Jump to content

1. SuperMoto Training auf der Kartbahn Stadskanaal


Recommended Posts

Moin Zusammen,

das Training in Hörsten war heiß und nachdem die Strecke noch mal gefegt wurde, auch sehr geil. Wir waren mit 12 Fahrern die stärkste Gruppe vor Ort.

Fast alle Fahrer haben aufgrund des Streckenzustandes „Bodenproben“ genommen. Somit sollte ein Salatbüffe beim nächsten Training bereitstehen;-)

Wie schon mit meiner Mail am 26.06.14 angekündigt haben wir eine neue Rennstrecke zum Wemsen!

Die Rennstrecke befindet sich, gesehen von der A 31 ungefähr auf der Höhe von Papenburg, nur auf der niederländischen Seite (kuckst Du http://www.kcnn.nl/index.php/contact).

Wer über die A 31 anreist, hat sogar noch ein paar Kilometer gegenüber der Strecken in Papenburg eingespart.

Die Strecke ist eine reine Kartbahn mit schnellen und langsamen Passagen auf der nur mit eigenen Fahrzeugen gefahren werden darf (keine Leihkarts) und auch SuperMotos normalerweise nicht fahren dürfen.

Die Strecke gehört einem Kartverein der den Kartsport fördern will, der aber auch nichts gegen andere Verrückte aus dem Motorsport hat und dafür den Samstag freigibt.

Hier noch mal die Regeln vom Betreiber für uns:

Wemsen geht für uns nur Samstags, wenn wir mindestens 10 Fahrer sind und wir uns vorher angemeldet haben.

- Fahren kostet pro Tag und Teilnehmer € 28,- wir müssen also min. € 280,- bzw. 10 zahlende Fahrer zusammenbekommen

- Geile Streckenführung (s. Filme

)

- 96 db! Sollte mit nem Eater hinzubekommen sein

- Fahren von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr, pro Stunde 15 Minuten (das reicht auf einer Kartbahn allemal und wir haben somit über den Tag zwei volle Stunden fahren pro Trainingstag)

- Eine Plane muss unter das Motorrad in der Box (ist in Holland so)

Ich habe mit dem Betreiber abgestimmt, dass ich am 30.07.14 die Strecke schon mal unter die Räder nehmen darf, weil da ein Freund von ihm Abends für die „C 1“ trainiert und ich mitfahren darf (hoffentlich lässt der Kollege mich leben;-).

Sollte ich überleben, melde ich mich am 31.08.14 nochmal und gebe laut wie es war;-) und gebe weiter Einzelheiten durch.

So und jetzt Futter bei die Fische:

Am 09.08.2014 habe ich uns in einem Anfall von jugendlichen Leichtsinn angemeldet!

Wir brauchen also min. 10 Fahrer, die Zeit und Lust haben dort zu fahren bzw. min. € 280,-

So nun lasst mich nicht hängen (Futter bei die Fische, wie man bei uns zusagen pflegt;-)

Gruß

Bommel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Zusammen,

so, …… ich war gestern zum Testen auf der neuen Strecke.

Ich muss sagen, ich bin jetzt noch ganz feucht (und auch ein bisschen wund:-). Die Strecke hat was!

Schnelle und langsame Passagen im ständigen Wechsel. Gripp bis zum Abwinken, technisch sehr anspruchsvoll und trotzdem schnell.

Mann ist quasi ständig in Schräglage.

Nach 15 Minuten ist man reif für das Sauerstoffzelt.

Die Strecke kann sowohl links als auch rechtsrum befahren werden. Somit haben wir also zwei neue Strecken in einer.

Ich bin an der Strecke sehr freundlich aufgenommen worden und ich hatte das Gefühl, dass wir am 09.08.14 sehr willkommen sind.

Da läuft alles sehr familiär ab.

Die Strecke ist von der „Boxengasse“ gut einsehbar. So kann also auch der Rest der Familie mitgebracht werden und bekommt etwas geboten.

Meine Frau und zwei von meinen Gören haben schon zugesagt.

Zum 09.08.14:

Bis jetzt haben folgende Kollegen zugesagt mitzufahren:

1 Rüscher Thomas Vielleicht kommt sein Frauenschuh ja wirklich mal wieder zum Einsatz!?

2 Thorbrügge Mike

3 Agatic Stefan

4 Brand Gisela

5 Meiners Stefan Der, mit dem Knie auf der Straße

6 Rode Holger

7 Tahmm Stefan Bringt einen Salat mit

8 Wöhrmann Claus -H. Bringt einen Salat mit

9 Lackmann Paul

10 Schäfer Holger Bringt Frau, zwei Gören und einen Salat mit

11 Rensen Elma

12 Vegesack Christian

13 Völke Björn

14 Zietlow Sven

15 Hoffmann Lars

16 zur Heide Oliver

17 Groth Julian

18 Fehre Elisa

Ich würde sagen, wir treffen uns um ab 10:00 Uhr dort vor Ort an der Strecke (Wegbeschreibung s. Link im Anhang).

Ab 11:00 Uhr geht’s los. Jede Stunde 15 Minuten fahren bis der Sauerstoff ausgeht.

Bitte denkt an eine flüssigkeitsundurchlässige Unterlage für Eure Moppete. Das ist in Holland so Pflicht.

Denkt bitte auch an einen DB – Killer. Ich bin gestern zwar offen gefahren, da war aber auch nichts los und wir wollen da bei ersten Mal ja einen guten Eindruck hinterlassen.

Aufgrund mehrfacher Verstöße gegen Regel Nummer 1 und 2 wird für ein kleines Salatbüffet gesorgt sein.

Ich bringe einen Grill mit. Wenn Ihr was zum drauflegen mitbringt, können wir auch wieder grillen.

OK, bei Fragen kurz melden ansonsten sehen wir uns am 09.08.14 an der Strecke vor Ort,

Gruß

Bommel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin Zusammen,

ja, was soll ich sagen? ……… Das Training am 09.08.14 war einfach der Hammer!!!

24 Fahrer auf einer geilen Strecke hatten bei geilem Wetter einen supergeilen Tag.

Alle die da waren sich einig, dass wir einen guten Ersatz für die Strecke in Papenburg gefunden haben (ein dickes Danke an Frank!!!). Alle wollen wieder kommen.

Wer nicht dabei war kann unter den folgenden Link mal schaun wie geil es war (Danke an die Jungs von STAR).

Fotos habe ich leider noch keine erhalten (Julian?)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.