Jump to content

Reifenwechsel vor Ort


KTMnico93
 Share

Recommended Posts

Falls sich jemand eins zulegen möchte, ich finde das http://v4-forum.de/threads/premium-reifenmontier-und-wuchtgerät-eigenkonstruktion.11012/ ganz gut durchdacht.

Habe keine Erfahrung mit dem Gerät, nur gesehen, für gut befunden und gemerkt.

 

...Preis ist 399 Euro.
Mit zum Montier und Wuchtgerät gehört die wuchtwelle, Drehmomentstütze, blechkiste und Verlängerungshebel.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb dslr:

Da ich auch bereits ein GP503 habe, stelle ich die Frage an die hier erfahrenen Supermotofahrer:

 

Entstehen an den Speichen keine Schäden, wenn man gegen Verdrehen des Rades beim abmontieren die Konterachse setzt? Ich habe Bedenken, ob die Krafteinwirkung für die Speichen nicht zu gross ist .....
 

Nein.

Link to comment
Share on other sites

http://www.olmaxmotors.pl/index.php/angebote/reifenmontiergeraet-tire-changer

Es gibt solche Montiergeräte auch deutlich günstiger, tun alle ihren Dienst.

Ich hab mir damals aufm Schrotti paar Vierkantrohre und Flacheisen geholt, so nen Montageschuh bestellt, mir ein Schweißgerät ausgeliehen und mir so ein Ding gebastelt ohne vorher jemals geschweißt zu haben :D Das wurde nach und nach immer weiter optimiert und benutze ich heute nach zig Reifenwechseln immernoch. Kann da bei Bedarf gern mal ein Bild von machen

Link to comment
Share on other sites

Bei mir kams aus dem Straßenrennsport. Wenn de sowas hast, isses super nett. Aber manchmal würgen die MX Jungs auf den schönen Sumofelgen mit Montiereisen rum, da wird mir schlecht. Das geht mit ner Reifenmonte deutlich besser und schonender.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hab heute alle Reifen beider Kisten getauscht (4 mal Reifen von Felge und wieder rauf). Ich mache das wie Kevin: Abdrücker (selbst gebaut) und dann mit 2 Montiereisen + Felgenschoner. Geht gut: mit der richtigen Technik hebelt man so einen Reifen beim ersten Ansetzen runter!! (wobei ein Maschinchen, das es ein wenig erleichtern würde, sicher auch nett wäre!?) ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.