Jump to content

MotoGP


Balko
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Nicht in der Moto-GP!!

Tja, was soll man machen: die Teams in der CRT-Klasse (oder wie die jetzt heisst) haben eben nicht die Kohle wie die großen!! Bradl hatte ja seine Chance vertan auf ein gutes Bike.

Schlimmer wird es, dass sein Teamkollege Baz ein Aufsteiger aus der SBK ist. Der ist nicht mit besserem GP-Material verwöhnt gewesen und muss sich beweisen. Sollte der regelmäßig vor Bradl mit der Forward einfahren, kann es sein das der gute Stefan sich bald aus der Moto-GP verabschieden kann.

Link to comment
Share on other sites

Hä?? Die Open Regelung gilt ab 2016 für alle Teams ;) Zumindest die Elektronik wird dann einheitlich Magneti Marelli sein, so wie Forward und Pramac es seit diesem Jahr einsetzt.

Er hat absichtlich für nur 1 Jahr unterschrieben, Forward wollte ihm einen 2 Jahres Vertrag geben. Damit hält er sich alle Türen offen, sofern die Leistungen nächstes Jahr passen.

An seiner Stelle wäre ich zu Aprilia gegangen, lupenreiner Werksfahrer gewesen mit einem 3 Jahresvertrag und ordentlich Kohle. Man sieht ja an Bautista´s Zeiten mit dem Ofen gestern, das die jetzt sooo schlecht auch nicht sind (zumindest auf Forward Niveau mit Kayaba.. :D ). Und Aprilia hatte noch nicht mal den Motor mit den pneumatischen Ventilen zur Verfügung, der wesentlich mehr Leistung hat.

Brauch man sich ja nix vormachen, WM wird er nicht mehr... Und daher hätte ich lieber die Annehmlichkeiten (vor allem die Kohle) eines Werksfahrers angenommen.

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Wie man sich nur immer wieder diesen Gossenjournalismus von Speedweek geben kann... "KYB Gerümpel"... was ist denn das für ein Niveau? Voll fürn Anus.

Ja, aber nenn mal Alternativen. :dontknow:

Bei Motorsport-Total nerven mich diese Werbepopups.

Bei Motorsport-Magazin die vielen nichtssagenden Artikel, die nur zur Click-Generierung erstellt zu werden scheinen.

Ich könnt mal wieder ne "Motorsport-Aktuell" kaufen :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Wie man sich nur immer wieder diesen Gossenjournalismus von Speedweek geben kann... "KYB Gerümpel"... was ist denn das für ein Niveau? Voll fürn Anus.

Kayaba ist Top im Offroad Bereich, aber in der MotoGP taugt es nix. Wie denn auch ohne Erfahrung? Sogar japanische Yamaha/ KYB Testfahrer ist beim Japan GP auf Öhlins gefahren... Soviel dazu :D

Die KYB Techniker bei Bradl konnten nicht mal vernünftig Englisch, hatten kaum Ideen was man verbessern kann und für den nächsten Test Ende November gibts auch nix neues.. Was will er also damit? Völlig unprofessionell. Daher auch gerechtfertigt mal seinen Unmut raus zu lassen. Bradl spricht absichtlich von "Gerümpel" weil er damit seine Chancen in 2015 begraben kann. Richtig so.

Showa hats ja auch nicht wirklich auf die Reihe gebracht mit Bautista..

Öhlins ist einfach das Maß der Dinge in der MotoGP, gerade auch für Fahrer die ihre ganze Karriere darauf gefahren sind.

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz
Am ersten Testtag (Montag) ja, da war er auch ne halbe Sekunde schneller als gestern auf KYB.. Gestürzt ist er auch noch damit weil es wackelt wie ein Ochsenschwanz.

ich meinte eigentlich die vergangene Saison - hab in der Google-Bildersuche allerdings schon meine Antwort bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Glaub ich weniger das Baz dem Stefan da große Konkurrenz macht.

"Glauben" tun wir alle.....abwarten und schauen!! ;)

Bradl spricht absichtlich von "Gerümpel" weil er damit seine Chancen in 2015 begraben kann. Richtig so.

Welche Chancen denn?? Die hat er 13/14 gehabt. I.G.g. ist dies die einzige Möglichkeit sich in der Moto-GP zu rehabilitieren. Ein guter Anfang sich so öffentlich in dem Ton über seinen neuen Arbeitgeber zu äussern (was es ja ist, denn Forward hat sich die Möglichkeit mit Kayaba zu arbeiten offen gehalten) finde ich zum. unprofessionell!!

Ich weiß ja, dass Bradl Sympathieträger ist aber er sollte sich in seiner Situation eine professionellere Umgangsweise angewöhnen.

Showa hats ja auch nicht wirklich auf die Reihe gebracht mit Bautista..

Sehe ich nicht so: In einigen Rennen 2013/14 war Bautista gut bei der Musik und hatte ganz gute Platzierungen. Dass es keine Siege wurden, naja: Bautista ist auch kein Rossi, nech?? ;)

Ich würde es cool finden wenn es wieder ein paar mehr Fahrwerks-Hersteller in GP und SBK geben würde. Es ist klar, dass man da nicht von 0 auf 100 einsteigen kann aber dafür suchen sich die Hersteller ja auch nur kleine Teams in der Open-Klasse und in so einem steckt Bradl eben mttlwl. da braucht man sich nix vormachen!! ;)

Wie man sich nur immer wieder diesen Gossenjournalismus von Speedweek geben kann... "KYB Gerümpel"... was ist denn das für ein Niveau? Voll fürn Anus.

:top: Die Bildzeitung des Motorsports!! ;)

Dass selbst Showa als "Gerümpel" bezeichnet wird, mit dem Bautista in die Top 5 gefahren ist.....naja, für mich ist die Speeweek "Gerümpel"!!!

Ja, aber nenn mal Alternativen.

Enlisch lernen -> http://www.motomatters.com/

Link to comment
Share on other sites

...hätte ein Crutchlow oder Miller solch Aussagen getroffen, wär das alles wieder unter "man, sind die ehrlich, die sagen, was sie denken" abgehakt worden.

Er sollte es testen -> getan, für unbrauchbar befunden, fertig, der Bas sagt anscheinend ja ähnliches.

Ob Bradl nochmal was reißt - gute Frage, Weltmeister trau ich ihm nicht zu. Andererseits würde ich ihn auch nicht schlechter einschätzen, als den fröhlichen Gartenzwerg Pedrosa, den ich bei HRC maximal noch zum Pizza/Sushi holen nehmen würde. ...Zudem war er der Letzte, der Marquez über eine Saison besiegt hat, sollte man auch nicht vergessen.

Einerseits hoffe ich schon, dass Bas Bradl und so einigen anderen in den Hintern treten wird - SBK vor! :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Weltmeister trau ich ihm nicht zu.

Ach was?? ;)

Andererseits würde ich ihn auch nicht schlechter einschätzen, als den fröhlichen Gartenzwerg Pedrosa

Und woher kommt diese "objektive Einschätzung"?? Hat er schon die Erfolgshistory "ge-equal't"??

Weiss ned: finde Ihr seht das ein wenig zu "optimistisch". Der Bradl ist (Stand heute) auf dem absteigendem Ast in der GP. Da muss er erst einmal wieder runter von!!

Aber bevor ich wieder zum "Streithammel" werde, klinke ich mich wieder raus!! (Gerne Carlo!! ;) )

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz
......Zudem war er der Letzte, der Marquez über eine Saison besiegt hat, sollte man auch nicht vergessen.

ok, besigt im Sinne von "er war vor ihm"

ja, er war 2012 Moto2 Weltmeister, weil er schlussendlich die meisten Punkte hatte - vor Marquez, wenn beide ins Ziel gekommen sind, war er nur 2x, abgesehen davon hat MM die letzten beiden Rennen auslassen müssen ( auf der Strecke war MM eindeutig vorne) und ich denke, die werden das bei Forward ähnlich sehen)

Link to comment
Share on other sites

Weiss ned: finde Ihr seht das ein wenig zu "optimistisch". Der Bradl ist (Stand heute) auf dem absteigendem Ast in der GP. Da muss er erst einmal wieder runter von!!

Seh ich genauso, er wird einfach etwas überbewertet.

Und ich denke auch, wenn der Loris Baz sich mal eingeschossen hat, der Bayer kaum noch Land gegen ihn sieht.

Aber warten wir's mal ab, vielleicht täusche ich mich ja und er beweist uns das Gegenteil. :4:

Link to comment
Share on other sites

Seh ich genauso, er wird einfach etwas überbewertet.

Und ich denke auch, wenn der Loris Baz sich mal eingeschossen hat, der Bayer kaum noch Land gegen ihn sieht.

Aber warten wir's mal ab, vielleicht täusche ich mich ja und er beweist uns das Gegenteil. :4:

So oft, wie er sich im Setup "verzockt" hat, sind seine Ergebnisse, glaube ich, schon ok. In der Ära Marquez,Rossi,Lorenzo wird er eh kein permanenter Podiumskandidat.

Dafür, dass er eig. kein permanenter Podiumskandidat ist, finde ich das Gepamper seiner Person seitens der Teams schon "komisch".

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich schon immer hören muss: "jaaaaa, er hats eben derzeit sehr schwer gegen die 4 Aliens und blah............."

Es gab schon immer harte Gegner und ich behaupte mal in der Ära Lawson, Gardner, Rainey, Schwantz, Doohan hätte er ebenso wenig Land gesehen wie heute.

Er ist ein Top 5-Fahrer wenn alles passt, mehr jedoch nicht. Ach doch, ein Ausredenkünstler ist er auch noch. :uglyhammer:

Aber was solls, immerhin ist er einer der besten deutschen Fahrer die wir je hatten.

Wenn ich mir den Rest der GP-Deutschen so anschaue, dann wird auch in den nächsten Jahren nicht viel Besseres nachkommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Warum nur denken J LO Fans immer, dass sie sich rechtfertigen müssen? ;)

Und 99 war noch nie ganz 100.

Na ja, DER Sympathieträger ist er nicht gerade.

Aber gut fahren kann er ja auch. Deshalb muss sich doch niemand rechtfertigen. Hm...

BTW, ich habe auch den MM nicht gemocht als er die ersten paar Rennen in der MotoGP fuhr.

Mittlerweile finde ich, dass er sich sehr gut entwickelt hat.

Das Rennen heute war mal wieder ganz epic. :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.