Balko Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Ausgangsbasis dürfte ja bekannt sein. 2009er KX450F mit siffendem Motor, kaputten Felgen und runtergerockten Plastiks. Möchte das auch nur mal für mich dokumentieren, weil da wohl doch ne Menge zusammenkommt. Budget ist dabei nicht unerschöpflich, was ich neben meinen Schrauberskills als zweite Herausforderung ansehen Felgenring vorne ... Hab ich schon "Excel Takasago" schwarz 65,00 € Felgenring hinten ... den gibt's neu von Goldspeed für 125,00 € Speichen komplett ... bin mir noch nicht sicher, ob mir das 3,50 € pro schwarz eloxierter Speiche wert ist oder mich mit dem Standardsatz zu 72,00 €/ komplett zufrieden und schwarze Speichenclips draufziehe. Bei denen weiss ich aber nicht, was das für n Spielkram ist. Dürften dann so 30,00 € sein Einspeichen 130,00 € bei wamotec individualisiertes Replica Design 150,00 € Frontfender vorne 27,00 € Check Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe 450,00 € Überlaufbehälter + Schlauchgedöns 50,00 € neuer Luftfilter sowieso, der alte hat so ca. 1 Ltr. Motoröl gespeichert 11,00 € Sprühfolie Felgen 80,00 € (jaja....ich wills aber einfach probieren ) ... Alternative wärenFelgenrandaufkleber Flexarmaturen ca. 60,00 € Das Ausspeichen ging dank eines Bolzenschneiders recht schnell von der Hand. Die Schlacht mit der Schwinge ist ja nun auch geschlagen. Aber selbst da gibt's erstmal wieder 2 kaputte Schrauben im Schleifschutz, also Ausbohrer bestellt und warten Alles in allem würde ich den Zustand es Bikes mittlerweile als "ziemlich verbraucht" beschreiben ... aber gut, ich hab jetzt Zeit bis April/ Mai, bis dahin sollte alles wieder glänzen. Mal gucken wie weit ich komme, bis ich den Kram frustriert als Ersatzteilsammlung verkaufe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Mach den Dekorshit aber als allerletztes - das ist sowas von unwichtig Mach mal ein paar mehr Bilder, wie und wo die Karre verbraucht aussieht. Dann kann ich mal mit der 250er TM vergleichen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Check Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe 450,00 € Hä??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted September 9, 2014 Author Report Share Posted September 9, 2014 ist während dem Asserballe WE diagnostiziert worden. 1. Verdacht Ventilschaftdichtungen, 2. Verdacht Kolbenringe. Raucht blau beim Gaswegnehmen und säuft Öl wie n Loch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Ja aber wieso so teuer?? 'n ganzes Kolbenkit kostet <200,-!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted September 9, 2014 Author Report Share Posted September 9, 2014 so wie ich das kapiert habe, würde ich auf jeden Fall die Steuerzeiten neu einstellen müssen. Das wär mir dann zu heikel, daher würde ich den zum Kawamann geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Dann lass aber gleich den ganzen Kolben tauschen, wenn der Kopf schon runter ist!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Oh mann, scheisse. Aber mach sie wieder fit, jetzt hast du sie ja an den Hacken. Standardspeichen würde ich nehmen, wozu schwarze? Würde erstmal die Technik eco fresh machen und dann Optik pimpen. Macht mehr Sinn, auch wenns nicht so cool aussieht wenns zuverlässig funktioniert. By the way, Steuerzeiten, das kriegste doch sicher auch selber hin? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Steuerzeiten einstellen ist doch recht easy, das kriegst du dicke hin! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Es gibt keine schwarz ELOXIERTEN Speichen First: main technic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Mach den Dekorshit aber als allerletztes - das ist sowas von unwichtig Mach mal ein paar mehr Bilder, wie und wo die Karre verbraucht aussieht. Dann kann ich mal mit der 250er TM vergleichen VETO!!!!Ich WIEDERSPRECHE! Style is alles:smile_star: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted September 10, 2014 Author Report Share Posted September 10, 2014 Es gibt keine schwarz ELOXIERTEN Speichen First: main technic Dann sind die wohl gepulvert ... is eh zu teuer Ich hab mir mal das WHB gezogen, mal gucken, wie das mit den Steuerzeiten aussieht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 10, 2014 Report Share Posted September 10, 2014 Normal stellst du den kolben auf OT und montierst die Steuerkettenzahnräder bzw. das Rad mit einer darauf befindlichen Markierung fluchtend zu einer zweiten. Dürfte kein riesen Sex sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 10, 2014 Report Share Posted September 10, 2014 Ich hab mir mal das WHB gezogen, mal gucken, wie das mit den Steuerzeiten aussieht. Ja logisch: der Kolben muss eh regelmäßig (spätestens nach 50BH's) getauscht werden. Sowas musst Du selbst drauf haben!! ich bezweifle, dass bei verschlissenen Kolbenringen der Kolben noch gut ist!! Aber generell mal: Das war doch die Kiste mit den neuen EInlassventilen oder?? Wundere mich da jetzt, dass diese Teile nicht direkt mitgetauscht wurden (mir wäre so, als hätte jmd. so etwas im vornerein zu bedenken gegeben..!?! ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 10, 2014 Report Share Posted September 10, 2014 Nicht nur jemand, sondern mehr als 1 Person... aber neiiiiiiiiiin, es wollte ja nicht hören. Wär mir auch so gegangen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted September 11, 2014 Author Report Share Posted September 11, 2014 Geht los jetzt Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 11, 2014 Report Share Posted September 11, 2014 Hehe....und jetzt ab Seite 1 bis 199: "Wi** Dir einen......viel Spaß!!" (der gemeine ~40-jährige Norddeutsche kennt den Gag!! ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted September 13, 2014 Author Report Share Posted September 13, 2014 Schraubenkunde P.S. Dekor ist fast fertig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 13, 2014 Report Share Posted September 13, 2014 Das ist ja mehr als reudig.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted September 13, 2014 Report Share Posted September 13, 2014 ja da wirds wirklich zeit die ein oder andere schraube zu erneuern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted September 14, 2014 Author Report Share Posted September 14, 2014 (edited) Sooo, heute den Tisch schön mit Papier ausgelegt und angefangen, den Motor zu zerlegen. Eigentlich sollte ich ne Webcam mitlaufen lassen, allein der Moment als ich den Druck des Kühlwassers uterschätzt habe, hätte mir den ein oder anderen Titel im "Wet T-Shirt Contest" beschert Als die Sauerei wieder weg war, konnt's dann ja losgehen Böschn viel Öl unter den Nockenwellen, odda? Kawasaki is schon ne hinterhältige Truppe. Soll ich echt det ganze EFI Zeugs abbauen, nur um den Ansaugtrakt abziehen zu können? Für die Muttern im Zylinderkopf hatte ich zum Glück noch den Hausfrauenwerkzeugkasten. Für die passende Proxxon Nuss wars zu eng. Summasumarum "läuft's" ... sozusagen. Allein mit dem Ordnung halten tu ich mich schwer ... watn Geraffel! Edited September 15, 2014 by Balko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Na also, geht doch!! Öl finde ich normal...DA sollte Öl sein!! Ist das weiter unten im Pic keine Schlauchschelle, analog zu den alten Vergaser-Befestigungen?? Wäre einfacher!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 ... die Tassenstößel sind eine tolle Sache, hatte meine KLR600 aus 1986 auch schon. DOHC, Wasserkühlung, zwei Ausgleichswellen, E-Starter, zusätzlich Kickstarter und Exzenter Aluschwinge waren damals schon vorhanden. Da humpelten die XT noch im Vorkriegsmodus rum. Nur die Kolben hielten nicht lange, so 10TKm, dann soff das Ding wieder Öl ohne Ende. Auch die Gabel mit der Minibremse verdrehte sich beim Bremsen derart, das hatte schon eher was mit abbiegen zu tun als mit bremsen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted September 14, 2014 Author Report Share Posted September 14, 2014 Ist das weiter unten im Pic keine Schlauchschelle, analog zu den alten Vergaser-Befestigungen?? Wäre einfacher!?! Muss wohl eh alles gelöst werden muss, weil da nicht genug Platz ist, das einfach so zur Seite wegzuziehen. Was spricht denn FÜR Tassenstössel, klärt mich mal auf, bitte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Kauf Dir eine 2001-2004'er Husaberg, dann weisst es!! Ist unkomplizert: keine Kipphebel, -Rollen, Drehzahlfest und die Tassen decken die ganzen Bauteile oberhalb des Ventils sauber ab (schonmal zerbrochene Halbringe gesehen??)!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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