Jump to content

Husqvarna SM450/510, Husaberg FE650, Suzuki DR-Z 400


bumbusch
 Share

Recommended Posts

Guten Abend,

Da ich Bald mein 18. Geburtstag feiern werde, Informiere ich mich schon mal über meine zukünftige Traum Sumo. Verwendungszweck: Straße (A2 Führerschein, muss also Drosselbar sein, sowohl aber auch Rennstrecken betrieb [Drossel leicht entfernbar?])

Derweil sind meine 3(4) Favoriten

Husqvarna SM450/510

Husaberg FE650

Suzuki DR-Z 400

Zu meinen Fragen:

-> Husqvarna:

Kann mir jemand etwas zu der Anfälligkeit sagen? Die 20KW Drossel müsste ja ein Klappenanschlag sein, wenn ich mich richtig belesen habe? Ist dieser Leicht zu entfernen?

Kleine Reparaturen, so wie Service ist für mich kein Problem, kann also selbst gemacht werden.

-> Husaberg:

Ist die Husaberg drosselbar? Wenn ja auf wie viel KW und wodurch? Service Intervalle alle 15BS oder eher 10BS ? Kleine Reparaturen, so wie Service ist für mich kein Problem, kann also selbst gemacht werden.

-> Suzuki:

Reicht die Power auf der Rennstrecke? (Werden mit Arbeitskollegen fahren, diese fahren Yamaha YZ450 und WR450) Kleine Reparaturen, so wie Service ist für mich kein Problem, kann also selbst gemacht werden.

Nebensächliche Frage: Mit meinen (kleinen) 1,79m sollte ich keine Probleme bekommen, oder? Tiefer Legen will ich nicht unbedingt.

Bevor Irgendwelche Kommentare dazu kommen, dass ich die Drossel entfernen will und mich lieber erst einmal ans Fahren gewöhnen sollte, kann ich beruhigen, Drosseln werden WENN NUR auf der Rennstrecke entfernt und natürlich bin ich mir der Gefahr bewusst.

Vielen Dank im Voraus.

Ride on.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Namenloser,

kann dir nur wenig helfen, aber: 1,79 ist doch ne super Größe. Klar, 1,80 wär besser. ;) Geht mit der Husky, aber Huskys sind schon etwas höher als andere Japaner bspw. Kommt aber auf den an ders Fahrwerk gekürzt hat.

Die Husky 510 und 450 ab 04 haben die Motoren mit 2 Nockenwellen und Ölfilter, blabla, die sind echt ok.

Die DRZ soll ne ziemliche Luftpumpe sein, dafür aber ziemloch robust. Wohl auch am einfachsten für die Straße bezüglich Eintragungen.

Link to comment
Share on other sites

Kannst auch die 570 nehmen (01-04), die sind auch geil. Denke wenn du eine revidierte findest, dann kann man damit viel Spaß haben. Sind halt etwas günstiger als ne 510. Aber was Eintragung und so angeht kann ich dir nicht helfen. 510 ist der modernere Motor.

Link to comment
Share on other sites

So, Laut Husqvarna Forum kann man die 510er nicht mit dem A2 Führerschein fahren und bei den 570ern ist es ebenfalls schwierig, da nur die mit dem Dellorto Vergaser drosselbar sind.

Kann man die Honda CRF 450 Drosseln?

Oder welche Supermotos würden noch in Frage für meine Zwecke kommen?

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du eine 2004er 450er Husqvarna findest, welche bereits gedrosselt ist auf 20 kw, dann darfst du diese Fahren, falls sich am Führerschein nicht all zu viel geändert hat.

Das hatte ich mit 18 eine. Drossel ist nur n Anschlag im Gasschieber.

Es geht darum dass die Husqvarnas recht leicht sind, und du hast nicht nur eine Leistungsbeschränkung, sondern auch n maximales kw / kg Verhältnis. Darum darf man einige 510er nicht fahren.

Edit: Das Motorrad, das ich mit 18 hatte steht sogar grade zum Verkauf. Habe aber keine Ahnung ob die noch mit 20 kw eingetragen ist oder ob sie jemand zwischendurch hat offen eintragen lassen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/husqvarna-450smr-!-letzte-chance-!/242019824-305-16919?ref=search

Edited by kingz
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.