Jump to content

Kartbahn in Faßberg,Fliegerhorst


Recommended Posts

Hallo,

es geht darum: http://www.gaskrank.tv/rennstrecken/fassberg/

Ich hab diese Strecke durch Zufall im Internet gefunden.

Ich glaube das dort früher mal ADAC Kartrennen stattgefunden haben oder noch immer stattfinden?

Die Frage ist ob jemand schonmal dort gefahren ist? Ich habe nämlich keine Youtubevideos mit Sumos gefunden. Ich habe auf Youtube immer nur Karts oder irgendwelche gebückten gesehen.... :denk1:

Ich habe versucht den Besitzter bzw Verwaltenden an den Hörer zu bekommen doch der ist komischerweise selten zu erreichen.

Da ich ganz in der nähe wohne (Wedemark) wäre es eine super Alternative zum Harzring, zudem sich der relativ weite Weg nur am WE lohnt.

Vllt kann man ja auch ein Wochenende organisieren, grade für die Leute aus dem Norden interessant! :biggrin-new:

Ich hoffe ihr habt ein paar Infos :helpsmilie::)

MfG :hallo2:

Edited by Schräder
Schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

Moin Laurin,

es wäre toll wenn man dort fahren könnte. Für mich wäre es auch interessant.

Vielleicht bekommst Du ja noch eine Info zu der Strecke ?

Ich habe mal unter deren Hompeage geschaut. Der Motorsportverein ist sehr kart-lastig.

www.mtc-fassberg.de

Falls aber die Strecke zu mieten ist, könnte man dort auch eine "Veranstaltung" abhalten. Eine permanente Strecke ist es jedoch leider nicht, wie schon erwähnt.

Gruss

Kay

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich gehöre nicht zum MSC Bergen, bin dort aber seit über 10 Jahren dabei.

Das ist/war weder eine Insiderveranstaltung noch braucht man dafür unbedingt eine Supermoto-Maschine, dort (kein Offroad) fahren über 50% der Leute mit Straßenmotorrädern, Enduros (21 + 18 Zoll Straßen-Enduro-Reifen gibt es wie Sand am Meer) usw.

Da mehrere (3) Leistungsgruppen zusammengestellt werden, gibt es für Alle(s) ein Plätzchen. Und : In Bergen gibt es außer den sicherheitsrelevanten Sachen (Helm/Handschuhe/angepaßte ! Kleidung) kaum Restriktionen.

Wer bei you tube Sumo-Training Bergen sucht, wird fündig. Der MSC Bergen hatte da verschiedene Strecken, immer mal was Neues.

Noch ein Tipp (Eigenwerbung) : You Tube : ADAC Travering Motorrad Fahrertraining. Ist eine andere Veranstaltung, da ist der dB-eater bzw. StVZO-Auspuff erforderlich - sonst fast nix.

Bei Fragen: PN an mich.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.