Jump to content

husaberg Vs Ktm Vs Aprilia


AtzeUltra
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Da ich derzeit meinen Lappen mache ist es an der Zeit für das Moped :) ich wohne auf dem Land und stadtfahrten fallen so gut wie weg. Da ich neu im Sumo Bereich bin weiß ich nun nicht welche zu mir passt. Ich würde gerne auch mal ne Tour mit Kollegen fahren wollen. Dolomiten etc. Derzeit schwanke ich zwische. Ktm 690 sm, Husaberg fs650e oder der Aprilia sxv550 wobei ich mehr auf die aprilia fixiert bin. Jedoch schon gelesen das der tank Recht klein ist. Sind das alles mehr Wettbewerbsfahrzeuge? Die Yamaha zb sagt mir optisch rein garnicht zu. Wäre für vorschlage und Hilfe dankbar.

Was evtl noch zu erwähnen wäre, ich bin eher der bullige Typ.... ;) Ca 1,88 und bring gut was auf die Waage

LG

Edited by AtzeUltra
Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz
... Derzeit schwanke ich zwische. Ktm 690 sm, Husaberg fs650e oder der Aprilia sxv550 wobei ich mehr auf die aprilia fixiert bin. ...Die Yamaha zb sagt mir optisch rein garnicht zu.

LG

welche Yamaha?

Wenn Du hauptsächlich auf der Strasse unterwegs bist, dann die 690er KTM nehmen

Link to comment
Share on other sites

...Ich würde gerne auch mal ne Tour mit Kollegen fahren wollen. Dolomiten etc...

Mich würde die Interpretation von Tour interessieren. Ein Tour ist ein Tagestrip oder eine Mehrtagesreise mit Übernachtung usw. Bei beiden ist man u.U. mehrere Stunden unterwegs. So gesehen ist die KTM das kleinste Übel. Übel deshalb, weil keiner der Motorräder wirklich "Tourentauglich" ist. Aber wenn du am Anfang des Lappens stehst, bist du vermutlich auch recht jung und dadurch leidensfähiger...

Link to comment
Share on other sites

Aus Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass ich mit der Aprilia nie mehr als 50km am Stück gefahren bin. Einerseits weil dann der Tank schon fast leer war (1 Tankfüllung waren 70-80km) und andererseits weil ich schlichtweg DER Bullenmagnet war. Die 690er bin ich mal einen Tag lang gefahren. Mit der kann ichs mir durchaus vorstellen auch 2-3 Tage unterwegs zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Was hast denn für ein "Ballerrohr" an der Aprilia drann gehabt, das du magnetisch wurdest?

Arrow Underseat Titan, K&N Filter und VanDenBosch-Mapping. Har bei mir auch genauso ausgesehen:

Aber war halt allein schon wegen der Optik ein Bullenmagnet. Da dachten einige Polizisten bei uns, dass die umgebaut ist, als die noch original war. Später dann mit Arrow und anderem Design wars sowieso schlimm.

10409371_10200980613796064_7932397221028167145_n.jpg?oh=2a018836586da371eb7e464033d07778&oe=55730B7C

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Also wenne mich fragst da ich die dolomiten kenne ist eine sm das optimale für berg strassen habe aucheine sm husky510r und eine aprilia dorsod.1200 für weite strecken nehme ich die aprilia ist feiner besser und man muss nich so oft tanken kann ich nur empfehlen. Um zu spinnen ist eine ktm oder husky oder ... besser man hat mehr spaß deine entscheidung viel glück

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.