Jump to content

Aktive Supermoto Rennstrecken


Ben
 Share

Recommended Posts

Ob da noch mal was geht? 15.10. war auch mieses Wetter, 4° und nass.

7 Fahrer mit XT500,Sachs,Simson,BMW und FZR nutzten die Möglichkeit, ihr Fahrzeug zu bewegen - und ganze 14 Super-Moto-Piloten. Diesen 14 ein besonderes Dankeschön.

Aber :

Dafür lohnt sich beim besten Willen der ganze Aufwand nicht, den die Leute vom MSC Bergen da treiben.

Streckenmiete + diverse Termine mit der BIMA, Ortsbesichtigungen vorher + nachher, Versicherung, Feuerwehr, Toiletten, Krankenwagen, 140 Strohballen + 90 Pylonen incl. Transport, Helfer und Streckenposten - alles das gibt es nicht zum Nulltarif.

Wo waren die anderen Extremsportler? Auf dem Sofa mt der Dose Zuckerwasser darauf gewartet, dass jemand aus dem Ballon springt? Noch müde vom Autofahren in Korea oder Phantomschmerz vom Cortese-Sturz anschauen? Dem Wetterbericht nicht geglaubt oder war´s zu kalt? Übertrainiert? Terminüberschneidungen?

Erwin R. hatte vor, nächstes Jahr 4 Veranstaltungen zu organisieren, davon ist ihm abzuraten.

...es war übrigens die 20.ste Veranstaltung dieser Art - und ein Tiefpunkt wurde erreicht.

Ist wohl vorbei mit der Sumo-Herrlichkeit.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Also Offroad gibt es dort nicht,

das Fahren für Privatfahrer ist ab 09.00uhr möglich,

mehr auf der Webseite.

Ich selbst war erst 3x da, am Wochenende sind aber auch viele Private Karts

und dann noch die Leihkarts auf der Strecke.

2x war ich in der Woche, da war ich ganz alleine

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

... Heute mal wieder passiv ein bisschen Streckenluft in Walldorf geschnuppert, ist nicht weit von mir.

http://www.msc-walldorf-astoria.de/

Sieht recht einfach aus der Kurs, alles recht sauber drumrum. Toiletten/Dusche/Bistro/großzügige Stellfläche im Fahrerlager/Druckluft alles vorhanden. Auflagen gibts wohl wenige, Matte wegen Öl und dezente Anfahrt zum Kurs. Lautstärkenbegrenzung gibts wohl selbst auf Anfrage nicht wirklich bzw. interessiert niemand, liegt auch weitab von Wohngebieten aber praktischerweise direkt an der Autobahn. In den Erholungspausen zwischen den Turns kannste Dich gut an der angrenzenden Motocrossstrecke ausruhen und den Crossern mal zusehen. Tageskarte 10-19Uhr 26€ ab 16Uhr 13€. Da wird man mich wohl 2014 ein paar mal finden :4:

Heute war von supermoto4fun SuMo Einsteigerlehrgang und Performance Kurs mit Bernd Hiemer. Man brennt der Hiemer um den Kurs. Hab mit ein paar Teilnehmern gesprochen, Einsteigerlehrgang wohl nicht so toll. Da gibts wohl wenig Feedback/Erklärung zum Fahren, ist eigentlich mehr oder weniger freies Fahren mit dem eigenen oder einem Leihmotorrad. Der Hiemer Lehrgang schein i.O. zu sein. Mit etlichen Turns mit und ohne Hiemer auf der Strecke, Hiemer kümmert sich mit Tipps und Tricks auf jeden Fahrer einzeln eingehend. Schon das zuschauen hat Lust gemacht auf mehr. Hiemer gesellte sich selbst im Bistro zu den Teilnehmern zum Streckenplaudern.

Noch ein paar Bilder

Strecke

attachment.php?attachmentid=2173&d=1376239523

attachment.php?attachmentid=2171&d=1376239523

Tipps und Trick von Hiemer

attachment.php?attachmentid=2170&d=1376239523

Tipps persönlich von Hiemer am Streckenrand

attachment.php?attachmentid=2171&d=1376239523

Andriften

attachment.php?attachmentid=2176&d=1376239523

Umlegen

attachment.php?attachmentid=2169&d=1376239523

Hiemer auf KTM

attachment.php?attachmentid=2175&d=1376239523

Hütchen aufräumen alla Hiemer

attachment.php?attachmentid=2174&d=1376239523

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

... Geheimpläne, Roman verrat nix sonst :uglyhammer: Auch mein Fuß macht noch Probleme, Onkel Doktor sagt besser noch nix.

SuMo Zeiten Mittwoch, Donnerstag und Samstag 10-19 Uhr

http://www.msc-walldorf-astoria.de/?navi_id=3&content_id=26

Man waren da laute SuMo`s auf der Strecke. Hiemer hat sogar seine eigene KTM einem Fahrer vom SuMo Einsteigerlehrgang für alle Turns überlassen. Hatte leider nicht die Möglichkeit mit Ihm zu plaudern, scheint aber recht umgänglich zu sein.

Sach mal, warum ist Dir die 570ig auf den doch recht engen SuMo Strecken lieber als die 510? Kommste da mit der 510 nicht besser zurecht?

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

da muss ich mir kurz meine Chancen ausrechen, ich bin zwei Jahre jünger als Du, dafür ist Deine WR ein Jahr jünger als meine, Du hast Slicks ich nicht, meine hat das ganze Straßengeraffel dran Deine nicht, ich bin untrainiert und angeschlagen, hab aber die Möglichkeit mein fehlendes Fahrtalent durch Wahnsinn zu kompensieren. Hm, bin wie immer leicht unterlegen, passt aber. Dann wirds wohl mal ein 2T Battle mit fehlendem Bremsmoment am Hinterrad geben :yea: Mit Montageständer und Hocker krieg ich die 360ig im Fahrerlager noch an, auf der Strecke falls notwendig musst Du dann ran mit Kicken. Hab gerade aber etwas Wasser im Getriebeöl, muss die Wapu im Winter mal richten. Solange tuts regelmäßiger Ölwechsel. Bist Du schon in Walldorf gefahren, ich war ja nur zu Besuch dort.

Gruß Bastel

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bastel,

jetzt übertreibst Du aber.

Wie heisst Du eigentlich richtich??

Ich fahre nur zum Spass, keine Ahnung wie schnell oder langsam das Ich bin.....

Was hast Du für ein Handycap????

Zum antreten werde Ich evtl den Ello mit seiner 500er CR mitnehmen, der ist jünger wie wir :)

Gruss Thomas

Link to comment
Share on other sites

... Daniel, so nennt mich aber eigentlich niemand. Entweder Bastel, weil ich immer am Basteln bin oder Rak, heißt auf russisch Krebs und das ist mein Nachnahme.

Mir geht es bei sowas auch nicht um Zeiten, der Spaß sollte eindeutig im Vordergrund stehen. Handycap, naja linkes Sprungelenk 2005 wurde ich von einer Bürgerbüche kurz vor Weihnachten erlegt. Wurde soweit wieder alles zusammengeschraubt und drangetüddelt, hab damit kaum noch Probleme. Rechter Fuß, wieder kurz vor Weihnachten 2012. Wollte Sonntags 9.00Uhr meine neue FMF Gnarly an der 360 hören, haut mir die 360ig beim Kicken die Achillessehne ab. Hab immer noch Probleme mit einer Schwellung und wenig Wadenmuskulatur, deshalb hinke ich noch immer. Bin ja Vegetarier, vielleicht krieg ich deshalb nicht so schnell den Muskel aufgebaut. Kicken mit links kein Problem, geht aber halt am besten wenn ich auf einer Erhöhung stehe, gibts leider nicht überall. Momentan starte ich zuhause mit Hubständer und Hocker, fahr so dann meine Runde. Beim Kaffee trinken an der Platte Löwenstein gibts schöne Sitzgelegenheiten zum draufstehen und kicken. Jemand zum Motorrad halten findet sich dort auch immer, mit Standfuß rechts ist es halt auch immer noch etwas wackelig beim Stehen.

Gruß Bastel

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... solange wir mit Erfahrung noch kontern können sind wir denen nicht ganz ausgeliefert. Bis die Ihre SuMo`s hilflos angekickt haben, sind unsere Böcke schon zwei Runden alt und auf Temperatur :4: Rossi ist auch nicht mehr der Jüngste und wie der Texas Tornado Colin Edwards immer so schön zu den jungen sagt, Pussys :toocool:

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.