Jump to content

Nur noch Supermoto??? (Spoiler: Nur für "auch gebückte Aufzünder"!!)


Guest Connader
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Glaubenskrisen, kennt Ihr das???

Ich hatte bzgl. meiner Hobbies einfach schon ZU viele!! "Sumo-Aufzünden, Aufzünden-Sumo"...ich habe schon 2-3 Mal das eine, gegen das andere Hobby getauscht. Aber diesmal ist es ernst: Hat weniger mit Sumo zu tun, als viel mehr die manische Demotivation bzgl. Kringeldrehens. Rennstreckentrainings sind teuer, Strecken z.t. weit weg, Veranstaltungen trist oder teuer (also: eins von beidem!!). Davon abgesehen: ich kann mich einfach nicht mehr motivieren!!!

Ich habe es jetzt fast ein Jahr versucht: ich finde keine "Spielwiese" mehr, die mich motivieren könnte. Superduke-Challenge, Pro-Thunder, Pro-Bears oder auch nur ein Veranstalter mit "herkömmlichen" Rennserien.....schockt mich alles nicht.

Motorräder genauso: 1200'er Twin, 1000'er 4-Zyl., 850/750'er Twin oder 600'er: ich finde mich in keinem Bike wieder. Geendet hat es mit einem "Rückzug" zu meinen alten Duc's: 748R und der Idee Pro Bears zu fahren aber je mehr ich mich wieder mit Supermoto beschäftige und das Wissen um den Aufwand für eine komplette oder gar 3/4 komplette PB Saison zu bewältigen, macht es schon wieder zunichte!!

Kennt Ihr das?? Was sollte ich tun: erstmal "keine Panik-alles lassen wie's ist" (das vergeht wieder) oder mich nach meinem Gefühl richten und einfach nur noch Sumo fahren auch wenn es in einem Jahr wieder anders aussieht (oder eben nicht)??

Danke für Eure Meinungen!!

Link to comment
Share on other sites

Glaubenskrise? :concern: Hat mich jemand gerufen? Ich hab sowas immer genau dann wenn ich zuviel rumsitze und zu wenig in der Garage bin oder fahren kann :congratulatory:

Moped fahn muss Spaß machen. Du siehst ja wie sich das alles so entwickelt mit der großen Rennerei. Bilster Berg dieses Jahr 250€ einen Tag mit Speer Racing. Da kotz ich im Strahl. Spaß macht das natürlich dennoch immens, aber es geht vielmehr nur noch um tiefe Taschen. Ich will auch mal was anderes machen als alles fürs Mopped auszugeben.

Wenn ich du wäre, dann würde ich im April wenn es das Wetter erlaubt eine Veranstaltung mit der 748R fahren und mal gucken wie es so ist auf dem Teil zu knattern. Gleichzeitig fahn wir mal an Harz Ring und supermotoisieren ne Runde. Erst dann würde ich entscheiden. Wenn dich das Geld nicht so juckt, dann mach erstmal nen Bettlaken über die Ducati und lass sie stehen. Man weiß ja nie was kommt und wonach einem so der Sinn steht.

Bezüglich

auch wenn es in einem Jahr wieder anders aussieht (oder eben nicht)
: kackt der Hahn drauf. Mach was dir Spaß bereitet. Und wenn du mitten in der Saison merkst: alles Scheisse alles Mist (wenn man nicht besoffen ist), dann machste eben was anneres.
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Joa Ben,

die ganze Wemserei rettet es ja, aber es ist nicht nur das Geld. Allgemein: der Aufwand, das Umfeld, so richtig "finde" ich mich da nicht mehr. Es kann auch sein, dass ich mich viel zu lange im Ducati-Kreis bewegt hab aber so richtig gute Alternativen gibt es nicht, wie ich jüngst bemerkte!!

Ich werde mal sehen, die 748r bleibt natürlich aber wenn ich im April damit aufzünden will, müsste ich jetzt schon umbauen und ich schiebe das schon seit locker 2 Monaten und hab nur bock auf die Berg!!

Ja, ich decke sie erstmal zu aber ich befürchte fast, insofern der Harzring Spaß macht, wird das aufzündtechnisch eine Nullnummer dies Jahr, insofern sich meine Laune dbzgl. nicht drastisch ändert!!

Ist ja vllt. nur eine Phase!!! :smile_wacko:

Nüchtern Entscheidungen treffen?? Ja geht denn das?? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Connader

Hehe...

..den Fred hätte ich ja glatt vergessen, hab ihn grad eher "zufällig" gefunden!!

Die Dinge haben sich in den vergangenen 2,5 Monaten insofern weiterentwickelt, dass ich wohl dies Jahr nicht mehr "gebückt" aufzünden werde!! Irgendwie einfach "kein Bock"!!

Aber genau aus dem Grunde muß ich jetzt Gas geben mit dem Wemsen!!!! Ben: Forrest-Cup-Lauf ist Pflicht, ich denke ich besorg mir sogar Regenreifen...."Schnauceee Foll"!!!!!! :yea:

Link to comment
Share on other sites

Na, woher kommt denn die plötzliche Unlust zum Ducati treiben Junge?

Forest Cup, oh oh, ich seh schon, muss diese oder nächste Woche mal roll out machen mit der 510. Is auch schon fast Juni. Man kommt ja auch irgendwie zu nix, nä ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Du sagst es!!

Die Unlust kommt einfach so...weiss nicht, musste mich selbst immerwieder zwingen, dies Jahr zur "Selbstmotivation" allerdings hielt es nie lange. Das kann es ja nicht sein!! Deswegen und da ich beruflich und Privat einfach zuviel auf dem Sender hab, habe ich es komplett gecancelt!!

Wir schauen mal!!

Ich hab gestern alles gecheckt: bis auf Harzring zum FC-Lauf sehe ich da keinen passenden Termin pour moi!! Kannst ja nomma laut schreien, wennse irgendwo anderes etwas findest!?!

Aber Du solltest das Teil schonmal antesten gehen.....ist echt verdammt hübsch geworden!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.