Jump to content

2009 kx450f


Balko
 Share

Recommended Posts

Schaftdichtungen und Ringe pasiert ja eher selten plötzlich. in den ersten beiden Trainingsläufen hat der Motor kein Oel verbrannt (Ich war teilweise hiner ihm). Dazu muß man sagen das der Motor auch äußerlich oel gepisst hat, Balko meinte das es von der Ventildeckeldichtung kommt. Sah aber eher nach Kopfdichtung aus! Auf jeden Fall sollte Jemand der weiß was er macht, mal eben den Kopf runter nehmen und die Dichtung/Flächen anschauen.

Ne Kopfdichtung kostet ja nicht die Welt und der Aufwand ist bei ner Kawa ja überschaubar. Wenns nicht bis nach Flensburg hin und her 500 km wären würd ichs dir auch umsonst reparieren da wir ja auch ne Motoreninstandsetzung in ner Firma haben.

Wenn du nicht weiter kommst, melde dich bei mir!

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wenns nicht bis nach Flensburg hin und her 500 km wären würd ichs dir auch umsonst reparieren da wir ja auch ne Motoreninstandsetzung in ner Firma haben.

Wenn du nicht weiter kommst, melde dich bei mir!

Bei dem Angebot würde ich schon umgehend im Auto sitzen mit dem Motor auf dem Beifahrersitz.

Link to comment
Share on other sites

Nur fürs Verständnis .. die Motorentlüftung läuft bei jedem 4T-Crosser, den ich kenne, nach unten ... wieso soll das beim Sumo jetzt nicht mehr funzen?!

Man legt die nach oben, damit sie nicht auf die Strecke pisst aber dennoch von oben Luft holen kann. Wenn du sie verschliesst kann der Motor den Druck nicht ausgleichen, das ist schlecht. Du kannst sie auch nach unten verlegen, aber auf der Strecke fährt dich das so schlecht mit Öl zwischen Asphalt und Gummi.

Link to comment
Share on other sites

Da ruft man bei Kawasaki an und fragt, wie gross der Aufwand für ne KX450F ist, bei der die Ventilschaftdichtungen gewechselt werden müssen und der sagt zu mir, er kennt die nicht und kann nicht sagen, was alles auseinander muss.

D.h. ich bezahle dann noch ggf. den "learning-by-doing" Kurs der Werkstatt?

Ich mein, wer wenn nicht Kawasaki sollte sich mit allen Kawasaki Modellen auskennen?

Link to comment
Share on other sites

Ah das darfste so nicht sagen... Gibt nen unterschied zwischen kawa Händlern und kawa-cross Händlern. Untereinander haben sie keinen zugriff auf Handbücher und Co.

Wobei er prinzipiell schon nen Anhaltspunkt nennen sollte was ca für kosten für dich entstehen." Motor bleibt motor " :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.