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MaK

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    Mitten in der schönen Pfalz
  1. SXV 450 Modelljahr 2012

    Genau so ist es!! Die Doppel-Arrow war und ist in erster Linie für die MXV entwickelt/adaptiert worden um insbesondere beim SM eben diese FIM Werte einzuhalten. Für die SXV war sie nie gedacht.
  2. SXV 450 Modelljahr 2012

    Wenn du ein kleinewenig Ahnung von FIM-Regularien hättest, wüsstest du warum...und warum das gut so ist . Das Wissen um die Gründe, WARUM es diese Doppel-Arrows überhaupt gibt bzw. für welches Modell sie EIGENTLICH nur gemacht wurde, sollte man sich vielleicht auch erst mal aneignen. Das laute Tröte = alles andere als schnell und gut für nen Motor bedeutet sollte mittlerweile auch bekannt sein. Und nicht wenige Streckenbetreiber haben wegen Moppeds mit immer wieder viel zu lauten/offenen Tröten die größten Probleme oder verlieren teilweise wegen sowas ihre Zulassung. Von Streckensperrungen auffer Straße wegen diesem Mist fang ich gar nicht erst an. Aber was kümmert es einen, Hauptsache die Karre ist schön laut...
  3. SXV 450 Modelljahr 2012

    Dann hast du bisher wohl nur ausgeräumte oder stark modifizierte "Originaltöpfe" gehört. Denn mit der originalen Anlage ist die SXV wirklich nicht laut. Und "offene Airbox" bedeutet auch offene Airbox, also mit nix drüber. So schwer ist das glaub nicht von den Begriffen... Von wegen "welche underseat" usw. hatte ich dir schon an mehreren Stellen (auch privat) geschrieben, das ALLE nicht-originalen Anlagen für den Straßenverkehr nicht geeignet und schon gar nicht zugelassen sind, weil einfach zu laut. Aber der Jugend kann man das ja zig Mal sagen, glauben wird es eh keiner... Und wenn der Arrow deine "Präferenz" ist, dann mach ihn doch drauf, genauso wie das Mapping das du haben willst, was ist daran bitteschön so schwer? Denn wenn du oben genau liest, wirst du hoffentlich erkennen, dass es vom Grund her läuft. Ein kleinwenig sollte man vielleicht schon etwas Eigenständigkeit erwarten können...
  4. SXV 450 Modelljahr 2012

    Erst mal, beide sind für offene Leistung und nicht-StVO konforme Abgasanlagen. Akra-Mapping ist abgestimmt und ausgelegt für die Single-Akra Anlage der RXV's, also von der Charakteristik her Enduro-like mit Druck unten raus bis Drehzahlmitte, dafür oben rum kaum noch was. Das/die Alice Racing Maps ist/sind für die Underseat-Anlagen gemacht worden, Basis dafür waren die SIL-Mappings in Verbindung mit massiven Eingriffen in den Ansaugtrakt, wie komplett offene Airbox usw.. Hauptsächliche Änderungen waren über geänderten Zündungs- und Fueltables. Da als Basis das SIL Mapping diente, liegt die Charakteristik auf Schub ab Drehzahlmitte bis oben raus. Egal welches, beide brauchen noch individuelle Anpassung an das jeweilige Bike um gscheite Performance zu gewährleisten. Als Grundmapping laufen sie zwar, aber optimal halt nicht, verständlicherweise (da sie ja mal an/auf ein bestimmtes Bike hin ausgelegt wurden). Das trifft vor allem auf das Alice Racing Mapping zu. Das Akra ist dagegen schon fsst universell, da ja von Akrapovic für alle RXV's ausgegeben/ausgelegt.
  5. XV Treffen

    Mal sehen.. Hängt auch davon ab ob und wo es das nächste Mal so ein Treffen gibt. Letztes Mal war leider nicht allzuviel Zeit, da ich auch erst spät nach Walldorf kam. Es hatte sich auch mehr in eine Frage-Antwort- Runde entwickelt, anstatt in einen Praxiskurs. Das würd ich nächstes Mal anders machen.
  6. RXV/MXV Supermoto Umbau Teile

    Alles verkauft. Thread kann geschlossen werden.
  7. Echt goile Arbeit, Respekt!! Sch hätt hier noch nen 550er Aprilia-Motor stehen, falls du was mit ordentlich Schub suchst 😉🙈
  8. RXV/MXV Supermoto Umbau Teile

    Update: Gabel mit Brücken, Lenkerklemmung und 20mm Lenkererhöhung ist VERKAUFT! Bremsanlage komplett mit MM 4-K Zange, Adapter, 320er SXV Scheibe, Bremsleitung, Bremspumpe steht noch zum Verkauf. 380€ inkl. versichertem Versand. 5" Goldspeed-Hinterrad mit Talonnabe (KTM) ist auch noch zu haben.
  9. RXV/MXV Supermoto Umbau Teile

    Verkaufe folgende Teile für einen Supermoto-Umbau einer RXV oder MXV: Vorderbau bestehend aus: - Gabel RXV mit leicht geändertem Setting für Supermoto, inklusive Gabelbrücken oben/unten, Lenkerklemmung und Lenkererhöhung - Motomaster 4-K Bremszange mit Bremssatteladapter (270mm original auf 320mm Bremssscheibe), Bremsleitung und original 11er Crosspumpe samt Hebel Hinterrad: - Goldspeed Hinterradfelge (5"x17") mit Talon Nabe (KTM), komplett mit Kettenrad und Bremsscheibe. Alle Teile sind komplett plug 'n play, also einbaufertig. Nur am Hinterrad wird der Reifen noch abmontiert. Vorderbau komplett wie oben beschrieben 800€, Hinterradfelge wie oben beschrieben 320€. Preise verstehen sich inkl. versichertem Versand (mit Trackingnummer) innerhalb von D mit DHL. Weltweiter Versand mit DHL (Versandkosten auf Anfrage) möglich.
  10. RXV Supermoto Bremsatteladapter

    Ich hab einen kompletten Vorderbau mit RXV Gabel (inkl. kleiner Setting-Anpassung an SuMo), Gabelbrücken, Bremssattel-Adapter (von Seriengabel für 320er Scheibe) und axialem 4-K Motomaster Sattel inkl. Bremsleitung und originaler Bremspumpe zu verkaufen falls du Interesse hast. Quasi plug 'n play. N passendes komplettes SuMo-Hinterrad für die RXV Schwinge mit Talonnabe ebenfalls. Cheers Markus
  11. Ok, danke. Ich dacht' an sowas wie den von Matter and Form, oder Vergleichbares. Grazie für die Info.
  12. Tuff Jug KTM Adapter Scheißdreck?!

    Kumpel von mir hat den Schnelltankkanister inkl. Adapter an seiner KTM und da funktioniert alles einwandfrei. Den Adapter brauchst du für den KTM Tank ja zwingend, weil die Tankunterseite ansonsten gegen die Öffnung des Stutzens vom Tuff Jug anstößt und dann nicht richtig rausfließen kann. Du muss MIT Adapter drauf aber den Kanister voll nach unten durchdrücken und der Adapter muss auch einwandfrei auf dem Tuff Jug Stutzen sitzen. Hab bei ihm noch nie Sauerei gesehen.
  13. Beringer Bremsbeläge

    Zum Verkauf stehen hier 2 Satz/Paar Beringer R3 (Racing very high performance) Bremsbeläge, nagelneu, unbenutzt und noch originalverpackt. Beläge passen für alle Beringer 4-Kolben Radial-Zangen. Für 55€ pro Satz (inkl. versichertem Versand innerhalb von D) geb ich sie ab.
  14. Kleine Frage eines Unwissenden und etwas off-topic: Welche Art von (3-D ?) Scanner nutzt du dafür? Ich such für unseren Technik-/Werkraum einen 3-D Scanner, der recht einfach zu bedienen und als Ergänzung für unseren 3-D Drucker (Ultimaker) dienen sollte. Die Kids (und ich latürlich auch ) sollten damit recht einfach umgehen können zwecks Digitalisierung von erstellten Objekten, Modellen usw.. Grazie schon mal
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