaut, dies ermöglicht eine einfache Demontage zu Wartung oder Instandsetzungsarbeiten. Auf dem Bild erkennt man das der ESD an der Verkleidung anliegt. Da werde ich einen Silikonschlauch mit Schelle als Abstandshalter verbauen. Ein paar Bilder von dem Rohrverlauf. Das Bild gefällt mir am besten! Der rechte Motorschutz ist ja bereits in Carbon, der linke nicht. Diesen habe ich mir anfertigen lassen. Anschließend mit Klarlack lackiert. Gruß
  7. Yz450 wr426 Umbau

    Ich bin mir nicht sicher, denke aber der Schwingenbolzen hat einen anderen Durchmesser. Zusätzlich ist die Halterung am Zylinderkopf eine andere. Am besten siehst du es wenn beide Motoren nebeneinander liegen. Gruß
  8. Yz450 wr426 Umbau

    Moin, Verkleidung, Heckrahmen, Sitzbank, Tank und co. passt mit kleinen Änderungen. Motor passt nicht ohne größere Änderungen. Schwinge kann ich nicht genau sagen. Eine technische Zeichnung der Adapterplatten kannst du per PN haben. Gruß
  9. Yamaha WR400F Supermoto Umbau

    Danke für den Hinweis! Ich dachte die Schrauben sind beständig gegen Witterungseinflüsse. Ich habe mir jetzt die passenden Schrauben in schwarz und aus Titan besorgt. Gruß
  10. Yamaha WR400F Supermoto Umbau

    Ich denke hier ist deine Frage besser aufgehoben.
  11. Yamaha WR400F Supermoto Umbau

    Ich kann dich beruhigen, nichts "schifft" und es musste auch nichts unter Spannung verschraubt werden... Die Anlageflächen beim Bremssattel wurden entlackt anschließend komplettiert und verbaut. Gruß
  12. Yamaha WR400F Supermoto Umbau

    Gerade noch mal mit dem Lackierer telefoniert. Er dachte da kommt eine Dichtung zwischen welche über die gesamte Fläche des Sattels geht. Die Anlageflächen werden jetzt vom Lack befreit und dann geht der Sattel in den Versand zu mir. Danke für den Hinweis! Gruß
  13. Yamaha WR400F Supermoto Umbau

    Ich schaue mir das an wenn ich den Sattel zuhause habe. Die Farbe kommt doch nicht in Kontakt mit der Bremsflüssigkeit oder wie meinst du das? Gruß
  14. Yamaha WR400F Supermoto Umbau

    Es ist nur eine Dichtfläche und zwar da wo kein Lack ist. Die Gegenseite, da hast du allerdings recht, ist mit lackiert worden und muss noch frei gemacht werden. Gruß
  15. Yamaha WR400F Supermoto Umbau

    Ich habe meinen vorderen Bremssattel in Yamaha DPBS lackieren lassen. Anbei ein paar Bilder. Das war der Sattel vor der Bearbeitung. Der Sattel wurde zuerst mit Glasperlen gestrahlt. Fertig lackiert. BREMBO Schriftzug wieder frei gemacht. Gruß
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.