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Entscheidung Bremspumpe und Scheibe


Unknown
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Moin,

ich bau gerade meine 640 LC4 auf das fahrwerk einer 660 sm um.

Da nun sonst fast alles geregelt und beschafft ist, kommt nun das Thema Bremsen.

Den Brembo 30/34 Sattel hab ich über einen bekannten sehr günstig bekommen.

Nun stellt sich mir die Frage mit welcher Bremspumpe betreibe ich das ganze ?

Ich hätt schon gern ne radiale Pumpe.

Doch welchen Hersteller nimmt man da ? Magura ? Brembo ? Beringer ?

Und wenn man weiss welcher hersteller, welche Kolbengrösse ?

Das ganze ist wie schon vermutet nicht für die Rennstrecke ( vllt mal als ausnahme ) , aber die Pumpe darf ruhig für spätere Projekte für den Kringel nochmal geeignet sein.

Dann als letztes noch die Frage zur Bremsscheibe.

Braking, Motomaster oder doch was ganz anderes ?

Gruss

Niklas

Tante Edit meint grad, dass ich das ganze eher Budget unabhängig frage. Natürlich keine Platin Bremsscheiben oder sonen murks, aber sparen wollt ich an der Bremse nicht.

Edited by Unknown
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Ne 16er Brembo (19x16) geht gut mit der 30/34, 19x18 geht auch noch, hast aber nen härteren Druckpunkt. Was auch geht ist RCS 15 mit 18er oder 20er Anlenkung.

Beringer ist die hochpreisige Lösung. Da täte es wohl ne BRO 12. Würde aber dazu Mike Melde anrufen, der kann dich da sehr gut beraten. Is auch Geschmacksfrage ob BRO 10 oder 12.

Scheiblette: Brembo, Braking, Beringer fand ich alle supi dupi. Zur Motomaster hab ich keine Meinung da keine Erfahrung.

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ist nun doch ne 16er Magura pumpe geworden.

Nen Kumpel von mir aus dem Vespa sektor hatte die aus irgendwelchen gründen rumliegen.

wenn die mir vom Druckpunkt nicht passen sollte kann man die gut verschruppen und was anderes besorgen.

aber bis zum test wirds wohl noch ein weilchen dauern.

Edited by Unknown
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  • 2 months later...

Nabend Leute,

ich hab da mal ne echte deppen frage.

will den haufen ja bald über den Tüv bringen und hab deshalb mal nach dokumenten für die Magura Pumpe gesucht.

http://kettenmax.de/magura_verwendungsliste.pdf

dabei hab ich dann unteranderem das hier gefunden.

Warum darf ich auf der enduro ne 16er Pumpe fahren und auf der sumo nur ne 13er ? :new_silly:

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