Jump to content

Kaufberatung


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

Wenn du sagst dass die Ersatzteil Versorgung bei deiner Husky nicht die beste ist würde ich auch danach gehen was du für Händler in der nähe hast

Wenn du zum Beispiel an aprilia denkst ist das ein tolles Moped aber die Ersatzteile bzw. Zubehör Teile stellt sich auch nicht besser dar

Ktm hat eine gute Ersatzteil Versorgung auch über das Internet

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Aggressive Marketingstrategie die hier von Dali gefahren wird

Hehe.....

Klingt kitschig aber ich krieg immer ein schlechtes Gewissen den Bock zu sehen, wenn ich an der neuen schraube!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn es um Ersatzteile geht:

- Japaner top, man bekommt alles sehr schnell - Internet und Händler! Händler findet man auch überrall und es gibt klasse Wartungsbücher beim Kauf eines Neumoppeds mit dabei, so dass man fast alles selber machen kann!

- TM top, also mit Versand geht auch alles sehr schnell - Nur über Händler, kaum allgemeine Internetshops mit Zbehör! Je nachdem, wo man wohnt muss man aber alles selberschrauben, da das Händlernetz sehr dünn ist. Es gibt keine wirklichen Wartungshandbücher. Wichtige Angaben bekommt man aber vom Händler als PDF. Im Allgemeinen sind die TM-Händler sehr auskunftsfreudig!

- KTM bzw neue Huskys sehr gut - Internet und Händler wie Sand am Meer! Wartungshandbuch gibt es bei Kauf mit dazu. Zubehör ohne Ende. Immer mal wieder Engpässe bei Teilen, wenn es mal wieder eine Kinderkrankheiten gab z.B. Benznfilter als damals die Einspritzer eingeführt wurden. Händler ohne Ende gilt für KTM! Teilebestellung haben teil länger gedauert als beim Japaner oder TM.

- Alte "Huskys" - nach der Umstrukurieriung immer wieder starke Engpässe bei der Ersatzteilbeschaffung insbesondere Kühler und Kleinteile - teils sehr lange Wartezeiten. Werkstattsupport in Zukunft fraglich.

- Aprilia eine Katastrophe - Je nach benötigten Ersatzteil ist die Saison aufgrund der Wartezeit gelaufen. Aprilia hat im Sommer, mitten in der Saison, 6 Wochen Sommerferien! Gibt nur wenige und noch weniger angagierte Offroad-Händler- Meine Aprilia-Zeit war was Haltbarkeit, Ersatzteile und Support seitens Aprilia anging einfach beschi..en. Würde ich nach meinen Erfahrungen keinem raten. Groschengrab, welches sich bescheiden im Offroad fährt.

Also wenn du KTM einschl. neuer Huskys nicht möchtest und du Wert auf gute Teilebeschaffung legst, dann bleiben eigentlich nur die

Japaner oder falls du fast alles selber machen kannst/willst oder einen TM-Händler in der Nähe hast auch TM.

Und sowohl mit Japanern und auch TM bekommst du geile Moppeds in deinem Budget.

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Erstmal Riesen Dank für die Tipps und Angebote muss aber das Vorhaben ein wenig verschieben :( meinem kleine geht's total beschissen also erstmal um den kleinen Prinz kümmern deswegen war ich auch die letzten Tage bisschen beschäftig und konnte nicht antworten... Entschuldigung dafür wo ihr euch so viel Mühe macht und mir alles aufzählt und erklärt ....!!

Da ich das größere jetzt verschieben muss möchte ich mich erstmal ein wenig um meine husky kümmern... Und zwar ich lese ja hier sehr viel! Und war stimmt das dass die Huskys (Bj:2000) keine zündbegrenzung haben ? Also drehen bis *peng* ?? Hab sie bis jetzt eigentlich nie so hoch gedreht weil Dampf wie verrückt :D;) und wie ändere ich das, dass sie nicht überdreht !! Neue zündeinheit ?

Link to comment
Share on other sites

die schwarze cdi dreht einfach nicht weiter, da kommt bei 9500 nichts mehr. die blaue von der seel hat nen begrenzer bei 9250.

Hab noch nicht so hoch gedreht glaub ich..... Das ich das Ende gespührt habe oder gemerkt habe das die cdi eingreift !! Sind die denn wirklich begrenzt ? Oder ist das nur bei den neuen ? Ich muss mal gucken was für eine cdi ich habe... Also du sagst die schwarze macht bei 9500 zu!! Ist die Frage ob ich so eine schon hab :D

Link to comment
Share on other sites

... die oberen Drehzahlen willst du dauerhaft nicht wirklich haben, das tut weh die so hoch zu drehen. Deine Leistungskurve wird eh vor dem Begrenzer der CDI in den Keller fallen und du schaltest dann sowieso, siehe Diagramm vom Benjamin. Eine graue CDI von Zupin gibt es auch noch. Einfach mal sich die Mühe machen und dem Benjamin seinen Beitrag lesen, du wirst darin viel erfahren.

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?158-Projekt-Vorschlaghammer-Husqvarna-570-Racing/page56&highlight=pr%FCfstand

Link to comment
Share on other sites

... die oberen Drehzahlen willst du dauerhaft nicht wirklich haben, das tut weh die so hoch zu drehen. Deine Leistungskurve wird eh vor dem Begrenzer der CDI in den Keller fallen und du schaltest dann sowieso, siehe Diagramm vom Benjamin. Eine graue CDI von Zupin gibt es auch noch. Einfach mal sich die Mühe machen und dem Benjamin seinen Beitrag lesen, du wirst darin viel erfahren.

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?158-Projekt-Vorschlaghammer-Husqvarna-570-Racing/page56&highlight=pr%FCfstand

Ich war bei meiner noch nie im Begrenzer......die verliert vorher soviel Leistung das man eh schaltet. Und wie du schon sagst, es tut weh die so jaulen zu höhren

Link to comment
Share on other sites

... die oberen Drehzahlen willst du dauerhaft nicht wirklich haben, das tut weh die so hoch zu drehen. Deine Leistungskurve wird eh vor dem Begrenzer der CDI in den Keller fallen und du schaltest dann sowieso, siehe Diagramm vom Benjamin. Eine graue CDI von Zupin gibt es auch noch. Einfach mal sich die Mühe machen und dem Benjamin seinen Beitrag lesen, du wirst darin viel erfahren.

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?158-Projekt-Vorschlaghammer-Husqvarna-570-Racing/page56&highlight=pr%FCfstand

Mit gehts ja darum Garnicht erst dahin zu kommen das der wirklich bei XY abgeriegelt wird weil soviel Drehzahl brauch kein mensch!! Aber danke nochmal bastel für den Link ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.