Balko Posted April 17, 2015 Report Share Posted April 17, 2015 Moin, ich hab ja ma so n bösch gegrübelt, warum mein V&H XCR so laut is und ha nun schon ein paar mal gelesen/ gehört, dass man einen Auspuff auch zu voll stopfen kann und dann der Schalldämpfungseffekt weg ist. Leider kann ich das Rohr nicht rausnehmen, da es vernietet ist und somit auch keine Dämmmatten drumwickeln, also hab ich mir ne Tüte Wolle besorgt. Ich war schon erstaunt, dass überhaupt so wenig alte Wolle drin war und habe dann die 400 Gramm frisches Gelumpe mal fluffig reingeschoben. Hab immer mal wieder mit nem Stil so n bösch nachgestopft und mich gewundert, wieviel da rein ging. Daraufhin habe ich mal Vances&Hines angeschrieben und die meinten ...our suggested amount should be 15 in by 1.75 in thick. Meine Frage is: Whaaat? 15 Inch bei 1.75 Inch Dicke ... von was? Ich hab 400 Gramm und nicht 400 Inch gekooft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 17, 2015 Report Share Posted April 17, 2015 vielleicht 15 inch lang und 1,75 in breit wenn du es als matte um das siebrohr wickelst. schau mal bei silent sport auf der website. die haben dort ne berechnungsformel für 2t und 4t schalldämpfer. wegen der nieten: köpfe abbohren, geht auch mit nem akkubohrer. dann neue nieten rein mit ner nietzange. zange könnt ich dir borgen. nieten (evtl. gasdichte besorgen) gibt es bei ebay. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 17, 2015 Report Share Posted April 17, 2015 (edited) Der war aber auch laut und das schon im Stand svensson Hab meinen ja vor kurzem auch gestopft und der ist leiser wie vorher! Hab es nur locker rum gewickelt und mit Draht befestigt und nachher noch mal bisschen von oben nach gestopft Also 400-600 Gramm sollten reichen bei deinem Puff puff du hast ja erzählt das ihr da fast nen Kilo reinbekommen habt Der war doch auch vernietet zum Flansch hin oder oder hab ich den jetzt anderes in Erinnerung die müsstest du doch einfach aufbohren können ! Du ich hab gerade Google befragt nach bilder eigentlich müsste man die Nieten ohne Probleme aufbohren können... Leider kann ich das Bild nicht einfüge warum auch immer! Na egal du müsstest das ohne Probleme hinbekommen Edited April 17, 2015 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nick Posted April 17, 2015 Report Share Posted April 17, 2015 auf der Homepage von Silentsport gibt es einen Rechner, der dir anhand der Abmessungen des Schalldämpfers die benötigte Menge an Material ausspuckt. http://silentsport.de/rechner/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 19, 2015 Report Share Posted May 19, 2015 Ich frag mal hier im Fred... Stehe gerade vor einem Problem. Hab nen ESD von ner TE250 BJ. 2010 hab jetzt die Nietenköppe abgebohrt, die Nietenbänder abgenommen die Reste der Nieten mit nem kleinen Durchschlag nach innen geklopft. Soweit so gut. Aber jetzt will der Innenteil ums Verrecken nicht aus der Hülle Gibt's da Tipps so dass ich mir das Ding nicht rumkloppen vermacke ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted May 19, 2015 Report Share Posted May 19, 2015 Ich frag mal hier im Fred... Stehe gerade vor einem Problem.Hab nen ESD von ner TE250 BJ. 2010 hab jetzt die Nietenköppe abgebohrt, die Nietenbänder abgenommen die Reste der Nieten mit nem kleinen Durchschlag nach innen geklopft. Soweit so gut. Aber jetzt will der Innenteil ums Verrecken nicht aus der Hülle Gibt's da Tipps so dass ich mir das Ding nicht rumkloppen vermacke ??? Du meinst jetzt aber die aussenhülle oder warum sollte man den das Innenteil rausholen ?? Quasi das gitterrohr! Also wenn es um die aussenhülle geht! Da hatte ich auch meine Probleme, weil die Hülle noch verklebt war ich hab so lange gezogen bis was passierte nordische Kräfte halt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 19, 2015 Report Share Posted May 19, 2015 (edited) Heiß machen ? Kriechöl ? Ich brauch ein Tutorial Edited May 19, 2015 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 19, 2015 Report Share Posted May 19, 2015 Geht die Kappe einzeln ab/raus ? Und zieh ich "nur" das Eingangsteil in Fahrtrichtung raus ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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