Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

TakeItEasy

Members
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About TakeItEasy

  • Rank
    Junior Member

Converted

  • Wohnort
    Sauerland

Converted

  • Motorrad
    SMR 510
  1. Bilstain 2018

    Als Info: 11. & 12.08. Fällt aus. Aber im September findet es wieder statt. Gruß Lars
  2. Rot ist das neue Blau!

    Da du aber wie "alle/fast alle" offnen SMR´s die Lambdasonde abgebaut und mit einem widerstand ein Lambdawert X festsetzt, wird bei den EFI´s auch nicht nachgeregelt. Oder hast du das anders gelöst (Powercommander mit Sonde, etc.)
  3. Rot ist das neue Blau!

    Hi Zid, wie du richtig vermutet hast geht eins an die Batterie und das andere an die Spule und in der mitte Treffen Sie sich. Würde behaupten das kurze an die Spule / Lang an die Batterie. Anbei 2 Bilder wie es bei mir ist. (SMR 510 BJ09). Gruß Lars
  4. Indoor Supermoto

    Ich bin jedes Jahr beim Jedermann Supermoto mit Lothar Schauer. Der hat immer Sportmax Mutant drauf http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/mc/tyres/on_road/Sportmax_Mutant.jsp und mit sehr geringem Luftdruck. Fährt sich eigentlich recht gut bei niedrigen Temp und dem Kartbahn Boden.
  5. 01+02.10.2016 Fürstenau

    Auch dabei und diesmal kam auch die zusage das es Stattfindet! Also auch alle Tagesnennungen Herzlichst Willkommen.
  6. 01+02.10.2016 Fürstenau

    Speed-Freak vllt kannst du ihm ja trotzdem eine Mail schreiben das du nur eine Tagesnennung geplant hast. Weil er dann besser Planen kann und das ganze eventuell nicht wieder abgesagt wird da zuwenig voranmeldungen reinkamen. An die anderen dann hoffentlich bis zum Oktober
  7. Hallo zusammen, wollte hier einfach nochmal Werbung machen, da der August Termin leider wegen geringer Teilnehmerzahl ausgefallen ist. Und ich dieses Jahr echt gerne nochmal aufzünden will. Vllt sieht man ja ein paar gesichter von hier. http://www.moto-event.com/events-2016/
  8. Ein neuer aus NRW | YZ 426 Supermoto

    Glückwunsch zur Yamsel, Guck mal bei http://www.moto-event.com , die bieten anfang Oktober auch noch was an. Fürstenau ist auch nicht soweit weg von dir.
  9. SMR 510 Getriebeschaden

    ne ich meine da ist rotes Zeug drin. Aber werd einfach mal reinschauen, dann sehe ich es ja. https://www.amazon.de/Magura-730-59-49--OEL-100ML-Literpreis/dp/B0171W8H04/ref=sr_1_27?ie=UTF8&qid=1470438649&sr=8-27&keywords=magura+%C3%B6l Trotzdem Danke
  10. SMR 510 Getriebeschaden

    Mal wieder vielen Dank für die Schnelle Antwort. Das beruhigt mich. Kupplungsweg passt, das hatte ich auch sofort nach geguckt. Entlüften habe ich mir auch gedacht, kann ja auch nicht verkehrt sein, muss mir dann nur mal das passende Öl besorgen. Gruß Lars
  11. SMR 510 Getriebeschaden

    Hallo Zusammen, Dank eurer Hilfe läuft jetzt wieder alles! Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen: Und zwar wenn ich Sie aufgebockt im Leerlauf laufen lasse, dreht sich das Hinterrad minimalst mit. Sehe ich als normal, da das Getriebe ja nie 100% kraftlos ist. Aber wenn ich dann einen Gang einlege mit Kupplung (halte ich gezogen) beschleunigt das Rad doch deutlich. Als ich Sie dann runter auf den Boden gelassen habe. Spürte man nichts mehr davon. Würde gerne eure Meinung dazu höheren. Normal oder n.i.O. ? Wollte bzw. Sollte? ich die Kupplung mal überprüfen oder ist das ein indiz für einen Fehler meinerseits beim zusammenbauen? Habe anschließend eine kleine runde gedreht, dachte vielleicht muss die Kupplung erst wieder gut mit ÖL versorgt werden und ein bisschen einschleifen aber das beschriebene bleibt bestehen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß Lars
  12. SMR 510 Getriebeschaden

    Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann kann's ja weiter gehen!! Gruß Lars
  13. SMR 510 Getriebeschaden

    Hallo Zusammen, ich baue grade meine SMR nach einem Getriebeschaden wieder zusammen und hätte eine Frage bzgl. Motorhälften wieder zusammensetzen. werden die inneren Stege Rot markiert auch mit Dichtmasse versehen oder nicht ?! Ist ja Motor "Intern" und deswegen bin ich mir nicht sicher. Grün ist klar, da muss was hin sonst läufts ja raus. Vielen Dank für eure Mithilfe. MFG Lars
  14. Ebay Gebote "zurückgezogen"

    Ich kann dir sagen, dass du ein Anrecht auf deine Ware zu dem Preis hast, als die Auktion beendet wurde. Musst halt nur klagen. gab doch in letzter Zeit öfter solche Fälle. (Im Freundeskreis auch aufgetreten). Deswegen selber niemals ein Angebot beenden wenn jemand bereits geboten hat. Sportlichen Gruß
  15. The red wrath - Honda CRF 450

    Fände ich cool, muss meine demnächst auch mal ern. Mfg
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.