Jump to content

Husqvarna (ab 2013) Supermoto Bilder - der harte Shit


ZiD!
 Share

Recommended Posts

  • 6 months later...

CAD for the win, ich hatte die Schwinge sich vor ein paar Tagen erspäht.

 

Naja, erinnert mich etwas an die Vertematischwingen von früher. Muss man das haben, gerade im Supermoto? Wir werden sehen, wenn da mal die erste Versteifungsrippe rausgefahren wurde.

 

Edit: Preislich war bei Tecmo wohl von um die 2000-2500€ ohne Lager die Rede, wenn ich mich recht entsinne.

Link to comment
Share on other sites

Totaler Quatsch eine Schwinge für den Motorsport zu konstruieren, wo man teures Aluminium Vollmaterial nimmt, um dann 80% wegzuspanen. Für ein Unikat Showbike finde ich es okay, weil es sieht spektakulär aus. Dann lieber eine funktionierende edle Schwinge für den halben Preis, die aber Performance bringt. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Janneman:

Totaler Quatsch eine Schwinge für den Motorsport zu konstruieren, wo man teures Aluminium Vollmaterial nimmt, um dann 80% wegzuspanen

Grade im Motorsport sthene ja die Kosten nicht unbedingt an erster Stelle.

 

 

vor 3 Minuten schrieb Janneman:

Dann lieber eine funktionierende edle Schwinge für den halben Preis, die aber Performance bringt. 

Die anderen Schwingen kosten doch neu ähnlich??? Ne Suter liegt doch auch bei 2k, wenn ich mich nicht irre. Die Tekmo kostet 2250 Dollar ohne Lager, klar da kommt dann noch Märchensteuer und Zoll drauf, aber da ist man dann bei 2300+Lager also mit der Hälfte ist da nicht.

Ist doch cool, wenn jemand mal was anderes baut.

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Blechbuexe:

Ist doch cool, wenn jemand mal was anderes baut.

 

Absolut. Aber ich persönlich würde mir dann lieber eine funktionale Supermoto Schwinge wünschen, als ein Designer Stück. Diese Fachwerk Konstruktion ist aus technischer Sicht einfach unnötig. 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Janneman:

Absolut. Aber ich persönlich würde mir dann lieber eine funktionale Supermoto Schwinge wünschen, als ein Designer Stück. Diese Fachwerk Konstruktion ist aus technischer Sicht einfach unnötig. 

von der Steifigkeit wird die Schwinge schon ordentlich sein, nehme ich mal an. Müsste man mal im CAD nachbauen und etwas simulieren, allerdings hat man natürlich keine Vergleichswerte leider.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Blechbuexe:

von der Steifigkeit wird die Schwinge schon ordentlich sein, nehme ich mal an. Müsste man mal im CAD nachbauen und etwas simulieren, allerdings hat man natürlich keine Vergleichswerte leider.

Auf der Tekmo Facebook seite haben sie die werte im Simulator gezeigt die die Schwinge aushält.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Domay:

Auf der Tekmo Facebook seite haben sie die werte im Simulator gezeigt die die Schwinge aushält.

Stress testing on our new Swingarm you see the loading off to the left hand side 2000 nm down force 600 nm side push and 1000 nm rotational force.
This thing dosent move!

30656767_870490796486446_5674953417919823872_n.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.