Jump to content

Ktm 625 smc


cux
 Share

Recommended Posts

Die Motoren sollen eigentlich Robust sein.

Über den Allgemeinen Pflegezustand, erfährt man meistens auch der innere Pflegezustand. Achte darauf das der Ölstand korrekt eingestellt ist, das ist bei denen wichtig.

Motor sollte schnell starten auch im kalten Zustand. Auch sollte sich der Motor NICHT nach einer Kaffeemaschine anhören und sauber laufen. Ansonsten, wenn se billig ist, kaufen. Ist halt aber auch ein Eisenschwein.

Link to comment
Share on other sites

Achso zu dem Eisenschwein noch was...sind den 145kg soviel? Mir wurde gesagt das dieses Modell ein guter Kompromiss für die Straße ist. Spritziger als eine 640er bei gleichen Wartungs Intervallen.

Und was hin zu kommt, ich bin Supermoto Einsteiger und möchte nicht auf die Rennstrecke :)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die LC'4 Motoren sind Robust? Und schaffen mit guter Pflege über 30.000 km? Habe sogar gelesen das manch leute über 100.000 mit dem Motor herum gefahren sind.

Vermutlich sagt eh jeder etwas anderes wie so oft. Im KTM Forum schwören sie drauf, ist ja logisch aber die haben ja auch ihre Erfahrungen gesammelt mit dem Motor...hoffe ich zumindest.

Link to comment
Share on other sites

..nimm die tipps von weiter oben mit ..gutes startverhalten ..gesunder klang ..saubere gasanahme und durchzug ..und mach dir vor ort selbst ein bild ..wackel mal an schwinge und lenkkopf ..wie labberig sind die hebel?? ..wie rostig und zersplissen die züge?? ..wie verfrickelt der kabelbaum?? ..das sind alles so faktoren..die den wirklichen zustand erahnen lassen ..aus eigener erfahrung: ..eine von vier...fünf mopeds dieser bauart und in dem alter ..ob kürbis..husky..sonstwas.. ist gut..

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir zumindest sagen das ich den selben Motor nach ca. 16 Tkm Platt hatte. Wie üblich bei den Motoren Lagerschaden. Also, haltbar bekommst du den, indem du alle Inneren Lager wechselst. Dann laufen die auch Ihre 100 Tkm. Wenn der schon über die 20 ist und der Motor offen, dann würde ich die Lager gleich mitmachen.

Aber die 15 Tkm sind so ne Grenze, bekannte Grenze, also was drüber ist, ist "laut Foren" unprobelmatisch.

Was soll die denn kosten?

Link to comment
Share on other sites

ich will es nicht beschwören aber, die SMC hat meines Wissens nach ein Alu Heckrahmen, die auf dem Bild hat den Stahl Heckrahmen drauf, sieht man an den Anschlüssen für die Sozius Rasten.

Sind die Handguards neu? Wenn ja, warum und wo sind die Originalen?

Warum die neue Bremsscheibe vorne? Wo ist die Originale?

Chek mal die hintere Scheibe wie viel die verschlissen ist, die sieht nach Original aus.

Lass dich nicht vom schönem Dekor beirren, check die Technik, Optik ist nur schnick schnack!

Link to comment
Share on other sites

Nochmal ein paar Daten bzw. was gemacht wurde und noch gemacht wird.

Der Vergaser wurde Ultraschall gereinigt

Kette + Ritzel sind neu

Kipphebel Rolle wird jetzt repariert, dabei will er mir Bilder von der Nockenwelle zeigen sowie auch von Kolben und Zylinder.

Ventile stellt er da auch gleich nochmal ein in Verbindung mit einem Ölwechsel.

Ich denke ich werde sie kaufen sofern der Motor rund läuft und nichts ausläuft.

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt schon, aber es fahren noch soviele LC'4 herum...so schlecht können die ja nicht sein. Und wenn doch was kaputt geht, naja dann ist das natürlich doof gelaufen aber dann werde ich es reparieren oder reparieren lassen :)

KTM hat diesen Motor ja über 15 Jahre lang gebaut und weiter entwickelt, habe ich gelesen, da sollte der doch etwas ab können.

Das Vollgas auf der Autobahn schadhaft ist sowie das nicht warm fahren ist mir bewusst :)

Und vlt. habe ich glück und der Motor spult noch paar Tausend Kilometer :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.