Jump to content

Kauftipp Handschuhe


Dr.Workshop
 Share

Recommended Posts

Einen wunderschönen....! :boobies:

Möchte mich mal kurz zu meinem neuen Handschuh äussern, könnte ja nützlich werden wenn jemand was neues braucht. Gerade eben ist der ALPINESTAR SP-1 ins Haus geflattert. Habsch natürlisch gleich mal probegefummelt.

Zur "Technik" selbst:

Protektoren sind an den sinnvollen Stellen gut und ausreichend Vorhanden, ohne den Handschuh ätzend steif werden zu lassen. Selbstverständlich kommt man auch hier um die Eintragphase nicht herum. Der Karbonknöchelschutz wirkt vertrauenserweckend und verspricht genügend Bewegungsfreiheit, ohne zu drücken oder anderweitig zu stören. Was mich sehr begeistert, der Handgelenksriemen wird durch einen überlappenden Lederstreifen im Falle des Falles geschützt und versemmelt nicht gleich den Riemen, der übrigens auch aus Leder ist. Auch hier ein sinnvolles Gimmick.

Der kleiner Finger und Ringfinger sind miteinander vernäht, um offensichtlich hier die Gefahr zu vermindern, beim Sturz einen Fingerbruch des kleinen Kumpels zu erleiden, der mir aus Erfahrung der Betroffenste zu sein scheint.

FAZIT:

Die Qualität überzeugt mich vom ersten Moment an. Ein toller Stulpen-Lederhandschuh der sich von der ersten Sekunde gut anfühlt beim reinschlüpfen. Hier kann man auch wirklich seine tatsächliche Größe bestellen, ohne Angst haben zu müssen, dass er nicht passt. Da ich für meine Größe (XL) einen relativ langen kleinen Finger habe, hatte ich etwas bedenken aber nun hab ich Gewissheit dass auch dieser noch Luft hat an den Fingerspitzen. Stylefaktor 100%, natürlich hier Geschmackssache.

Ich habe mich für ein älteres Modell entschieden, da man diesen für knappe 115€ erschliessen kann.

Jo, wenns euch gefallen hat, gebt mir nen Daumen nach oben, teilts mit euren Freun.........achso.....ist ja kein You****-Kanal hier :smile_star:

Auf dem Bild sind zwar meine alten Wichsgriffel noch mit drauf aber han isch grad ka anner Foddo:giveup:

10917430_815136695207533_548979568209982

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Erstmal einstürzen, dann kannst nochmal was über die Quali sagen. Ich dachte auch mein Held handschuh wäre super. Kauf ich nie wieder das Teil. 1 Sturz, direkt die nähte auf.. Scheiß Teil für 120 €

Aber Hand hatte nix oder??? Also war er doch sein Geld wert. Es kommt auch immer darauf wie man fällt. Meine Spidi´s hab ich beim Highsider dabei gehabt. Wenn man aufm Kreuz landet, bleibt der Handschuh heile. Ich finde das kann man so nicht ausmachen. Wenn man mit der Kombi blöd fällt sind die Nähte auch offen, nur dass die guten AUCH innenliegende haben. Aussen sind se trotzdem futsch.

Ist ja auch nur gut gemeint mit dem Fred, falls sich jemand überlegt den Handschuh zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.