Jump to content

Frage zur Husky TC450 von 2004


Dr.Workshop
 Share

Recommended Posts

Tach die Herrschaften.

Ich bin im Supermotosegment noch absolut unwissend, gegoogelt hab ich mir bereits nen Wolf. Jetzt kommt ihr ins Spiel.

Objekt der Begierde: Husky TC450

Ähm, ich bin verwirrt.:wacko: Hatte das gute Stück grundsätzlich mal eine Strassenzulassung? Oder ist der E-Starter optional, für feine Damen die den Hauch von Luxus brauchen beim Starten der Semmel, bestellbar gewesen??? Macht für mich soweit keinen Sinn...... Hab aber gerade ein Interessantes Angebot an der Hand, welches eine oben genannte "Supermoto" beherrbergt.

Evtl. auch einfach nur ein Umbau von Enduro auf Sumo???

Danke für eure Aufklärung!

Gruß Dennis

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Ok....Zumindest siehts mal so aus als wären das Teile ab Werk verbaut. Bzw sieht es nach den Originalen aus, sprich kein Zubehör. Dabei steht nur TC TE SMR...ganz dufte:wacko:...aber im Hauptartikel steht nun TC450 Supermoto. Ändert sich die Schwinge von Crosser zu Sumo??

Gibts weiterhin was zum Moped zu sagen? Worauf muss ich speziell bei dem Modell achten?

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Ist nen gutes Ding, wenn du die Optik scharf findest kannst du sie sicherlich rel. bedenkenlos kaufen. Nur würde ich mir überlegen was man dafür bezahlen könnte. Da müsste aufgrund des Alters und des akuten Wertverfalls der Huskys in letzter Zeit schon ne 1 vorne stehen.

Link to comment
Share on other sites

Das Angebot liegt bei 2300VB. Angeblich Sind die Verschleissteile noch Top. Wilde Gebrauchspuren erkennt man auf den Bildern nicht, was nicht heisst dass sie nicht existieren.....Angucken muss man sichs sowieso. Auf den Reifen soll auch noch gut Gummi stehen, zum alter der Pneus weiss ich aber auch nichts weiteres. Zerlegen werd ich sie je nach Umstand sowieso und nach und nach aufbauen, insofern es nötig ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde die für den Preis nicht kaufen. Was angeblich immer alles so top ist siehst du wenn das Ding offen ist. Nämlich meist nix, ohne jetzt den Besitzer dissen zu wollen.

Das Geld in so ein altes Moped ist verschenkt, wenn du sie aufbauen willst. Nimm dir ne CRF, YZF, KXF und erlabe dich an den billigen Ersatzteilen. Gab gerade erst diverse CRF Supermotos älteren Baujahres für ähnliches Geld, die waren dann aber von 06 aufwärts.

Oder ist es etwas emotionales, was dich zur Husky hinzieht? Denn dann vergiss das mit den Japanern, wenns ne Bauchentscheidung wird.

Link to comment
Share on other sites

Oder ist es etwas emotionales, was dich zur Husky hinzieht? Denn dann vergiss das mit den Japanern, wenns ne Bauchentscheidung wird.

Naja, liegt halt in einem für mich mehr als angenehmen Preissegment. Unbedingt ne Husky muss es nicht sein. Ich mag halt einfach was zum bissi rumdaddeln auf der Piste. Soll natürlich am besten nix kosten :lmao:

Aber dann solltest Du in etwas Neueres investieren, vllt. mit ein paar schicken Teilen dran!!!! :4:

Mal gucken was für um den Dreh zu haben ist.:victorious:

Diese wäre es gewesen: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/husqvarna-smr-450-tc-d%C3%B6rpen/202600455.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=26&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&categories=SuperMoto&noec=1

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Am besten nix kosten... dann versuch die doch für einen für dich okayen Kurs zu kaufen und probiers aus. Weil viel weniger kannste kaum ausgeben.

Mir ginge es ja nun eben weniger um den Preis an sich. Ich wollte einfach nur mal ne Meinung hören wo sich die Preise so ansiedeln, bzw ob der für das Moped gerechtfertigt ist. Im Netz findet man leider viel. Sehr oft auch völlig überteuertes Gefährt. Ich erwarte für so nen Preis natürlich nicht ne Werkssemmel, aber einigermaßen technische Funktion sollte schon vorhanden sein. Ich möchte erstmal reinschnuppern in diesen Sport. Massig Geld auszugeben, da hat natürlich niemand Lust zu. Wenn der Eifer packt, wirds noch teuer genug :emoji21:

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Aber leider gibt es in diesem Sport scheinbar eine Mindestgrenze, bei deren Unterschreitung eigentlich nur Schrott kommt!! Ich habe die Erfahrung selbst gemacht: Kauft man eine günstige Sumo, älteren Baujahres, kostet es im Nachhinein umso mehr!!!

Das hier ist meine alte Maschine, kostet nur wenig mehr aber man kriegt viel mehr für sein Geld (objektiv betrachtet ;) ): http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/husqvarna-tc-rr-450-supermoto-hamburg/201051697.html?&lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=26&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&categories=SuperMoto&noec=1&ticket=ST-401184-Lddxfpu51RRbIcesuNcp-mycas46-2_c01_4201

Link to comment
Share on other sites

Ich würde die für den Preis nicht kaufen. Was angeblich immer alles so top ist siehst du wenn das Ding offen ist. Nämlich meist nix, ohne jetzt den Besitzer dissen zu wollen.

Ben, der Preis wird aber nicht geringer. Für ne wirklich sauber laufende 450er wirst du so gut wie NIE unter 2000€ zahlen, auch wenn sie von 2004 ist. Wenn der Verkäufer das Ding in Teilen verkloppt bekommt er sicher mehr als 2000€ rein, das wird er auch tun bevor er sie verschenkt.

Zu der von euch angesprochenen Kiste bei mobile:

Ist ne TC auf Sumo umgebaut, hat ja auch die TC-Titanabgasanlage. Ich meine 2004 kamen die TCs noch mit E-Start, später nur noch mit kicker.

So wirklich durchgezogen ist der Umbau halt nicht. Immer noch die Crossbremse verbaut. Felgen sehen auch nach billige Teile zusammengewürfelt aus.

Aber hey, was willst du auch für 2000€ groß erwarten?

Geh hin, guck die karre an und fahr probe. Wenn alles läuft und sie dir gefällt nehm sie für 2k mit.

Wie gesagt, für unter 2k wirst du es schwer haben ne 450er Husky zu finden die läuft.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Geh hin, guck die karre an und fahr probe. Wenn alles läuft und sie dir gefällt nehm sie für 2k mit.

Wie gesagt, für unter 2k wirst du es schwer haben ne 450er Husky zu finden die läuft.

Hm..naja, ich weiss nicht ob Ben das gleiche meinte aber m.M. ist, dass es generell für die Kohle nix vernünftiges gibt (natürlich auch drunter nicht!!).

Heisst im Klartext: Auch DIESE Kiste ist in einem Budget-Bereich, in dem man nichts kaufen sollte, da es sinnlos ist!! Man wird damit nicht lange Freude haben!!

Link to comment
Share on other sites

Soweit hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Hab auch regen Kontakt mit dem Herrn. Grundsätzlich bin ich auch skeptisch. Oben drauf kommt noch, dass ich 500km Anfahrtsweg hätte. Würde sich so schon kaum lohnen zu dem Preis zu kaufen.

Locker bleiben Jungs, wollte ja erstmal nur Info zu dem Haufen.

Habs ja nicht eilig. ;-)

Desweiteren......keinerlei Wartungsnachweise, er kann keine Betriebsstunden nennen usw. Preis/Leistung dadurch nicht gegeben. Die Karre dürfte ich so oder so erstmal auf machen.

p.s. ja, ist ein tc-umbau, angeblich überarbeitetes Fahrwerk.

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.