Jump to content

bodelmann

Members
  • Content count

    207
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

bodelmann last won the day on July 3

bodelmann had the most liked content!

Community Reputation

26 Excellent

About bodelmann

Converted

  • Wohnort
    Singen

Converted

  • Interessen
    Supermoto

Converted

  • Motorrad
    KTM 450 SMR

Converted

  • Name
    Sebastian
  1. Husqvarna FS 450 2019 Infos

    Da bin ich auch gespannt Werde auf jeden fall berichten.
  2. Husqvarna FS 450 2019 Infos

    War ja auch nur als Späßle gemeint Bin ja seit heute auch stolzer Besitzer von einer. De Facto nächstes Wochenende werd ichs ja selbst sehen. Worauf ich gespannt bin ist der Gewichtsunterschied zu meiner SMR, sind ja fast 10kg Unterschied.
  3. Husqvarna FS 450 2019 Infos

    Seit wann ist die Abkürzung von "No Fun" TC?
  4. Husqvarna FS 450 2019 Infos

    Also weniger Gewicht klingt immer gut Der blaue Rahmen gefällt mir auch sehr, aber die Verkleidungsteile gefallen mir garnicht. Da find ich die Vorgänger besser. Und dass die da Bridgestones draufknallen anstatt was vernünftiges is mir auch n Rätsel
  5. Neues Gerät

    Das klingt doch sehr vielversprechend
  6. Neues Gerät

    Dass die Battlax nix taugen hab ich schon öfter gehört, aber bei mir kommen von Anfang an Michelin drauf. Bei der Gasannahme hätte ich eher erwartet, dass sie gerade als Einspritzer sauberer von statten geht als beim Vergaser. Mit der Luftgabel auch zufrieden? Der ein oder andere meint ja sie funktioniert nicht so gut wie ne "normale".
  7. Neues Gerät

    Nunja, dass die Dinger an jeder Ecke stehen hat mitunter auch damit zu tun, dass es leider keine Alternativen gibt. TM bietet noch was fahrfertiges an aber das wars dann auch schon.
  8. Servus aus dem Raum Ingolstadt

    Willkommen bei den etwas schrägen Vögeln
  9. Neues Gerät

    So Jungens, habe mich dazu entschieden: ein neues Gerät muss her. Die Frage ist nur was? Die Frage ließ sich mehr oder weniger schnell beantworten. Es soll eine HusKTM werden. Der Grund ist einfach der, ich bekomm etwas fahrfertiges an dem ich erstmal gar nichts machen muss außer draufsitzen und fahren. Auf umbauen habe ich momentan einfach keine Lust. Dazu kommt, dass die 18er Modelle zum teil schon ein gutes stück günstiger verkauft werden und im Herbst wohl wieder die 19er Modelle kommen. Gebrauchtkauf steht dabei außer frage wenn ich für ne gebrauchte mit wenigen Stunden zwischen 8k und 9k löhnen muss, aber für 9k schon ne Nagelneue bekomme. Sollte jeder nachvollziehen können. Jetzt an alle Leute die eine haben. Wie sind eure Erfahrungen und Eindrücke? Bevor ich so viel Geld für sowas ausgebe, möchte ich mich natürlich gut informiert haben. Schreibt einfach alles rein, was findet ihr gut oder was findet ihr schlecht an der HusKTM? Oder worauf sollte man achten wenn man sich eine kauft. Einfach alles mögliche. Danke schon mal im Voraus
  10. Die BRO 10 brauch weniger Handkraft da kleinerer Kolben. Du fragst dich wahrscheinlich wieso, weil je größer der Kolben, desto mehr Bremskraft. Das ist aber falsch. Wenn du zwei Bremskolben nimmst und beide eine Kraft von sagen wir 50N (nur beispielhaft) übertragen müssen, zB. ausgelöst durch deine Hand, dann hat ein kleinerer Kolben ja weniger Fläche um die Bremsflüssigkeit zu verdrängen. Sprich der kleinere Kolben gibt bei gleicher Kraft mehr Druck auf das System als der Große. Der Große brauch zwar mehr Handkraft, hat aber den Vorteil, dass er einen klareren Druckpunkt hat, weil wenn du den Kolben immer kleiner machst verschwimmt der Druckpunkt immer mehr und die Bremse wird zu aggressiv und du kannst es nicht kontrollieren sprich du brems minimal und das Moped katapultiert dich sonstwo hin. Ich hoffe meine Erklärung war ausführlich genug, kann es sonst auch noch mit Formeln beschreiben
  11. Crosshelm Empfehlungen

    Ich sag ja das Teil is so leicht das merkste beim fahren überhaupt nicht
  12. Metzeler racetec sm

    Also mir wurde zumindest von Leuten gesagt, die einen neuen 17" von MRS haben, er sei besser als der alte. Wie gesagt ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
  13. Metzeler racetec sm

    Doch der MRS hat doch schon bekannt gegeben, dass man die neuen 17" Metzler bei ihm kaufen kann.
  14. Crosshelm Empfehlungen

    Habs ausprobiert. Man muss wirklich einfach mal kräftig ziehen Vielen Dank für die Aufklärung
  15. Metzeler racetec sm

    Ab wann der neue Metzeler produziert wurde weiß ich leider auch nicht
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.