Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

bodelmann

Members
  • Content count

    130
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About bodelmann

  • Rank
    Junior Member

Converted

  • Wohnort
    Singen

Converted

  • Interessen
    Supermoto

Converted

  • Motorrad
    KTM 450 SMR

Converted

  • Name
    Sebastian
  1. "DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)

    Das wird wieder interessant
  2. Das ist natürlich n Argument Werd ich am kommenden Samstag sehen, weil wegen nem kleinen Sturz fahr ich nicht auf einmal Schneckentempo oder vielleicht doch und ich weiß es nicht? Wobei ich den darauffolgenden Turn nur den Druck wieder passend eingestellt hab und genauso mit Chattering zu kämpfen hatte und der Turn danach mit einem Klick weiter offen weniger Probleme hatte Aber kann natürlich auch Zufall sein. Werde aber auf deinen Rat hin einfach mal ein paar Klicks weiter aufmachen um es ganz sicher zu spüren Ob ich einer unter tausenden bin wage ich zu bezweifeln
  3. Wenns für den Normalo nicht spürbar ist, dann dürfe ich ja auch nicht merken, dass das Chattering weniger geworden ist . Aber werds einfach mal testen Druck hatte ich Anfangs auf 1,8 Bar warm gestellt, was sich dann am späten Nachmittag doch falsch rausgestellt hat. Waren dann doch 1,9. Bin dann runter auf 1,8 und das wurde nur minimal besser. Denke schon, dass ich das Fahrwerk n bisschen auf die Michels anpassen muss und liest man ja auch bei vielen.
  4. Moin, kurze Frage. Hab vergangenen Freitag zum ersten mal die Michelin getestet (Hammer Reifen). Leider hatte ich in 2 Kurven Chattering was schlussendlich auch zu nem Sturz geführt hat. Hab dann vorne die Zugstufe einen Klick auf gemacht und es wurde besser, ist aber noch nicht ganz weg, ist noch leicht zu spüren. Muss ich am Federbein nun auch noch was nachstellen oder ist der eine Klick vorne zu "vernachlässigen"? Würde bei nächster Ausfahrt auch gerne noch nen weiteren Klick aufmachen, wie siehts dann aus mit der Druckstufe und natürlich Zug/Druck hinten? möchte ja keine Unruhe ins Fahrwerk bringen.
  5. Honda CRF Supermoto Bilder

    Zum Glück liest die hier nicht mit sonst wär der Haussegen im Keller
  6. Honda CRF Supermoto Bilder

    Irgendwann, wenn meine jetzige nicht mehr will. Bis dahin muss ich mich an Bildern satt sehen
  7. 17" Slicks

    Bisher nur 2 mal mit offroad gefahren. Aber der ist in Memmingen ja nun auch endlich offen das heißt ab heute wird auch vermehrt offroad gefahren. Auf Asphalt bin ich schnell (nicht high-end aber doch shcon flott) und offroad blutiger Anfänger.
  8. 17" Slicks

    Bin nur von den Mischungen verwirrt. K1 vorne ist soft und hinten medium-soft. B ist vorne medium-soft und C hinten medium. Mir gehts primär um vorne weil möchte nicht wegen ner falschen Mischung auf der Nase liegen . Aber wenn du sagst B passt. Ich vertrau da einfach mal drauf
  9. 17" Slicks

    Laut Metzeler sinds hinten ja 1,9 - 2,1 warm. Falls du das nochnicht getestet hast mach mal, ich war damals auch überrascht wie gut der dann funktioniert. Und vorne kann ich definitiv bestätigen, dass er unter 2,0 warm nicht so funktioniert wie er sollte. In Walldorf bei 1,8 vorne wäre fast richtig in die Hose gegangen Wollte dieses Jahr mal noch die Michelin testen und wollte mal wegen den Mischungen fragen. Vorne A und hinten B müsste dann v/h K1 beim Metzeler gleich kommen oder?
  10. 17" Slicks

    Das würde mich auch mal interessieren. Man hört immer nur der sei genial, aber nen ausführlichen Bericht gabs glaub noch nie.
  11. 17" Slicks

    Also ich kann die Metzeler nur wärmstens empfehlen. Bei passendem Luftdruck haste genügend Grip und der Verschleiß ist absolut in Ordnung.
  12. Der Scheißhaufen des Tages...

    Merci, habsch übersehen
  13. Der Scheißhaufen des Tages...

    Ohje was hat sich alles verabschiedet? Sieht wohl nicht danach aus, dass das mit nem neuen Deckel getan wäre
  14. Erster Sturz

    Racefoxx RW reichen vollkommen aus. Sind bei mir seit nem 3/4 Jahr im Einsatz und sie tun genau das was sie sollen.
  15. Erster Sturz

    Da du keine Reifenwärmer drauf hattest würd ich ganz klar sagen: Reifenwärmer müssen drauf. Vom Druck fährt man die Metzeler wirklich höher als andere Kandidaten: Bin momentan mit 1,95 vorne und 1,85 hinten unterwegs und das funktioniert sehr gut. Werksangabe ist ja vorne 2,0-2,2 und hinten 1,9-2,1 (Drücke natürlich heiß gemessen).
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.