Jump to content

Husqvarna sm 610


Oetti
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute, ich heiße Constantin und bin 19 Jahre alt.

Ich möchte mir jetzt höchstwahrscheinlich eine husqvarna sm 610 zulegen, es sei denn ihr sagt mir das etwas anderes besser passen würde.

Ich Suche ein Supermoto mit relativ gut power, es sollte im Feld und auf der Straße gut laufen jedoch müsste sie ab und an auch mal 80 km Autobahn bewältigen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schobmal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Jo, kann man dafür nehmen. Oder ne größere KTM, LC4 ist zwar alt aber wohl robust... DRZ 400 kannst du auch nehmen, die ist robust aber nicht so schnell.

80km Autobahn, du wirst dich selber hassen mit nem kleinen Einzylinder denke ich.

Schau auch nach Hondas XR.

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für eure schnellen Antworten!

Ich hab schon gehört das die Einzylinder auf der Autobahn wie ne rüttelplatte sein sollen, ist es denn wirklich so schlimm? Also heißt das besser die Finger von der 610 lassen?

Ja die Yamaha xtx 660 ist auch ganz schön und die ist besser für die Autobahn? Obwohl ich ja auch nicht soooo viel Autobahn fahren will und werde

Link to comment
Share on other sites

Der letzte Beitrag liest sich aber mehr so, als ob du doch noch Wert auf die Autobahntauglichkeit legst...

Ich habe mit meiner Husqvarna 570 SMR den Heimweg auch schon 50km auf der Autobahn abgekürzt, weil das Wetter nicht mehr mitspielte oder ich schneller zu Hause sein wollte und ich einfach nicht mehr gut genug drauf war um noch Spass an den Kurven zu haben. Wenn das ein- oder zweimal im Jahr vorkommt, ist das kein Beinbruch und man fügt sich in die Situation die letztlich selbstgewählt ist. Wenn ich aber z.B. beruflich unterwegs bin und aus einem sinnvollen Zeitmanagement heraus öfters auf die Autobahn muss, würde es mich mit diesem Hobel mit der Zeit nerven...

Du musst selber wissen, was du möchtest...

Edited by Sespri
Link to comment
Share on other sites

Ja schon, also ich hab halt Angst das ich das Moped zu wenig nutze da ich in der Woche nicht zuhause bin.

Ich würde das deshalb gerne mit dahin nehmen damit das nicht nur die ganze Zeit doof rum steht ... Aber trotz allem möchte ich eigentlich ein Spaß mottorrad mit Power das auch im Gelände funktionieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe dabei, es hört sich alles zu unbestimmt an. Wenn Du sagst, ich nehme das Mopped einmal in Woche mit auch wenn mir der Hintern auf dem Weg dorthin abfällt, dann zeigt das Kompromissbereitschaft. So wie es jetzt aussieht, suchst du die vielzitierte eierlegende Wollmilchsau...

Und mit 19 Jahren sollte doch eine, auch vielleicht nicht ganz so bequeme Fahrt über 80km kein Thema sein, oder...?:dontknow:

Link to comment
Share on other sites

So richtig nach Eierlegendewollmilchsau klingt es meiner Meinung nach nicht... Für mich klingt es nach Spaß und Alltag. Da ist man mMn eine xt, fmx, lc4, husqi 610/630 oder auch die x moto passend. Gelände ist relativ. Ich war vor 2 Jahren mit einer Gruppe Endurofahrer im Piemont bei Regen mit meiner Moto auf der ligurischen Grennzkammstraße mit Straßenreifen(Conti road Attack) unterwegs. Ich bin erst gestürzt als es trocken wurde und ich mich in einer Kurve überschätzt habe, weil ich bis dahin nicht gestürzt bin. Alles eine Frage des Wille.

Wie ist denn dein Budget?

Link to comment
Share on other sites

Bei bis 5000... Wäre mein Tipp die BMW... Optisch nicht jedermanns, aber technisch recht hohes Niveau. Der 652ccm Rotax/Loncin ist mehr als standfest, leistet seine 52PS auf einem sehr langen Drehzahlband, ist für einen Einzylinder recht vibrationsarm, sparsam und wenn du magst mit ABS, was ich als Straßenfahrer und als Anfänger schon nützlich erachte. Vor allem wiegen die x-en weniger als die XT... Für 4500 kannst du meine haben. ;)

Aber wenn 5000€ möglich sind. Warum denn die 610 und nicht die 630er? Sind auch beide drin.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gehört die xt 660 sollen relativ schwer sein, wohl eher touring Motorräder ... Entschuldigt wenn das evtl nicht stimmt. Würde gerne was leichtes haben was auch gut Dampf hat. Über die 630 hab ich noch nicht nachgedacht, wo ist denn da der Unterschied? Welche würdet ihr denn am ehesten nehmen?

Ich muss ja auch eigentlich darauf achten das ich mit den ps Zahlen und dem Leistungsgewicht hinkomme sonst nützt das doch nichts oder?

Edited by Oetti
Link to comment
Share on other sites

Bei der XT hast du 48PS im Schein, also keinerlei Fuehrerscheinprobleme.

Mit anderem Auspuff bist Du bei 160kg. 155kg sind mit wenig Aufwand moeglich (Sls raus, Kat raus, Luftfilterschnorchel, etc.).

Und ob die Karre jetzt 140 oder 155kg wiegt merkst du bei gleicher Leistung auf der Strasse kaum.

Wenn du natuerlich viel Schrauben willst ist die XT das falsche Möp ;)

Link to comment
Share on other sites

Oh man das ist echt ne harte Kiste.... Aber ist das eigentlich nicht voll doof, jede kleine Veränderung am Moped, ob Gewicht oder sonst was muss doch im Schein vermerkt werden oder? Kann man die Leistung denn so genau festlegen? Ob die jetzt 45 oder 55 ps hat merken die das überhaupt?

Und kann mir einer den Unterschied zwischen ner 610 und 630 Husky nennen? :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.