Jump to content

Kawsaki KX450F Supermoto Umbau


Nik
 Share

Recommended Posts

Original.

Da ist Mikkelin & Metzeler schon verdammt knapp. M&Ms quasi .. boese :D

na dann liegt da ja vllt der hund begraben :P ich hab ja im vergleich zur original schwinge 6-8mm mehr platz :) deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, dass nen michelin reinpasst. aber warten wir erstmal die messergebnisse vom Ben ab

Link to comment
Share on other sites

Ja Nik, aber vergiss mal nicht Eines. Das ist ein Rennmotorrad mit Rennreifen, und da gehören auch noch Reifenwärmer drauf. Die sind auch nicht nur 1mm breit. Und wenn du den Reifen aufheizt, dann wird der auch noch nen bisschen breiter. Zudem wird der sich im Fahrbetrieb auch noch auf der Felge etwas bewegen, kommt auch noch hinzu.

Ich will mich da über die Überlegungen deines Chefs nicht auslassen, weil ich da kein Sexperte bin, aber mir sieht das alles sehr knapp aus. Auch Kette spannen könnte zum Abenteuer werden.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
na dann liegt da ja vllt der hund begraben ich hab ja im vergleich zur original schwinge 6-8mm mehr platz

Nicht vergessen, dass Kevin von einer Hondaschwinge redet. Kawa ist da noch bissl knapper!?!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Soooo :)

heute war es endlich soweit! Meine Gabel kam heute vom Fahrwerks-Spezi zurück (Alexander Winzig-Heilig ; AWH Parts & Service ) und wurde direkt eingebaut. Ich kann euch AWH Parts & Service nur empfehlen bisher... super netter, schneller und problemloser Kontakt - man kann auch mal abends um ~19-20Uhr aufm Handy anrufen und wird trotzdem beraten und auf E-Mails wird auch flott geantwortet.

Über die Arbeit kann ich natürlich noch nicht allzu viel sagen, da ich ja leider noch nicht auf der Strecke war, aaaaber auch das wird hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Meine Feder hinten werde ich auch bei ihm machen lassen.

Bin dann heute mal nen kleines Ründchen durch das Mainzer Industriegebiet gefahren... :uglyhammer: Mehr als :icon_jackoff: muss ich nicht sagen ^^

Hier mal 2-3 Bilder vom vorerst "fertigen" Zustand:

P2di1N8.jpg

RfHnhsI.jpg

UaXDeNa.jpg

dGHm928.jpg

Link to comment
Share on other sites

das mit der übersetzung ist absolut richtig... hatte in den ersten gängen wirklich leichte traktionsprobleme :daumenhoch: aber leider musste jetzt auch das erstmal warten^^

gibt da noch 2-3 andere sachen die ich gerne ändern würde:

- Dekor + Verkleidung neu & schick

- Schutzblech vorne in SuMo-Optik

- Handguards

- Ordentliche Sturzpads

aber der winter & weihnachten stehen ja vor der Tür :P

Link to comment
Share on other sites

das mit der übersetzung ist absolut richtig... hatte in den ersten gängen wirklich leichte traktionsprobleme :daumenhoch: aber leider musste jetzt auch das erstmal warten^^

gibt da noch 2-3 andere sachen die ich gerne ändern würde:

- Dekor + Verkleidung neu & schick

- Schutzblech vorne in SuMo-Optik

- Handguards

- Ordentliche Sturzpads

aber der winter & weihnachten stehen ja vor der Tür :P

Scheiss auf den ersten Punkt deiner Liste!

Ueberlaufbehaelter haste schon?

Wenn du nach Walle willst und n Termin steht, sag Bescheid. Vllt komm ich auch :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Scheiss auf den ersten Punkt deiner Liste!

Ueberlaufbehaelter haste schon?

Wenn du nach Walle willst und n Termin steht, sag Bescheid. Vllt komm ich auch :thumbup:

also das sind alles spielerein, die iiirgendwann mal kommen sollen :) das auge fährt ja bekanntlich mit :P und nein einen überlaufbehälter habe ich noch nicht. allerdings weiß ich momentan nicht so recht wofür^^ hab ja nen einspritzer... vergaser kann nicht überlaufen und am kühler hatte ich an meiner KTM, als ich in Walle war, auch nichts und durfte fahren :) vielleicht haben sie da aber auch einfach nicht draufgeachtet :dontknow:

Leider habe ich fürs kommende Wochenende wohl schlechte nachrichten :( mein(e) kumpel(s) mit dem ich vor hatte zu kommen, muss leider arbeiten. leider werde ich dann wahrscheinlich keine möglichkeit haben so schnell eine transportmöglichkeit zu organisieren. werde es wohl auf ein anderes mal verschieben müssen :bye2:

es sei denn es möchte mich jemand abholen :toocool:

und blöderweise kommt noch dazu, dass mir heute vormittag beim putzen des motorrades der bremshebel abgebrochen ist :( ist im stand umgefallen und natürlich genau auf den hebel drauf -.- man kann zwar noch bremsen, aber gut ist was anderes.

aber es gibt auch " gute " nachrichten :) habe mal die Reifenwärmer montiert - passen wirklich super!

meDOa2B.jpg

uuund ich bin mal bei uns ne "längere" runde (~15mins) gefahren und bin wirklich sehr zufrieden bisher. läuft schön ruhig, macht das was man will. also alles in allem freu ich mich richtig auf die kartbahn.

hier mal nen bild von meinem ländlichen heimatsdorf :D

dbV5ZL7.jpg

Edited by Nik
Link to comment
Share on other sites

... noch keinen Meter gefahren und schon der Bremshebel hinne :lol3: Jetzt aber fix Handschützer ran, dafür muss Kohle da sein. Wenn du genau genommen und wie vorgeschrieben ohne Frostschutz fährst, dann sollte ein Überlaufbehälter nicht notwendig sein. Als allerdings vor kurzem die komplette Bahn mit massig Fettflecken übersäht war, da hat der Streckenwart jedes Moped kontrolliert. Ich hab mittlerweile jeglichen Schlauch im Behälter gefasst, ich mag das rum gesabber selber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also Bremshebel und Handguards habe ich heute bestellt :) sollten die woche ja dann hoffentlich noch kommen.

Walldorf am Sonntag rückt in greifbare nähe :D sonntags hat mein kumpel nämlich doch zeit. jetzt nur die daumen drücken, dass das wetter top wird und das wir seinen hänger mitnehmen können :)

Link to comment
Share on other sites

Also Bremshebel und Handguards habe ich heute bestellt :) sollten die woche ja dann hoffentlich noch kommen.

Walldorf am Sonntag rückt in greifbare nähe :D sonntags hat mein kumpel nämlich doch zeit. jetzt nur die daumen drücken, dass das wetter top wird und das wir seinen hänger mitnehmen können :)

Nik, bei uns in der nähe ist doch der Thorsten, (MXladen.com) oder MX-Shop Rhein Main genannt, da hättest alles sofort gehabt was brauchst. Dreh dir noch paar Sturzpads aus PU, die brauchst in Walle und Rastenschleifer auch, sonst gibts Ärger wenn du den Asphalt zerstörst. Wie lang bist heut uffe Arbeit? Vielleicht komm ich mal vorbei...

Edit: Wenn dekor brauchst, gehst zum Tim (IR), oder machen wir dann zusammen. :hallo2:

Link to comment
Share on other sites

meh :( wohne noch nicht so lange in der mainzer gegend und kannte den laden leider nicht. naja halb so wild. fürs nächste mal weiß ich das ja :)

wenn du dir meine bilder genau anguckst, siehst du das ich schleifer an den achsen und fußrasten dran hab :D

heute bin ich garnicht arbeiten. bin die komplette woche in der berufsschule.... uuund das motorrad steht momentan nicht in mainz, sondern daheim bei mutti im odw^^

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.