Jump to content

wheel4fun

Members
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

18 Good

About wheel4fun

  • Rank
    Junior Member
  1. Aktuelle Supermoto

    Also, wenn Du eine straßenzugelassene Sumo suchst, solltest bei dem bleiben was von Werk aus für die Straße freigegeben ist. Am Ende die kostengünstigste Lösung und die Komponenten passen halt zusammen. Einen Crosser umbauen funktioniert nur, wenn es eine straßenzugelassene Enduro ist. Dann reicht es, um es salopp auszudrücken, die Felgen umzurüsten und ggf. bei Bedarf eine andere ABE Bremsanlage zu verbauen. Einen MotoCrosser (von meinen Verständnis her ein Vollcrosser = Wettbewerbsfahrzeug) für die Straße umzubauen und eine Zulassung zu beantragen (und da bin ich mir grad nicht sicher ob Du davon ausgehst das das funktioniert) wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht hinhauen. Stichwort Emission und Geräuschvorschriften. Das halten die Vollcrosser alle nicht ein. Soweit ich weiss (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) geht das nur über (teure) Einzelabnahmen.
  2. In Spa hab ich auch schon das ein und andere Mal den Nachwuchs auf Pitbikes trainieren sehn.
  3. Schaafheim 2018

    @Marcel hätte da noch n Strandfoto von Dir. Ned so professionell geschossen, wäre aber was für den August gewesen :-)
  4. Definitiv zu empfehlen. Im Verlauf des Trainings bekommst die Infos zur richtigen Sitzposition / Körperhaltung, Fahrtechnik und Kurvenlinie. Beim Jürgen kannst auch immer Fragen stellen auf die er dann individuell eingeht. Theorie / Praxis Mix stimmt. Kommst beim 2-Tages Kurz auf jeden Fall auf Deine Kosten und auf genügend Fahrzeiten. Für Einsteiger genau das Richtige.
  5. Belüftung Transporter

    Hier wäre evtl noch was zum schmökern: https://www.fahrzeug-systeme.de/produkt/be-und-entlueftung/ Ansonsten kannst auch so n Wohnwagen Heki (Dachluke zum öffnen) einbauen. Schau mal bei www.ka-mobile.de um Anregungen zu holen. Seitenfenster oder Fenster für Ladetüren zum öffnen Kein Plan was Du an Budget investieren willst. Ist halt immer ne Frage wie lange der Trapo gefahren werden soll. Wenn Du eh drin pennst is n Fenster generell ned verkehrt.
  6. Das konnt auch nur vom vom Hangover Team komm :-)
  7. Fahre selbst eine KXF 450 Vorne und hinten mit Metzeler Racetec SM in K1 Luftdruck vorne kalt 1,85 - 1,90 Luftdruck hinten kalt 1,75 - 1,80 Komme super damit zurecht und hab ein sehr sauberes Reifenbild. Bezüglich AHK: Spar dir das Geld. Wenn Du bisher nur auf Parkplatz geübt hast wirst Du nicht in dem Bereich fahren im den Du die brauchst. Abgesehen davon kann eine AHK mit einer feinfühligen linken Hand kompensiert werden. Ist sogar am Anfang (meine Meinung) besser, da Du ein besseres Gefühl für Dein Mopped und das Fahren an sich bekommst. Eine AHK um zehntel Sekunden raus zu holen kannst dir verbauen wenn Du in dem entsprechenden Leistungsbereich kommst. Also Geld sparen und in ein geführtes Renntraining investieren. Bringt Dich weiter.
  8. Wittgenborn - 2019

    Für Dich findet sich da bestimmt was drin :-) 600 kg Zuladung und fragen ob der Kühlschrank voll is, tz tz tz :-)
  9. Wittgenborn - 2019

    Jupp. so isset. Und ich bring diesmal nen Gaskühlschrank mit :-) Und das Fahrerlager muss ab 2019 abends auch nimma verlassen werden. (also pack ich auch gleich Aspirin mit ein)
  10. Schaafheim 2018

    Hab schmal kurz ausgerechnet: REICHLICH :-)
  11. Schaafheim 2018

    Na. Wenn Du keine PN willst: da bedanke ich mich halt hier schon mal :-) War auch sehr nett mal persönlich nen kurzen Plausch halten zu können. Und auch das die Kellnerin uns Eure Rechnung brachte ;-) Wir ham einfach die gleiche Runde noch mal bestellt. Dumm das wir da nur noch zu dritt warn :-)
  12. Schaafheim 2018

    Sollen 29 trockene Grad werden. Glaub da nehm ich ma die lange Unterwäsche mit. Im Vergleich zum letzten Mal klingt das recht frisch. Nicht das es n Schnupfen gibt.
  13. Bremsbeläge einfahren auf der Rennstrecke ??

    Auch wenn das Thema schon ein paar Tage her is: Es gibt schon Unterschiede zwischen Sinter und CRQ Belägen. CRQ sollten man schon ein paar Runden einfahren wenn se aus der Verpackung frisch montiert sind. Sonst packen die gar nicht. Wenn se einmal "angeraut" sind ist alles OK. Dann brauchen se nur noch die typische Warmfahrphase .
  14. KTM SMR xxx

    Eindeutig: Bobby -Car-Racing
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.