Jump to content

Motocross


Ben
 Share

Recommended Posts

Iach 4 Runden bekomme ich ernste Probleme mit der Koordination der Hebeleien [emoji17]

Hat mich auch schon eine Steißbeinprellung gekostet, weil ich das Gas nicht mehr zu bekommen hab

Sent from my iPhone using Tapatalk

Probier mal das Mopped richtig zwischen die Beine zu klemmen, dann solltest du deine Arme wesentlich weniger belasten und länger ohne Probleme fahren können. Der Lenker ist nicht zum festhalten da, sondern "nur" zum lenken - harte Arme bekommst du, wenn du den Lenker zu sehr festkrallst - das Motorrad also wirklich mit den Beinen klemmen und führen, dann wirst mit ein wenig Übung automatisch obenrum lockerer und man kann länger ohne Armpump fahren. Einfach mal ausprobieren...

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Habe zwischendurch mal probiert mit nur einer Hand am Lenker im stehen zu fahren, ganz langsam, um wie du sagst "loszulassen" ging dann auch ganz gut. Nur sobald es schnell wird "klammert" ich relativ stark wenn ich nicht aufpasse.

Aber Ben hat Recht, ausnahmsweise. Fahren fahren fahren

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mal absichtlich durch die zerbombtesten Stellen gefahren, um bewusst mehr mit den Beinen "Kontakt" zu halten und die Arme wirklich nur mit dem Lenker mitgehen zu lassen. Nicht zu sehr schleichen, ruhig das normale Tempo versuchen - funktioniert! Oder eben mal gucken, ob man das Vorderrad über die Löcher gehoben kriegt, das macht es auch mega komfortabel :)

Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern nen unschönen Abflug beim MX, voll auf die Birne - mind. 1 Woche keinen Sport und an den Computer solle ich eigentlich auch nicht ;) - aber wenigstens hat der Helm und Leatt Brace - was ich ausnahmweise mal an hatte - das gemacht wofür es konzipiert wurde, also bis auf ein wenig Kopfweh alles halb so schlimm... - Scheiße ist eigentlich nur, dass der neue 4 mal gefahrene Arioh Aviator 2.1 im Arsch ist - Außenschale schön aufgerissen beim Aufprall - und das geplante Endurotraining in Langensteinbach am Wochenende für mich aussfällt, aber Material kann ersetzt werden und Endurotrainings gibt es dieses Jahr ja auch noch genug - bin echt froh dass nicht mehr passiert ist, als ein wenig Kopfbrummen und ein wenig Kieferschmerzen.... - die Hohlraumerschütterung ist hoffentlich schnell auskuriert

Hoffe, dass ich Mitte/Ende nächster Woche wieder aufs Mopped darf und der neue Aviator bis dahin geliefert wird.....

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Danke!

Kann dir gar nicht sagen, was genau passiert ist, da mir der Sturz selbst irgendwie (noch?) fehlt - komisches Gefühl! hab auch nur verschiedene Versionen erzählt bekommen, die m.M. auf einen Fahrfehler von mir hindeuten, bin wohl ganz komisch und schräg von einem Anlieger rausgekommen nachdem ein Table kommt.

Da ich wohl, wie mir erzählt wurde, mit dem Kopf in die Anfahrt zu einem Table rein bin, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Aussenschalle vom Helm reißt, also definitiv kein Materialfehler - der Helm hat das Gemacht wofür er konstruiert wurde und hat den Kopf geschützt!!!!

Sonst hätte ich mir nicht direkt wieder einen Aviator bestellt, denke der Helm hat schon eine sehr gute Qualität und mit eine wenig Kopfbrummen und Kieferschmerzen, die auch vom Aufprall her kommen - muss irgendwie seitlich eingeschlagen sein - bin ich eigentlich sehr sehr gut und sehr glimpflich weggekommen... - Also meinem Schutzengel ein riesen DANKE!

Hoffe nur das ich schnell das Ok bekomme wieder aufs Mopped zu dürfen... - bin iregenwie schon wieder ganz wild drauf, liegt aber ggf. auch daran, dass ich mich an den Sturzhergang nicht wirklich errinnern kann...

Lehre für mich wird aber nun sein, dass ich das Leatt Brace auch regelmäßig anziehen werde - bin echt froh, dass ich es an hatte, obwohl ich es meistens im Auto lasse....

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Erstmal gute Besserung Benny. Das Neck Brace fahre ich auch immer. So wichtig, das ich mir den Hals abfahre, ist mir das alles nicht. Wir alle müssen Montag wieder arbeiten, da muss Sicherheit stimmen. Und es gibt soviele miese Geschichten um Verletzungen, da muss man finde ich schon tun was man kann um sich zu schützen.

Versteh ich das richtig, du bist aus nem Anlieger raus und dann in die Auffahrt des Tables gestürzt?

Bez. Helm: die sind alle genormt. Macht also eigentlich in der Sicherheit keinen Unterschied obs nun nen 100 oder 800€ Helm ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke!

So würde es mir zu mindest gesagt viel zu schräg/quer mit zu viel unkontrolliertem Dampf aus dem Anlieger, dann auf der Anfahrt zum Table wohl eher seitlich nach vorn vom Mopped runter und mit dem seitlich mit dem Kopf in die eigentlich Anfahrt vom Table gelandet - erklären kann ich mir dies nicht wirklich, da es eigentlich eine ganz lockere Stelle ist, keine Ahnung warum und wie ich wirklich vom Mopped runter bin, ist eigentlich eine Stelle, wo man nicht Stürzen kann - aber wie geschrieben mit fehlt der Part momentan komplett, daher kann ich nur das schreiben, was mir aus den verschiedenen Erzählungen geschildert wurde und was ich mir daraus zusammen reime.... - hoffe dass die Errinnerung an den Sturz irgendwann mal eintrudelt, aber mal sehen... - hat vieleicht auch seine Vorteile, wenn die Errinnerung zukünftig nicht mitfährt...

Das alle geprüften Helme die Norm erfüllen ist klar - Unterschiede gibt es meiner Meinung trotzdem, bin auch nicht der Meinung, dass die teuersten die besten sein müssen, aber ne 100 € Murmel von der Louis-Hausmarke muss ich mir trotzdem nicht aufsetzen, da würde irgenwie das Vertrauen fehlen....

Wichtig für den Schutz ist meiner Meinung vorallem die Passform die ist individuell und hier ist der Aviator zusammen mit dem RPHA-X von HJC, die einzigen Helme die wirklich gut bei mir sitzen. Suomy Mr Jump, ist z.B. auch ein top Helm sitzt aber bei mir im Kieferbereich zu locker und ich denke bei mir wäre der Sturz zumindest den Kierferschmerzen nach zu Urteilen nicht so glimplich ausgegangen, da er gerade in dem Bereich bei mir zu viel Platz zum nachgeben hat.... - Denke einfach die Passform machts

Ach ja Mopped hat ein Bekannter mit Heim genommen, der Suzi fehlt mal überhaupt nichts, noch nicht mal ein Hebel abgebrochen :victorious: - vieleicht war die Suzi ja auch nur zornig, dass ich zur Zeit fast nur 2t-TM fahre:lol3:

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.