Lunatic Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Hallo, kann mir jemand für den axialen (gefrästen) Brembo P4 Bremssattel Bremsbeläge empfehlen? Ich habs gern wenn die etwas aggressiver ansprechen und will dennoch ein bisschen Gefühl haben. Gibts da irgend ne eierlegende Wollmilchsau? Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Nimm welche von TRW in SRQ Mischung, verschleißen aber die Bremsscheibe stärker. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted January 3, 2015 Author Report Share Posted January 3, 2015 Hast du da ne Onlinequelle? Ev. auch für die originalen Brembos? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Ich hab noch einen neuen Satz SRQ für Brembo P4. Kannste haben. Bin den P4 ja nie gefahren, weil war zu eng mit den Speichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted January 3, 2015 Author Report Share Posted January 3, 2015 Mache gudde Brais, dann ich kaufe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 Mache gudde Brais, dann ich kaufe! Hab grad nachgeschaut, sind leider keine SRQ, sondern SV! Wenn Du die trotzdem haben magst, kannst Du die für 15€ + Versand haben. http://www.idealo.at/preisvergleich/Typ/3322937202041.html?q=mcb540sv Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 3, 2015 Report Share Posted January 3, 2015 brembo sinter race. das bremst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted January 4, 2015 Author Report Share Posted January 4, 2015 Kevin: wasn an denen anders? Benjamin: Hast du da ev. eine günstige Bezugsquelle? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 4, 2015 Report Share Posted January 4, 2015 SBS Race Sinter, Art 566RS, ist alles aus demselben Fertigungsbetrieb wie die SRQ oder irgendwelche Goldfren Beläge. Mal bei Seedorf Racing Parts oder so anfragen, dort hatte ich die her oder Andre Raab anrufen, was er empfiehlt bzw besorgen kann. Schaue mal, was bei dir im Ösiland der Bremboimporteur ist, welcher dir Benjamins Vorschlag besorgen kann. Wenns Brembobeläge sind, setz dich hin, bevor du einen Preis genannt bekommst (sofern die nicht günstiger geworden sind). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 4, 2015 Report Share Posted January 4, 2015 http://www.first-attack.de/shop/product_info.php?products_id=15 bekommt man nirgends so richtig billig, aber die sind trocken wie nass standfest und gut dosierbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted January 4, 2015 Author Report Share Posted January 4, 2015 Und ich dachte die originalen bei KTM mit 42 Euro ziehen mir scho die Socken aus oO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 4, 2015 Report Share Posted January 4, 2015 Wer schön sein will muss leiden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted January 4, 2015 Author Report Share Posted January 4, 2015 Schön sein... war halt schon dran der Brembo-Sattel. Weiß auch net ob der jetzt supertoll ist oder schrottig. Bremst halt für mich ausreichend gut. Wenns schön sei sollte würd ich TM oder Yamaha fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 4, 2015 Report Share Posted January 4, 2015 (edited) Du musst das anders sehen - die Beläge sind nicht zu teuer, du hast einfach nur zu wenig Geld....das Problem habe ich auch viel zu oft Edited January 4, 2015 by Throttle_Jockey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizkörper Posted January 5, 2015 Report Share Posted January 5, 2015 hast du die 4 einzelbeläge?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted January 5, 2015 Author Report Share Posted January 5, 2015 Wie? links und rechts einen^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted January 5, 2015 Report Share Posted January 5, 2015 die einzelbeläge (jeder kolben hat einen einzelnen Bremsbelag) sind recht teuer die "normalen" Beläge wo 2 Kolben auf einen Belag drücken sind günstiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted January 5, 2015 Report Share Posted January 5, 2015 Nur leider passen die normalen Guss P4 aus einer Serienmaschine (Aprilia, Ducati, etc.) schlecht an eine Supermoto mit Speichenfelgen.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 5, 2015 Report Share Posted January 5, 2015 Wie? links und rechts einen^^ Aso, dann sind die von mir verlinkten die falschen Beläge. Musste da selber im Shop gucken, Sinter Race ist die Mischung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
heizkörper Posted January 6, 2015 Report Share Posted January 6, 2015 habe noch einen satz mcb721sv nagelneu. sind halt mit abe (wegen dem strassenfahren) srq usw sind ja alle ohne zulassung.. bei intresse pn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eric#293 Posted April 16, 2017 Report Share Posted April 16, 2017 Sind die 4 Beläge im axialen P4 Sattel eigentlich die gleichen, die zB in der S1000RR mit radialen p4 Sätteln sind? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted April 16, 2017 Report Share Posted April 16, 2017 Ja 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted April 18, 2017 Report Share Posted April 18, 2017 Die Form ist die gleiche aber die Beläge der S1000RR funktionieren zumindest bei mir nicht wirklich gut. Ab einem gewissen Punkt fühlte es sich an als ob man die Bremse einfach stärker ziehen kann, aber die bremse nicht stärker bremst. Momentan habe ich Lucas CRQ drin, nach 2-3 Bremsungen sind die Warm und funktionieren ganz ok. Als nächstes teste ich mal die SRQ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eric#293 Posted April 18, 2017 Report Share Posted April 18, 2017 vor 33 Minuten schrieb F41TH: Die Form ist die gleiche aber die Beläge der S1000RR funktionieren zumindest bei mir nicht wirklich gut. Ab einem gewissen Punkt fühlte es sich an als ob man die Bremse einfach stärker ziehen kann, aber die bremse nicht stärker bremst. Momentan habe ich Lucas CRQ drin, nach 2-3 Bremsungen sind die Warm und funktionieren ganz ok. Als nächstes teste ich mal die SRQ Die CRQ möchte ich auch holen, nur bin ich irgendwie zu doof zum suchen und finde nix wenn ich nur nach bremssattel suche.. Und CRQ sollte ja CRQ sein egal ob jetzt für die BMW oder sonstiges.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted April 18, 2017 Report Share Posted April 18, 2017 (edited) Ja klar, CRQ ist CRQ. Ich habe es aber anfangs mit den originalen Belägen von der BMW versucht, die waren massenhaft bei den Sätteln dabei die ich mir mal besorgt hab Edited April 18, 2017 by F41TH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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