Jump to content

Kx 125 Supermoto Umbau


NoZus
 Share

Recommended Posts

Hallo, vielen Dank erstmal für die Aufnahme im Forum! :)

Ich besitze eine Kawasaki Kx 125 (bj 1998) mit Straßenzulassung und diese möchte ich jetzt gerne auf Supermoto Umbauen..

allerdings ist mir die Übersetzung dafür viel zu kurz. Ich habe vorne ein 13er Ritzel drauf und hinten ein Kettenrad

mit 49 Zähnen. Ein 14er Ritzel hab ich schon bestellt, aber ich denke nicht das das reichen wird...könnt ihr mein ein

Kettenrad empfehlen welches auf die original Narbe passt? Das kleinste was ich finde hat 49 Zähne.

Passt vielleicht eins von den einem anderen Modell oder einer anderen Marke?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße NoZus

Link to comment
Share on other sites

Moin werter Zweitaktstreiter,

Als Vergleich, in meinem 250er Crosser fahre ich 13x51, im nicht riesig anderen 300er Sumotrumm 14x42.

JA, die Primärübersetzung ist um einen Zahn anders aber das wird jetzt nicht weltbewegend sein.

Ich würde aus der Hüfte geraten mal 14x43...14x45 auf die schöne KX stecken und gucken, wie es sich ausgeht.

Vergleiche mal deinen Lochkreis und den Innendurchmesser mit dem anderer Kawasaki, dann weisst du, was an Kettenrädern noch passen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.