Jump to content

Willkommen im Powerwheelie Supermoto Forum!


Ben
 Share

Recommended Posts

Ich heisse euch herzlich willkommen zum neuen virtuellen Spielplatz für Supermotoverrückte.

Ich bin Benjamin, der Administrator dieses noch jungen Forums. Selbst habe ich eine Husqvarna 510 Supermoto in der viel zu kleinen Garage stehen. Zuvor habe ich meine Motorradzeit mit desmodromischen Zweizylindern aus Bologna verbracht. Zuletzt mit größerem Fokus auf die Rennstreckenbrennerei. Seit letztem Jahr ist die Husqvarna meine zweite Sumo, nachdem ich 2010 schon einem einen Husqvarna TC 570 Umbau gewagt hatte. War aber nicht so der Knaller im Nachhinein. Die 510 ist nun viel ansprechender und wird gerade etwas aufgemöbelt. Dazu später in einem separaten Beitrag mehr.

Sollte es Anregungen geben, haut in die Tasten, ich freue mich über Rückmeldungen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hi Ben,

ZWEITER!!! ;)

Schön dass Du das Teil hier eingerichtet hast!!!

Stelle mich hier mal direkt als zweiter vor (bevor alle anderen kommen):

Bin Dali, 38, aus Hamburch, ähnlich wie der Ben, Ducati-verstrahlt aber seit 2003 auch extrem Sumo-infiziert. Seitdem schwanke ich permanent zwischen den roten und den Wemseisen hin- und her.

Hatte schon: 2x Yamaha Yz426f, Husaberg FS650, Husky 510, CCM R30 und nun bin ich wieder auf einer "wemsmäßig" präparierten Husaberg FC470 gelandet (seit letztem Freitag)!!

Da im Norden wenig los ist, wird wohl der Harzring "Heimstrecke" werden. Ggf. Schleswig, da dieser wieder für Sumo's aktiv sein soll!!

In diesem Sinne, an Ben und alle die noch kommen werden: "Hallo Ersma...." und "Wir hören!!" ;)

Dali

Link to comment
Share on other sites

Ich hab' ungefähr zwanzig Versuche gebraucht, weil ich entweder die Sicherheitsabfrage nicht beantwortet (schlicht übersehen) oder den falschen Code (die Darstellung ist wirklich bescheiden) eingegeben hab' - dann noch jedesmal das Passwort doppelt eintippen: DAS NERVT.

Ansonsten bin ich schon wieder ganz ruhig und harre der Dinge die da kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Stefan aus Uelzen.

Habe noch keine SuMo :(

War mal kurz davor ne GasGas zu kaufen, musste ich verwerfen.

Komm durch Ben hierher.

Bin auch Ducati verstrahlt, und dort am liebsten auf der Rennstrecke.

Mach momentan meinen Meister in Vollzeit, und kann mich dann ab Sommer um Neuerwerb kümmern :)

Am liebsten auch was für den Dreck, habe ne Motocross Strecke quasi ums Eck :cool:

Link to comment
Share on other sites

ja.. Der Gedanke geht mir auch gaaar nicht mehr aus dem Vakuumkopf :mad:

Du bist Schuld! Erklär das mal Kathi! :cool:

Das Kringelfahren ist echt unglaublich teuer, aber ich mag die Duc soooo sehr, ohne geht glaub ich nich :o

Schaun mer mal was die Saison bringt. Beruflich muss ich fertig werden, und dann noch schauen was die Firma so anbietet :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke wir werden uns da noch einmal kurzschliessen müssen im Frühjahr ;) Kannst ja mal mit auf den Kringel kommen und mal probe sitzen und fahren. Dann is zwar meisst Hopfen und Malz verloren, aber ich bin ja gerne Übeltäter was das angeht :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, wasn das hier, alles EX-Ducatistis hier??!! :confused::D

Ich heiße Zeljko, bin Kumpel von Miro und Reiglomat. Bei mir war es Mille von 2006 bis 2011, davor Gixxe und ne RF600,...

Damals sind wir über die Strassen gebrannt, ab 2006 fingen wir an Rennstrecke zu fahren, bis es nicht zu teuer wurde.

Nach diversen Stürzen kam mir die Erkenntnis dass ich das schwere Moped nicht am Limit bewegen kann und dass es mir zu schnell und zu gefährlich ist. (und zu teuer)

Die Freundin wurde schwanger und da war die Lust vollends weg mit 200 abzufliegen. Rennstrecke wurde Geschichte.

SuMo verfolge ich seit 2002,2003 war ich das erste mal auf einem Rennen,"Rasen auf dem Wasen" in Stuttgart, und da ist es um mich geschehen!

Was die Jungs da gezeigt haben, Megadrifts und abartigste Schräglagen im Regen, das war verrückt!

2009 war es dann soweit. Ich hab den Miro zugetextet bis er sich nicht eine SXV geholt hat. Klar, Ex-Superbiker meint, Power ist durch nichts zu ersetzen! :P

Ich Folgte dann mit einer YZ450 Crosse die ich dann zu Supermoto umbaute.

Die Yamse ist jetzt weg, zur Zeit fahre ich ne SXV 450.

Tja,mit dem Supermoto hab ich mich fahrerisch um Längen verbessert. Natürlich hat es mich oft hingehauen, (einmal sogar 2x an einem Tag...) aber alles mit 10-30 km/h.

So, auf ein gutes und lustiges schreiben!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Dobrodosao Zeljko!! ;)

Aprilia..hm?? Na gut: Bist auf dem richtigen Weg!!! ;)

Schön zu lesen, Deine Geschichte....fand mich wieder!! Leider hat mich das "gebückte Aufzünden" noch weiter verfolgt (wohl auch, weil wir mangels Strecken hier im Norden, einfach zu wenig zum wemsen kommen!?!). Bin bislang immer "Zweigleisig" gefahren, meist siegte dann aber doch der Joghurtbecher!?!

Regal: Miro hat erbro....versprochen mal zum Harzring zu kommen, vllt. biste ja mal dabei??? Würd'sch mir freuen.....

Link to comment
Share on other sites

Ja Servus!

Komme auch aus dem nördlichen Teil Deutschlands (Melle - zwischen Osnabrück und Bielefeld gelegen).

Bin durch Benjamins Posts in nem anderen Forum auf dieses aufmerksam geworden und hoffe, dass es hier Klasse statt Masse gibt (Anzahl der Threads und Antworten darin).

Habe mir im Oktober 2012 endlich meinen Traum von ner Husqvarna Supermoto erfüllt und weiß selber nicht, warum es so lange gedauert hat. Es ist eine 2006er SM 610 in rot-weiß geworden, die trotz 2.700 km quasi so gut wie neu ist - ein echter Glücksgriff!

Infiziert bin ich schon seit Anfang des Jahrtausends, als ich das erste Mal in Harsewinkel die Jungs auf ihren Mopeds gesehen hab. Das war der Hammer!

Ich hoffe dieses Jahr geht es dann auch mal auf die Kartbahn. Da würde dann der Harzring wohl die beste Adresse sein. Alternativ noch Emmen drüben in den Niederlanden.

In dem Sinne erstmal!

Grüße

Chris

Edited by Chrisman
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.