Jump to content

Crossbrille für Blindfisch gesucht


Zwergin
 Share

Recommended Posts

  • 11 months later...

100 % hat jetzt die ACCURI OTG im Programm.

Stört das eigentlich nicht mit der Brille-über-Brille-Lösung?

Bin nämlich selbst auf die Sehhilfe angewiesen und fahre aus diesem Grund derzeit nen Cross-Helm-Zwitter mit Visier.

Muss ich wohl mal testen. :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Hoppla, doch noch ein paar Halbblinde hier unterwegs. So ungewöhnlich scheint das Thema dann ja nicht zu sein.

Danke Männers für den Input, jetzt hab ich mal genügend Stoff um etwas zu recherchieren.:daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, hab die SCOTT OTG S13 Enduro heute bekommen.

Die Brille sitzt perfekt über der Brille, passt einwandfrei in den Helm, aber ich hab ein ganz anderes Problem welches ich nicht berücksichtigt hatte.

Ich bekomme mit aufgesetzter Crossbrille absolut keine Luft durch die Nase da die Rüsseleingänge im Normalfall schon zu wenig Luft durch lassen.

Mit Crossbrille ist die Nase dann komplett dicht. :thumbdown:

Müsste eigentlich die Nase aufmeiseln lassen, was aber für mich nicht in Frage kommt. Ich lasse nicht gerne freiwillig jemanden an mir herum schnippeln.

Wer weiß was das dann wieder für Folgeprobleme verursachen würde.

Also fahre ich eben weiter mit meiner Zwitterlösung, Crosshelm mit Visier. :giveup:

Fährt sich genauso schnell. :wink2:

Link to comment
Share on other sites

Kontaktlinsen (Tageslinsen) kommen nicht in Frage?

Hab ich mir auch schon überlegt, aber das Problem mit Crossbrille und Luft bekommen wäre damit auch nicht behoben.

Ich glaube, ich muss zu allererst mal die Sache mit der Nase beim HNO checken lassen.

Rechts und links ne ALU-Hülse rein geschoben und schon wär massig Platz für Durchzug. :alcohol:

Trotzdem danke an alle für die Tips. :top:

Link to comment
Share on other sites

Kauf dir mal die Breathe Right-Nasenpflaster. Website: www.breatheright.com Damit atmest du wie mit einem dritten Loch in der Nase. Wird gerne im Sport verwendet (Ausdauer und Motorsport) und ich kann aus meiner Ausdauersportphase auch nur gutes darüber berichten.

Erhältlich in jeder guten Aphoteke.20150618_220152.jpg

20150618_220152.jpg.e9ea96c87656d8383178

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

Andreas, daran hab ich auch schon gedacht, allerdings würde doch genau da wieder die Crossbrille drauf sitzen, oder?

Würde in dem Fall wohl nicht viel nützen.

Aber heh, ich sollte es mal auf einen Versuch drauf ankommen lassen.

Zumindest hätte ich vielleicht den Vorteil beim Sport mal richtig durch die Nase atmen zu können.

Versuch macht kluch .... :daumenhoch:

EDIT: Hab mir gerade mal nen 10er Pack Extra zum Testen bestellt. Ich bin gespannt ..... :victorious:

Edited by Schorlekipper
Link to comment
Share on other sites

Schick die Scott zurück, hat bei mir auch den Zinken zugedrückt.

Ich hab seit gestern die 100% accuri otg, gefahren bin ich zwar noch nicht, aber ausprobiert. Passt 1a über das Nasenfahrrad, drückt den Riechkolben nicht zu.

Ist halt als otg nur in einigen Farben zu haben. Wollte aber eh einen schwarzen Rahmen.

Riesenvorteil der 100%, du bekommst Gläser in allen möglichen und unmöglichen Farben, Ausführungen und Tönungen. Zu moderaten Preisen.

Gruß, Sascha

Link to comment
Share on other sites

Schick die Scott zurück, hat bei mir auch den Zinken zugedrückt.

Ich hab seit gestern die 100% accuri otg, gefahren bin ich zwar noch nicht, aber ausprobiert. Passt 1a über das Nasenfahrrad, drückt den Riechkolben nicht zu.

Ist halt als otg nur in einigen Farben zu haben.

Hört sich gut an, werde ich evtl. auch mal testen.

Danke für den Tip. :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab seit gestern die 100% accuri otg, gefahren bin ich zwar noch nicht, aber ausprobiert. Passt 1a über das Nasenfahrrad, drückt den Riechkolben nicht zu.

Nur kurz abschliessend zum Thema OTG

Habe jetzt gestern die Accuri OTG erhalten.

Sie sitzt ebenfalls recht gut, allerdings habe ich auch damit immer noch das Problem, dass ich mit aufgesetzter OTG und weitester Einstellung keine Luft mehr durch die Nase bekomme. Sie drückt jedoch etwas weniger auf die Nasenflügel als die Scott. Es liegt also definitiv an meinem Zinken und ich werde beim nächsten HNO-Besuch mal nachfragen was da machbar ist. Die OTG's können da nix für.

Grundsätzlich ist es aber schon ein ganz schönes Gewurschtel mit Brille und OTG. Ruckzuck ist da beim Auf- und Absetzen die Brille versaut, runtergerissen, etc. (vielleicht gibts sich das ja mit etwas Übung).

Ich denke, ich würde den ganzen Kram jedoch nach dem dritten Mal in die Ecke schmeissen.

Kontaktlinsen und Crossbrille sind da auf Dauer sicher die bessere Alternative.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.