Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

bodelmann

Members
  • Content count

    227
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

bodelmann last won the day on July 3

bodelmann had the most liked content!

Community Reputation

33 Excellent

About bodelmann

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 01/06/1994

Converted

  • Wohnort
    Singen

Converted

  • Interessen
    Supermoto

Converted

  • Motorrad
    Husqvarna FS 450 18'

Converted

  • Name
    Sebastian

Recent Profile Visitors

1,078 profile views
  1. War heute nach langem mal wieder in Walle fahren. Hat alles gepasst, Wetter war gut, neue Leute kennengelernt und Moped is gegangen ohne Probleme. Doch nachm letzen Turn eine Ernüchterung, Vorderreifen platt. Und ich wunder mich in der Auslaufrunde wieso das so komisch lenkt Also durchgefahren bin ich nirgends der Reifen hat keine Löcher o.ä.. Hab den Reifen wieder aufgepumpt und man hat deutlich gehört, dass Luft zwischen Reifen und Felgenkante austritt, aber ordentlich aufgepumpt war wieder nichts zu hören. Also die Felgen sind definitiv dicht, hab das immer beobachtet seit ich die FS450 hab und der Druck war von Woche zu Woche immer gleich. Kann es sein, dass es mir beim fahren den Reifen von der Felge gezogen hat oder wie kann ich mir das sonst erklären? Hatte das vllt. schonmal jemand und wenn ja was hilft außer den Schlauch reinziehen?
  2. "DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)

    Schickes Kennzeichen
  3. Abgefahrene und muss man mal gesehen haben Bilder

    Also ich bin normalerweise kein Fan von solchen Umbauten, aber das Gerät würd ich gern in meiner Garage stehen haben
  4. Walldorf 2018

    Freitag wäre ne Überlegung wert, da ich ja nächste Woche in Urlaub flieg. Ich geb kurzfristig nochmal bescheid ob ich am Freitag kann. Edit: Muss leider absagen
  5. https://www.facebook.com/events/1927275000644526/ Ich dachte ich stell das mal hier ein. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der Interesse daran hat.
  6. Meinst du da geht auch der Reiniger den ich für den K&N benutzt hab?
  7. Kurze Frage zur Luftfilterreinigung. Hatte bei Meiner alten ja noch nen K&N und da hab ich immer mit sonem Reiniger und Sprühöl hantiert. Die FS hat je nu sonen Schaumstofffilter. Is da n Reiniger zwingend notwendig oder gehts auch mit Spülmittel und Wasser (mir geht nichts ums Geld sparen sondern darum obs Sinn macht)?
  8. Walldorf 2018

    Garnicht fahren steht halt nicht zur Option. 37°C ist doch ne angenehme Betriebstemperatur Überlege aber dennoch dann doch nur mittags nach Memmingen zu fahren.
  9. Walldorf 2018

    Also kann man mir dir rechnen?
  10. Walldorf 2018

    Wer würde denn am Freitag vorbei schauen?
  11. Genau meine Ansicht Selbst wenn jemand etwas langsamer sein sollte bleib ich mal für paar Runden hinten dran, weils einfach spaß macht zusammen zu fahren. Spaß sollte immer an oberster Stelle stehen. Ich bin selbst sehr ehrgeizig aber auf ne ungewollte Auszeit hab ich dann doch keine Lust.
  12. Magura Hydraulik Kupplung Probleme

    Einfach keine Kupplung für Wheelies etc. schnalzen lassen?
  13. Oh da kann ich Ben, Bastel und Blechbuexe nur recht geben. Genau was die Kollegen geschrieben haben beachten. Gerade wenns um Offroad geht kann ich da nur abraten über seine Verhältnisse zu fahren. Ich selbst eier eher durchn Offroad alleine weil ich nie crossen war und da sind dann die 450ccm schon seeeeehr anstrengend. Und lass dir nicht von anderen so sachen einreden wie: "Du musst nur mit etwas mehr speed drüber und wenn das und das passiert machst du das und das. Das macht man automatisch.". Das ist meiner Meinung nach absoluter unfug, weil es kann ja für paar male gut gehen aber es wird der Moment kommen in dem das Bike plötzlich was ungewolltes macht und zack haste was gebrochen und die Saison ist gelaufen. Und lieber fahr ich langsamer und vorsichtiger und mach von mir aus auch nur gaaaaanz kleine Schritte nach vorne als einen ganz großen und kann den Rest der Saison nicht mehr fahren, weil dann machst dumehr Schritte rückwärts als vorwärts.
  14. Michelin 2018 INFO

    Ja also die Beziechnungen für die Mischung ist noch die vorherige Generation. Die aktuelle heißt "Power Supermoto" und die Mischungen werden nun mit A,B und C angegeben. Fahr ich jetzt selbst seit über einem Jahr und vorne B hinten C geht immer. Also ich fande die Metzeler (den neuen 17" bin ich nie gefahren) vom Kurvenverhalten nicht ganz so geil. Für meinen Geschmack wollten die Metzeler immer noch mehr Schräglage obwohl ich nicht mehr wollte oder benötigt hab. Da finde ich die Michelin einfach "runder". Und vom Gripgefühl geben mir die Michelin mehr Feedback, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Vorteil bei den Metzelern fand ich, dass ich keine Fahrwerksprobleme hatte, mit Michelin doch schon mehr. Aber teste auf jeden Fall wenn du die Möglichkeit hast, nur so findest du Deinen Reifen. Und deine Unbeholfenheit im Offroad teile ich mit dir. Komme nicht ausm Crossbereich, aber da wird nächstes Jahr Abhilfe geschaffen
  15. Kann Einteiler nur wärmstens empfehlen. Nur für große "Geschäfte" etwas bescheiden aber sonst einfach bequem
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.