Jump to content

Schlachtschiff

Members
  • Posts

    34
  • Joined

  • Last visited

About Schlachtschiff

  • Birthday January 10

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Schlachtschiff's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Ja ein Alu Nockenwellenrad is drauf. Des ist etz des für die 4 haupt oder ? und die 2 m8 Stehbolzen vorn und hinten am Zylinder bzw die m6 Imbus am Steuerkettenschacht ?
  2. Also hab den Kopf jetzt noch mal runter in Fahrtrichtung rechts war der Feuersteg nach außen verformt (bild folgt) könnte von falschem Drehmoment kommen. Hätte mal jemand die 3 momente für mich, nich das ich im Handbuch was falsch rausgelesen habe. Und zum Hub da habe ich jetzt 84mm gemessen wenn mir jemand mit dem wert genaueres zu einem Umbausatz sagen kann währe ich dankbar.
  3. Geh stark davon aus da ohne die Platte der Kolben am Zylinderkopf klopft und nur ne Aludistanzplatte reinbauen würde ja nur die Verdichtung reduzieren. hier auch nochmal die andere Dichtung
  4. Ja leichter gesagt als getan aber bevor ich den Motor das erste mal zwecks Getriebeschaden zerlegt hab ist es ja auch gegange und beim ersten mal zusammenbauen hab ich ja an der Zylinder Konstellation nicht verändert aber die Dichtung die ich da raus hab war eben mit so brauner Dichtungsmasse und nicht wie die Athena mit blauer und die sah noch aus wie neu un deswegen hab ich gedacht das es eventuell an der Dichtung liegen könnte.
  5. ne leider nicht ich hab zusammen mit dem Motorenbauer der den Kopf bearbeitet hat entschieden die Fußdichtung durch Dichtmasse zu ersetzen um die Verdichtung zu erhöhen da die seiner Meinung nach zu niedrig war ist aber ist noch lang nicht an der kritischen grenze (auf ot ist der Kolben ca 0,1 - 0,2 mm tiefer als die Zylinderlaufbuchse) . Aber es kann doch nicht sein das die Dichtung sich durch 10 nm hin oder her am rand so 2 teilt.
  6. Der normale Kolben und vom Vorbesitzer ist eine Hubraumerhöhung mittels Aluplatte verbaut hab ich auch schon hier angesprochen. Die schrauben hab ich minimal lockerer angezogen da ich das Gefühl hatte wenn ich weiter dreh geht iwas kaputt aber keine Welten weniger.
  7. Servus, hat schon mal jemand das Problem gehabt oder was davon gehört das sich Athena Zylinderkopfdichtungen aufgelöst haben? Hatte das Problem schon einmal, das sich nach dem einbau ein paar Probeläufen und wenigen Km schon im eingebauten Zustand von ausen sichtbar die Dichtung ,,spaltet``. Außerdem drückt es beim beschleunigen (sprich bei hohem druck im Zylinder) Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch vom Kühler, im Kühlwasser schwammen schwarze Dichtungsfetzen bis 2cm länge und ich hatte Wasser im ÖL. Beim zerlegen hab ich dann die total aufgelöste Dichtung gesehen. Daraufhin habe ich den Zylinderkopf planen lassen und auch die Zylinderlaufbuchse mimimal überschliffen das beim zusammenbau alles 100% sauber und gerade war und jetzt der gleiche Spaß wieder, die Dichtung spaltet sich und Kühlwasser tritt aus. Kann das an schlechter Dichtungsqualität liegen oder gibt es eventuell andere Ursachen ? MFG: schlachtschiff hier die Bilder von der 1 Dichtung und der im Moment verbauten
  8. Naja erst mal das sie in den rahmen passen und wo halt die gleichen Komponenten verbaut sind. Bzw. was ist denn zum beispiel der Unterschied zum 610er Motor?
  9. Mal noch ne frage an die Profis gibt es baugleiche Motoren außer der von der te 570 ?
  10. Alles klar dann is das quasi ein Produktionsfehler mit dem ape, Ja dann ruf ich mal bei einem Händler an. Und der IAPEL is der Originale Kolben der in der 570 verbaut war ? Ich hab zwar einen B Kolben drin aber da sollten die Ringe ja dann auch passen da es hier ja keine Unterschiede zwischen a,b oder c Kolben gibt .
  11. Ich hab keine Ahnung was des für einer is dachte halt ape weil des draufsteht. Bzw weis einer was da Original verbaut is ?
  12. Servus alle zusammen, Hat wer eine Ahnung wo ich Für einen APE Kolben der in meiner 570er Verbaut ist Kolbenringe herbekomme? Beziehungsweise ob die Kolben die passend für die 610er angegeben sind auch passen würden im Bezug auf höhe, Ventitaschen und Kolbenbolzendurchmesser falls ich keine Ringe bekomme. Hab mal in den Wössner Katalog geschaut un nur für die 610er un nix für die 570er gefunden. Mein Zylinder is auf 98,04 mm Gehont also würde ein B Kolben mit 97,95 mm in frage kommen sofern er passt.
  13. Hat jemand erfahrung mit einer STM Kupplung in der 570er, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich jetzt meinen Motor zusammengebaut habe musste ich feststellen das die Kupplung nicht ausrückt. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich ein teil zwischen Ausrückhebel und Druckstange verlegt habe da ca. 7mm fehlen, sodass die Kupplung Gedrückt werden würde. Ich bin mir zu 99% sicher das ich die Kupplung richtig zusammengebaut habe, und auf der Teilezeichnung ist auch kein weiteres teil zu finden. lässt sich ca. 7mm herausziehen 182mm druckstangenlänge Kann mir da jemand weiterhelfen ? MFG: Schlachtschiff
  14. Dachte nur da auf meiner Getriebeausgangswelle zwischen Zahnrad und lager (Ritzelseitig) ne Distanzscheibe war und auf der Kupplungswelle nicht und sich dadurch unterschiedliche höhen ergeben. Oder gehört die da nicht rein ?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.