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vor 33 Minuten schrieb Ben:

Was sind das denn für schrullige Nippel? Brauchst dafür n extra Schlüssel, wie?

Yes ....

 

habe ich aber da.

Das soll wohl die neu Form sein die nicht so schnell " rund" gedreht werden können auch wenn man den passenden Schlüssel hat.

Mehr Hebel- und Ansetzpunkte halt.

Deswegen habe ich auch das Bild davon gemacht.

Ich hätte aber auch die herkömmlichen bekommen können.....

 

 

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Guest Connader
vor einer Stunde schrieb Marcus T.:

Das soll wohl die neu Form sein die nicht so schnell " rund" gedreht werden können auch wenn man den passenden Schlüssel hat.

Mehr Hebel- und Ansetzpunkte halt.

 

Sinnvoll!!! Wurde mal Zeit, dass da jmd. was Vernünftiges baut!! :top:

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vor 15 Stunden schrieb enz:

Mach Mal n Bild vom Schlüssel evtl sehr geil die Idee steht oder fällt aber mit dem Schlüssel

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
 

DT SWISS Werkzeug Nipple Schlüssel Torx schwarz für Squorx Nippel

Werkzeug zum spannen und lösen von DT Swiss Squorx Pro Head Nippeln. Die von DT Swiss neu entwickelten Squorx Pro Head Nippel vereinen Montagefreundlichkeit und Leichtgewicht. Die Pro Head Kopfform kombiniert den 4-Kant eines Standard Nippels mit einer zusätzlichen Torx Aufnahme auf der Innenseite der Felge. Durch die sehr große Kontaktfläche am Nippel kann mit dem Squorx Nippelschlüssel beim Laufradaufbau oder beim Nachzentrieren eines Laufrades mit Squorx Pro Head Nippeln sehr viel Kraft übertragen werden. Unterwegs können die Speichen jedoch nach wie vor mit einem herkömmlichen 4-Kant Speichenschlüssel nachgezogen werden.
 

technische Daten:

Material: Stahl, Kunststoff
Kompatibilität: DT Swiss Sqorx Nippel, DT Swiss Spline One Laufradsätze

Gewicht: 48g


 

 
 

Bild habe ich leider nicht auf meinem Handy und iich bin "leider" bis Montag beim

PAROOKAVILLE   :4:

 

 

 

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vor 21 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

Was viel beliebter  ist, ist aber knappe 3Kilo für ne verbrauchte auszugeben, dann nochmal 2,5kilo zu investieren über einen Zeitraum x, damit ein gutes Gefühl zu haben und allen erzählen, das es voll bescheuert ist, sich son Bike für 5500 zu kaufen... :bag:

 

Genau mein Reden!!!!

So sieht es doch sehr oft aus!

Klar kann man Glück haben und ne gute mit ca. 50-60 Std und 3500 € erwischen.

Aber mal ehrlich... jeder steckt dann immer noch mal schnell 1000 € rein und ist dann mit einer Zeitbombe unterwegs.

 

Muss nicht aber ist heufig so. Natürlich kann sich auch ein 10 Std. Motor verabschieden... aber eher unwarscheinlich.

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Meine Devise: Wer billig kauft, zahlt doppelt.
Beim Thema Moped wird dann eben oftmals die kostbare Zeit mit Schraubereien und Reparaturen verbracht. Ok, wer's will ..........
Ich fahre in der Zeit lieber und beschränke mich lediglich auf die normalen Wartungsarbeiten.

Soll halt jeder machen wie er denkt und es für richtig hält.

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Tjahaha, da komm ich jetzt mal um die Ecke, der Verfechter von abgerockt und verhurt. Wer von sich behaupten kann, er hat (bei erhöhtem Mopedkonsum) noch nie ne überteuerte Scheissmöhre gekauft, die eigentlich nur von aussen schön war, der hebe bitte die Hand. Wie könnte man sich übler in den Hintern kneifen, wenn man die 6500€ ausgibt gegenüber den 4000€, um dann festzustellen, dass die 2500€ Differenz gar nicht gerechtfertigt waren.

 

Normalerweise da habt ihr Recht, wer es jetzt auf der Stelle schön und unproblematisch haben möchte, der nimmt die teuren Bikes. Kann aber auch in einzelnen Fällen nach hinten los gehen. Kannste Gück haben, musste aber nich.

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Gebrauchtkauf ist eben immer ein Lotteriespiel. In den Motor guckst nicht rein, läuft alles rund, musst hoffen dass er hält. Egal ob der Eimer jetzt 3000 oder 8000 kostet.
Aber wenn auch der restliche Eindruck schon komplett abgerockt ist, dann muss eben jeder selbst entscheiden was ihm das wert ist.

Ein Hobbyschrauber dem das nix ausmacht wenn er mal wochenlang nicht fahren kannst, dann mag das für ihn ja noch ok sein. Er weiß auf was er sich einlässt und hat vielleicht sogar seinen Spass daran.
Für mich pers. wäre es nervtötend wenn ich jedes Mal früher einpacken müsste, nur weil wieder irgend etwas hopps ging oder inkontinent wird. Da dran würde ich schnell die Lust verlieren und würde mich nach etwas Anderem umsehen. Schliesslich will ich ja fahren und keine Magengeschwüre bekommen.

Wär ich begabt wie ein Profischrauber (gibts ja einige hier unter uns), der jedes Teil in seine Einzelteile zerlegen und zusammensetzen kann, dann könnte ich mir natürlich auch mal so ein Bastelprojekt vorstellen (als Zweitmoped sozusagen). Dazu hab ich aber weder das Equipment noch das Knoff-Hoff und vor allem nicht die Geduld.

Sicher kennst an einem selbst zurecht optimierten Dumpingpreis-Karren jede Schraube und weißt wo die Problemzonen sind. Bis dahin hast aber auch schon wieder ein paar Scheine, Zeit und Arbeit investiert.

 

Naja, ich denke wir meinen im Grunde alle irgendwie das selbe, lediglich die Prioritäten sind da wohl etwas anders verteilt. Ist auch gut so, sonst hätte man ja nichts zu labern.

Edited by Schorlekipper
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