Jump to content

teamgf / Wittgenborn 18.4-19.4


brandy52
 Share

Recommended Posts

Der Name sagts ja schon, es gibt freies Fahren (immer 20 min Fahren) und den Lehrgang (40 min, 10-15 min davon kriegst du alles mögliche erklärt und den Rest der Zeit versuchst du das umzusetzen).

Am meisten beeindruckt hat mich eigentlich wie er gesagt hat, dass man irgendwann wenn man versucht schneller zu werden, in der Kurve merkt, dass "man ein ungutes Gefühl hat und irgendwas k*cke ist. Entweder ist das Motorrad K*cke oder die Strecke ist K*cke oder [...] und man weiß nie so genau woran es liegt." Genauso gings mir immer. Und die ganzen Feinheiten, dass man auf der Sitzbank nach außen geht, an die richtige Blickführung denkt, mit den Knien das Motorrad führt und vieles mehr, haben bei mir bewirkt dass der Groschen gefallen ist und immer wenn ich es geschafft hab alles das umzusetzen, ging alles auf einmal total locker flockig und die andern wurden wieder langsamer... Und ich hab jedesmal (oft, muss noch viel trainieren) gemerkt, wenn ich irgendwas vergessen hatte und wieder ein bisschen Unsicherheit kam bzw. ich nicht mehr so unbeschwert fahren konnte. Also ich hab jetzt bestimmt Stoff für ein halbes Jahr Training und schätze mal ich werd mich um Welten verbessern dank dieser zwei Tage :daumenhoch: Vielleicht mach ich das dann nochmal, wird sicherlich wie Dennis schon sagte auch für Fortgeschrittene noch viel bringen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

l6wjyX.jpg

War richtig genial. Hatte total super Nachbarn!!!

pQMrMu.jpg

Noch niemals so viel gelernt bei nem Lehrgang.

Man merkt sofort das der Jürgen Löffler einem wirklich was beibringen wollte. Konnte 2 ganz gravierende Fehler abstellen.

Allein wie der Jürgen durch die Pylonen gerutscht ist war so eine Offenbarung, da hat es echt Klick gemacht.

Wat soll ich sagen... ich wäre gerne in Frankreich dabei gewesen. Bekommen aber keinen Urlaub...

Deshalb erst wieder in Oschersleben im August. (1 Tag LG + 1 Tag frei).

Die SMC hat gut durchgehalten und meine Aluschleifer erst recht. :lol3:

Jetzt wird erstmal nen Motorradanhänger gekauft und ein Zelt und dann werde ich nur noch Supermoto fahren. Ade´ Nordschleife...

Die zwei Tage habe ich super durchgehalten, aber der Montag + Dienstag Zuhause war von totaler Erschöpfung geprägt, hehe...

Edited by Totto
Link to comment
Share on other sites

Sodelé, witte war mal wieder sehr cool. Hat echt Laune gemacht. Musste zwar noch etwas am Fahrwerk ändern aber danach ging es deutlich besser. Leider habe ich mich am Sonntag in Turn 5 in die Leitplanke verabschiedet (Start /Ziel) da ich bei meiner Bremse ins leere gegriffen habe. Glücklicher Weise konnte ich auf dem Weg dahin noch bissel Speed raus nehmen so das ich nur "bisschen" mit den Körper eingeschlagen bin. Knie hat am meißten abbekommen. Autofahren, Laufen ist seeehr schwierig im Moment.

Moped ist heile, konnte nix erkennen. Wir laden nachher mal aus, dann wird inspiziert warum/wieso/weshalb. Spekulationen zu folge könnte es die Bremsflüssigkeit sein, denn nach dem Turn war wieder Druck auf der Bremse. Na ja, schau mer mal.

Ansonsten "Daumen HOCH"!

So, war gestern bei DOC. Alle Bänder sind OK. Der Miniskus ist wohl noch gereizt heisst also für mich die nächsten Tage ASS/Ibu schlucken. Ich sollte in 2-3 Wochen wieder fit sein. :w00t::boobies:

Dann erstmal schön nach Walle Bremse einrollen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.