Unknown Posted July 2, 2015 Report Share Posted July 2, 2015 (edited) Moin, ich bau gerade meine 640 LC4 auf das fahrwerk einer 660 sm um. Da nun sonst fast alles geregelt und beschafft ist, kommt nun das Thema Bremsen. Den Brembo 30/34 Sattel hab ich über einen bekannten sehr günstig bekommen. Nun stellt sich mir die Frage mit welcher Bremspumpe betreibe ich das ganze ? Ich hätt schon gern ne radiale Pumpe. Doch welchen Hersteller nimmt man da ? Magura ? Brembo ? Beringer ? Und wenn man weiss welcher hersteller, welche Kolbengrösse ? Das ganze ist wie schon vermutet nicht für die Rennstrecke ( vllt mal als ausnahme ) , aber die Pumpe darf ruhig für spätere Projekte für den Kringel nochmal geeignet sein. Dann als letztes noch die Frage zur Bremsscheibe. Braking, Motomaster oder doch was ganz anderes ? Gruss Niklas Tante Edit meint grad, dass ich das ganze eher Budget unabhängig frage. Natürlich keine Platin Bremsscheiben oder sonen murks, aber sparen wollt ich an der Bremse nicht. Edited July 2, 2015 by Unknown Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 2, 2015 Report Share Posted July 2, 2015 Ne 16er Brembo (19x16) geht gut mit der 30/34, 19x18 geht auch noch, hast aber nen härteren Druckpunkt. Was auch geht ist RCS 15 mit 18er oder 20er Anlenkung. Beringer ist die hochpreisige Lösung. Da täte es wohl ne BRO 12. Würde aber dazu Mike Melde anrufen, der kann dich da sehr gut beraten. Is auch Geschmacksfrage ob BRO 10 oder 12. Scheiblette: Brembo, Braking, Beringer fand ich alle supi dupi. Zur Motomaster hab ich keine Meinung da keine Erfahrung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 2, 2015 Report Share Posted July 2, 2015 Ich mag auf dem Sattel ja eine 13er Brembopumpe oder zB eine 5/8" Nissin Muss nicht immer radial sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 2, 2015 Report Share Posted July 2, 2015 Aber mit langem Hebel is scheisse... gerade bei Handguards. Und wie kacke sind denn bitte angeschnittene Hebel mit Kaltmetall? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted July 2, 2015 Report Share Posted July 2, 2015 Ich fahre den 30/34er P4 und habe seit kurzem eine 13mm Magura 195 mit kurzem Hebel und bin gut zufrieden. Der Druckpunk ist nicht so knacken hart wie bei der alten, aber es bremst sich viel gefühlvoller. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unknown Posted July 3, 2015 Author Report Share Posted July 3, 2015 ah wunderbar. Denke mal das es ne Braking scheibe mit ner 19x16 Brembo Pumpe wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unknown Posted July 6, 2015 Author Report Share Posted July 6, 2015 (edited) ist nun doch ne 16er Magura pumpe geworden. Nen Kumpel von mir aus dem Vespa sektor hatte die aus irgendwelchen gründen rumliegen. wenn die mir vom Druckpunkt nicht passen sollte kann man die gut verschruppen und was anderes besorgen. aber bis zum test wirds wohl noch ein weilchen dauern. Edited July 6, 2015 by Unknown Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucas Posted July 6, 2015 Report Share Posted July 6, 2015 Die Brembo PR 19x16 wäre eh zu groß gewesen. 19 ist der Kolbendurchmesser und 16 die Anlenkung. PR 16x18 oder PR 16x16 wäre passend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unknown Posted September 26, 2015 Author Report Share Posted September 26, 2015 Nabend Leute, ich hab da mal ne echte deppen frage. will den haufen ja bald über den Tüv bringen und hab deshalb mal nach dokumenten für die Magura Pumpe gesucht. http://kettenmax.de/magura_verwendungsliste.pdf dabei hab ich dann unteranderem das hier gefunden. Warum darf ich auf der enduro ne 16er Pumpe fahren und auf der sumo nur ne 13er ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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