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1999 Honda CR 250 R - Kevin und der alte Zweitaktbrenner


KevinCR
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Wenn der eine Kopf für einen Domkolben und der andere für den Flat Top ist, sollte dort ein Unterschied sein. Bei den 4mm Quetschkante könnte das aber dennoch ein Tropfen auf den heißen Stein sein.

Kevin, wenn du ne Drehbank in Reichweite hast, passe deinen Kopf doch fix an, behalte nur das Volumen im Auge. Nicht, dass du dir deinen Motor todverdichtest....dauert nicht lang und schwupp rennt die Bude nochmal spürbar besser :)

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Korrekt, da kannst du fix was bauen und den Kopf übers Kerzengewinde spannen. :)

Schau mal bei VHM auf die Seite in derem Katalog...na gut, ich hab mal fix nachgeguckt:

61982ffe585dd219ad6bfe12455bf6dd.jpg

Da würde ich mich an den Volumen grob orientieren.

Zu wenig Volumen bringt Schub unten und viel Belastung auf den Kurbeltrieb, zudem dreht der Ofen dann kaum noch... Diese offiziellen Daten sind aber eh alle noch vertretbar ;)

Bei VHM ist auch der korrekte Ablauf beim Volumen ausmessen beschrieben - kriegst du locker hin. Beim drehen geht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 1mm geplante Fläche = 0,5mm vom Brennraum entfernen, lies da aber nochmal nach oder frag den Benjamin, im 2 Stroke Buch vom Graham Bell steht dazu was drin.

Edited by Throttle_Jockey
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Eins könnte natürlich auch noch sein, warum bei Deinem Motor nix so richtig passt.

Es könnte auch sein, das bei Deinem Motor ein alter Zylinder von 1992 - 1996 mit dem alten Kopf drauf ist, aber der neuere flache Kolben von den Baujahren 1997 - 2001 verbaut ist, dann stimmt auch die Quetschkante nicht mehr, da ja ein Domkolben in den alten Zylinder + Kopf rein gehört !!!

Gruß

Gerdi

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Na.......also die paar Mücken für einen passenden Domkolben.......willst lieber den alten Kopf auf irgend ein Maß abdrehen, ohne das Du dann weist ob das dann so richtig ist ?

Ich bin Werkzeugmacher schon über 25 Jahre lang und ich dreh keinen Kopf auf irgend ein Maß ab um nachher nicht absolut sicher zu sein das das dann zu 100% passt !

Ich habe hier jetzt fertig......:giveup:

Gruß

Gerdi

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Gerdi hat schon nicht unrecht; die Frage bleibt, wie weit du den Kopf bearbeiten kannst, ohne das du in einen Wasserkanal drehst, weil du schon heftig Material abnimmst.

Was sagt denn zB Brockhausen zu deinem Problem? So ein Sammelsurium an Teilen sollte die Honda ja nun auch nicht sein.

Du könntest dir ja direkt einen VHM holen und dir das Insert passend machen zu deinem jetzigen Aufbau, das kostet aber mehr, als die 130€....

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Das kann dir jeder Motorenmann aufschweißen und passend machen für weniger Schotter, als der Tissberger.

Frag mal Mike Melde, ob der das macht oder halt einen Motoreninstandsetzer, der von Zweitakt etwas Ahnung hat.

EDIT: Sonst fällt mir noch der Mekki von MEC Racing ein oder Westermann Motorentechnik, letztere haben aber keine Homepage (da landet ein Teil der Bergosmotoren aber auch ;) )

Edited by Throttle_Jockey
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