Kurvenkratzer Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Hab in einem Crosser Heft einen vergleich zu neuer Yamsel gesehen, die 450 drückt sagenhafte 56,3 PS an der KW. Serientrimm!!!! (H Was passiert erst wenn man die bissel Pimpt? Brutales Teil! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 2012er TM SMX 450fi, aus der Kiste mit Serienmotor 67PS - und nun? Die Yamahas sollen aber ganz gut gehen, hoffentlich findet sich so eine ab 2014 irgendwann mal bei mir ein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Mit dem Unterschied, dass Du die angeblich serienmaessigen 67PS schon dreimal revidiert hast, waehrend die Yamaha ausser Oel nix gebraucht hat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Dann belege mal die Aussage. Bis jetzt habe ich keine Yamaha explodieren gesehen und auch noch keine TM. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Das ist eine Vermutung meinerseits und die muss ich nicht belegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Glaskugel fragen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 2012er TM SMX 450fi, aus der Kiste mit Serienmotor 67PS - und nun? Glaubsste doch wohl selbst nicht?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 motor-ps doch. hatten wir hier mal nen prüfstandsdiagramm ausm supermotojunkie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Joa, auf dem drückt meine CRF doch dann sicher auch min. 60!?! Glaube nie.....Ihr wisst schon!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Ammerschläger P4, bis 100PS, steht kurz über Köln. Das Gerät sollte nicht zu viel Grütze rausdrücken, der Bediener hat zudem mit TM nix am Hut. Crf? Die schwächste 450er von allen Für einen Bidard reicht die, also wohl zu 99,9% auch für uns. Einigen wir uns auf "ausreichend Leistung"? Jedes Mal die gleiche Leier, wer es genau wissen will, soll die Karren zur selben Zeit auf denselben Prüfstand zur selben Sternenkonstellation stellen und damit dann glücklich werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Glaube nie.....Ihr wisst schon!! Ja, da hast du natürlich Recht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Glaubsste doch wohl selbst nicht?? bei Pirate-Racing gibt es dieses Video zur BigBore TM (480ccm) inkl. Vergleichsmessung der 450er (bei 8:55 - 67.6Ps für die 450er) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Jedes Mal die gleiche Leier, wer es genau wissen will, soll die Karren zur selben Zeit auf denselben Prüfstand zur selben Sternenkonstellation stellen und damit dann glücklich werden. Meine Reden!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barde Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Glaubsste doch wohl selbst nicht?? Hier haste ja immerhin den gleichen Prüfstand... Aber eben 2014er. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Hier haste ja immerhin den gleichen Prüfstand... Aber eben 2014er. Gleichen wie..?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 ...bei der TM. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 ...bei der Messung Anno??? Alter: Mein Ducati-Schrauber hat mir Live gezeigt, wie Du mit JEDEM Prüfstand die Leistungskurve hochsetzt!! -> 1:1 beide Bikes, gleicher Tag, DERSELBE Prüfstand (NICHT: "der gleiche Hersteller des Prüfstandes"....keine 2 sind gleich)!!!! -> plausibles Ergebnis!! Alles andere ist "Wunschdenken"!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 ...bei der Messung Anno??? Alter: Mein Ducati-Schrauber hat mir Live gezeigt, wie Du mit JEDEM Prüfstand die Leistungskurve hochsetzt!! -> 1:1 beide Bikes, gleicher Tag, DERSELBE Prüfstand (NICHT: "der gleiche Hersteller des Prüfstandes"....keine 2 sind gleich)!!!! -> plausibles Ergebnis!! Alles andere ist "Wunschdenken"!!! ein paar Rufzeichen mehr hätte der Beitrag schon noch vertragen umgekehrt hast Du allerdings auch keinen Anhaltspunkt, dass bei PR an der Messung gedreht wurde Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Vielfache Rufzeichen sind mein Markenzeichen!!!! umgekehrt hast Du allerdings auch keinen Anhaltspunkt, dass bei PR an der Messung gedreht wurde Oha jetzt wird ein Kriminalfall draus in dem Verdächtigungen bewiesen werden müssen...!! Wie gesagt: Eine Glaubensfrage!!! ..... ..... ..... !!!!!!!!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Je mehr Rufzeichen desto wichtiger das Gesagte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Je mehr Rufzeichen desto wichtiger das Gesagte. ALLES was ich sag ist witz...ähh: wichtig!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Am besten noch eine Eins mit reinstreuen!!!!!!!1!1!!!1! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted January 23, 2015 Author Report Share Posted January 23, 2015 Am besten noch eine Eins mit reinstreuen!!!!!!!1!1!!!1! Top Posting. !!!!!!!!11111!!!!!!111!!!!!!1 Glaub die Honda lag bei etwas um die 48 PS, also quasi ne SMR 511... Ach so eine fahre ich ja. Wie war das nochmal mit Bidart....!!!!!!!!!!111!!!!! Aber isch hab jetzt auch volle Power mit neuen Map und Akra komplett angebliche 53 PS am Rad. Ich glaub ich werde die mal messen. Irgendwie muss ich ja meine mangeldelndes können kompensieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Bringt ja auch nix, ist doch getürkt, das Diagramm!!1! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Dass die TMs mehr Leistung haben sollen als die Standard-Crosser mag ich gar nicht bezweifeln. Ich denke aber, dass diese 67PS-TMs auch entsprechend häufig revidiert werden müssen. Und eben entsprechend öfter als bspw. ne Standard-Yamaha, die ja wohl die haltbarsten Viertakt-Motoren bauen sollen. Da ich aber nicht mit Messwerten und harten Fakten dienen kann, hab ich mich gleich wieder ausgeklinkt und bin froh, dass der Connader jetzt der Bumann ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.