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Max b.r

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About Max b.r

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday December 9

Converted

  • Wohnort
    Franken

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  • Interessen
    Motorräder, Maschinenbau

Converted

  • Job
    Spezialist

Converted

  • Motorrad
    CR250, RSV257, NS1 Frankenstein
  1. Daytona Supermotostiefel

    Zur "Turnschuh" Sache: Erfahrungsgemäßg muss man die Stiefel eine ziemlich lange Zeit erst richtig "einlatschen". Meine Daytonas oder die Gaerne waren erst nach einigen Wochenenden so richtig angenehm. Lauf/Sportschuhe werdens natürlich nicht, aber das sollen sie ja auch garnicht werden. Sie müssen deine Füße schützen im Falle eines Unfalls oder wenn man mal sich wo einhakt.
  2. Walldorf 2018

    An der DRZ hast du doch ne Hupe oder Wir sind am Samstag da, Wetter soll ja klasse werden.
  3. Schaafheim 2018

    Perfekt, dann versuche ich auf jedenfall dieses Jahr nochmal nach Schaafheim zu kommen
  4. Schaafheim 2018

    Schaafheim hat den Oktober noch offen oder?
  5. Der Motomaster ist ein sehr guter Sattel. Ich bin ihn mit der Serien Crosspumpe gefahren und das funktioniert sehr gut. Beläge sind von einem anderen Motorrad, die Auflistung findest du hier im Forum. Man kann also auch Beläge von woanders kaufen als Motomaster. Inzwischen fahre ich auf dem Motomaster Sattel, entgegen jeder Empfehlung, eine Brembo PR16x16 Pumpe. Ich persönlich finde das besse da ich gern mit etwas mehr Kraft als über den Hebelweg bremse. "Besser" Bremsen tut es nicht, fühlt sich aber eben anders an. Wenn du einen P Sattel möchtest, würde ich zu einer 14er - 16er Pumpe raten. Aber z.b. 16er ist nicht 16er, auch die Hebelübersetzung betrachten. Letztendlich musst aber du Wissen was dir am besten gefällt/liegt. Grüße, Max
  6. Honda CR Reparaturhandbuch 125/250/500

    Ja genau. Gleich kommt ne PN.
  7. Honda CR Reparaturhandbuch 125/250/500

    Würde ich gerne haben!
  8. Walldorf 2018

    Ist morgen jemand da? Wetter soll brauchbar werden, da hab ich mit @Thomas 1968 entschieden Morgen hinzufahren.
  9. Reifenwärmer Reperatur

    Mach das Teilchen doch mal auf, das ist bestimmt nur ein Standard Poti. Den mal durchmessen, falls der kaputt ist bekommst du günstigst Ersatz und kannst den auch selbst tauschen. Vielleicht ist auch nur ein Kabel durch; Reifenwärmer werden in der Hinsicht ja nicht gerade geschont. Grüße, Max
  10. RS250 / RGV250 ist ein Suzuki Motor. Ist kein Schlechter Motor wenn man ein bisschen Hand anlegt... In der Aprilia RS125 war ein Rotax 122/123 Motor. Rotax Tandem (256) und der V2 (258) waren in den alten Rennmaschinen verbaut bis Aprilia eigene Motoren gebaut hat. Theoretisch gute Motoren, aber kritisch abzustimmen und vorallem zu teuer! Teile gibts da auch nicht für. TZR250 V2 Motoren sind auch sehr gut, aber hier auch wieder das Problem erstmal Motoren und Teile zu bekommen.
  11. Schaafheim 2018

    War ein cooler Tag und war auch super mal einige Gesichter zu den Namen hier kennlernen zu können. @Geusemer Super Bilder, danke dir!
  12. Transporter / Bus

    T4: Die 102PS TDI Maschine ist echt stressfrei und läuft auch mal die halbe Million (wenns kein Kurzstreckenbomber war und Pflege erhalten hat). Restliche Technik ist auch sehr gut und langlebig. Sonst fahren sich die T4s auch Prima und mit den 2.5er TDIs geht auch deutlich mehr wie 100... Nachteil beim T4 ist der Rost, mehr Rost und ich finde das er innen recht schmal ist. Bei mir gehen 2 Sumos nur rein wenn eine vorwärts und eine rückwärts drin steht. Falls du dich dafür entscheidest, würde ich eher wert auf eine gute Karosse legen, Technik ist sehr einfach zu reparieren. T5: Halte dich fern vom 2.5L Pumpe Düse TDI... Zur restlichen Technik kann ich aus erster Hand wenig sagen, aber allgemein scheinen die auch sehr gut zu sein. Trapo Allgemein: Schau zu das du kein durchgerockten ex Lieferwagen bekommst. Ist zwar verlockend weil günstig, aber da hast du warscheinlich auf lange Sicht mehr Probleme damit. Grüße, Max
  13. Schaafheim 2018

    Für nächste Woche habe ich heute das OK für den Urlaubstag bekommen. Solangs net regnet schau ich also mal wieder vorbei.
  14. Ich hatte mal was von aus dem vollen gefräst gelesen und das sie deshalb mehrteilig ist. Bei Sintern müssten sie die Schwinge nicht Teilen.. Anscheinend scheint das Teil ganz gut zu funktionieren
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