Jump to content

Schaafheim Training 2015


Recommended Posts

... schmeiß dich auf die Knie Dennis :smile_bow: Die Temperaturen sind echt angenehm zum Fahren, wenn es wärmer wird, dann fliegt dir der Goldentyre eh um die Ohren :lol3:

verstehe:lol3:

Ich bettle mal um urlaub:naughty: lieber jetzt strullern, als bei 35grad....

... ja hat echt spaß gemacht! Bin aber auch zu faul den Hinterreifen zu drehen und noch nicht mal zum Moped ausladen gekommen. Dem Dunlop könnte ich am Dienstag noch den Rest verpassen, um dann mit der 530 auf Bibendum umzusteigen. Über Land gefahren sind es für mich 100Km bis nach Schaafheim, auf der Autobahn 165Km, Walle wäre mit 60Km natürlich näher.

Da hat wohl einer Blut geleckt. :4:

Scheint für Dich ja nicht viel weiter entfernt zu sein als nach Walle, oder Bastel?

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 519
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Über Land gefahren sind es für mich 100Km bis nach Schaafheim, auf der Autobahn 165Km. Walle wäre mit 60Km natürlich näher, nur gefällt mir dort im Moment der neue Kart Trend nicht. Wenn ich wie beim letzten mal in einer Stunde nur 10 Minuten fahren kann und dann 3x Kart kommt, das ist nicht OK. Hab ich denen auch schon gesagt, woher der Wandel Richtung Kart kommt, keine Ahnung. Nur hab ich kein Verständnis, wenn man verzwungen Bambini Kart unter der Woche für zwei Kinder macht und das komplette Fahrerlager 20 Minuten den beiden Kindern zuschaut. Dafür gibt es auf der Internetseite ausgewiesen jeden Sonntag zwischen 8 und 11 Uhr das Bambini Training. Zumal die Sumos auch zusammen mit den Kindern und den Minibikes fahren!

Jetzt weißt warum ich gerne Longruns bis zum Abwinken fahre. Das andauernde An- und Ausziehen von dem Geraffel ist einfach nervig. Wenn fahren erlaubt, dann wird gefahren.:4:

Was ich noch saublöd finde bei dem Hin- und Hergewechsel ist die Tatsache, dass man nirgends erkennen kann wanns los geht. Man ist andauernd am schauen ob jetzt die Leih-/Kartfahrer abgewunken werden und die SuMos wieder dürfen.

Bis das paar Minuten später schnallst, dann kannst Dich wieder Abhetzen mit der Anzieherei, Heizdecken runter usw. dass schnell auf die Strecke und zum fahren kommst.

Wenns dumm läuft wirst dann nach 10 - 15 Minuten wieder abgewunken, ganz toll.:SmackBottom:

Könnte man denn da nicht einfach 3 verschiedenfarbige Fahnen (SuMo, Leihkart, Rennkart), Lampen, Tafeln oder irgend sowas, fürs Fahrerlager gut sichtbar, an der Einfahrt anbringen und 5 Minuten vorm Wechsel des Turns damit signalisieren wer als Nächstes dran kommt? Das geht mir in Walle eigentlich mit am meisten auf den Sack. :smile_wacko:

Ansonsten läufts dort ja ganz gelockert ab und für mich eben schnell erreichbar. :naughty:

Link to comment
Share on other sites

... Walle ist halt für uns sehr lokal, es ist ja auch nicht alles schlecht, nur gibt es seit diesem Jahr irgendwie eine Veränderung. Wenn sich halt ein neuer Mitarbeiter zwischendurch raus nimmt, mit einem weiteren zusammen mal eben 10 Minuten alleine seine Runden zu drehen und Rennkarts 25 Minuten fahren und wir Sumos nur noch 10 Minuten, dafür hab ich eben kein Verständnis. Wenn Sumo dort nicht mehr der Trend ist, dann sollen sie einen reinen Sumo Tag in Walle, wie in Schaafheim machen, das hat mir gut gefallen. Keine Minibikes, kein wechseln und eben fahren so lang und wann man möchte. Oder ein Zeitplan wie am Harzring, 30 Minuten Sumo und 30 Minuten Kart, dann kann man lang genug fahren und weiß genau wann man dran ist. Aber dann kann man halt nicht nach Lust, Laune und guten Kumpels Bambinis und Karts fahren lassen. Ich hab im Februar schon Geld nach Walle getragen, da war noch kein Kart zu sehen. Letztes Jahr hat das alles noch ziemlich fair geklappt aber auch da waren gelegentlich auch schon die Bambinis unangekündigt Vorort. Ab und an ist mir das ja egal, nur bin ich dann sehr oft nach Walle gekommen und die Bambinis sind zusätzlich gefahren. Dann war halt wieder 3x Kart in folge und dann erst wieder Sumo. Um fair zu bleiben muss halt die Bambini Zeit wegen mir anteilig von den Rennkarts bzw. auch den Sumos abgehen. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab keinen Einfluss drauf. Ich kann Vorort nur in einem anständigen und ruhigen Ton meine Meinung sagen, tun das mehr, dann machen sich vielleicht die Leute mal darüber Gedanken.

Ich bin mit Dir da einer Meinung, aber wir sollten den Schaafheim-Fred jetzt nicht weiter zu müllen.

Vielleicht kann man ja auch die letzten Posts zum Walle-Fred rüber schieben. Dann können wir weiter machen. :wink2:

Link to comment
Share on other sites

... soweit mal alles trocken gemeldet, du weist, wenn der Bastel kommt regnet es nicht. Ob die Strecke schnell abtrocknet, keine Ahnung, laut Wetterbericht hat es seit Mitternacht nicht mehr geregnet. Dann flitz ich halt mal mit dem Wasserschieber/Besen über die Strecke, mach ich in Walle auch immer :4: Dauert eh immer bis die Reifen warm sind und Danke für den Regentipp :top:

Link to comment
Share on other sites

... so heute den Leuten mal wieder erfolgreich im Weg rumgestanden :bag: Wetter blieb trocken, Fahrerlager Geratsche war auch interessant und gegen Mittag wurde die Strecke irgendwie immer fahrbarer. Der Dennis kam auch mal fix zu besuch, bevor er leider malochen musste. Kleine Fortschritte sollte ich auch gemacht haben, Streckenkenntnis ist viel wert. Kondition ist dieses Jahr überhaupt kein Problem mehr, egal ob körperlich oder die Konzentration. Der Asphalt ist echt bombig und zugleich Reifen schonend, macht richtig spaß dort. Wegen dem Wetter wurde zunächst nur für den Vormittag abkassiert, da das Wetter gut blieb hab ich am Nachmittag den Rest einfach nachbezahlt. Flottes mitziehendes Volk war auch da und markenmäßig alles bunt gemischt. Zwei röchelnde Aprilia waren auch am Platz :top:

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.