Jump to content

TM SMX Modelle 2016 News und Infos


Ben
 Share

Recommended Posts

Von http://www.supermotostore.de/?page_id=207 - gekürzt um die MX und Enduroklamotten, nur Supermoto Infos hier.

Mir ist nicht bekannt, ob das hier für die SMX gilt oder nur für MX und EN:

Der Rahmen wird für das Modelljahr 2016 geändert. Diese hat eine neue Geometrie. Er ist kürzer, die Anlenkpunkte an Rahmen und Schwinge wurden verändert, die obere Stoßdämpferaufnahme versetzt und auch der Lenkwinkel wurde geändert.

Die Schwinge hat sich in der Länge verändert, der Anlenkpunkt für die Umlenkung wurde gemäß den anderen Geometrieänderungen auch versetzt.

Der Stoßdämpfer hat eine andere Länge 2016, das Setup des Dämpfers wurde an die Geometrieänderungen angepasst.

Ähnliches gilt für die Gabelbrücken: der Versatz wurde dem neuen Lenkwinkel angepasst.

Die Sitzhöhe der Bikes ist niedriger im Vergleich zum 2015er Modell.

Das hier is aber so für uns SMXer:

Im Zubehörbereich hat sich bei TM für das Jahr 2016 folgendes ergeben.

Alle Supermotos können mit einem 16“ Alpina Vorderrad bestellt werden.

Ebenfalls kann für alle Supermotos ein Öhlins TTX Cartridge gegen Aufpreis bestellt werden.

Die SMR und SMM Supermotos haben serienmässig die 50er Marzocchi Gabel verbaut. Zudem gibt es für diese Modelle ab Werk CNC gefräste Brücken ohne Dämpferböcke.

Die Kayaba Gabel der Offroad-Modelle kann nicht für Supermoto-Modelle bestellt werden.

Alle TM Modelle 2016 sind ab sofort über uns bestellbar, entweder telefonisch oder per Mail. Die Auslieferung beginnt zwischen September und Oktober 2015.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht so ganze verstehe, dass die nach wie vor die Marzocchi-Gabel in einigen Modellen verbauen...

Haben die vor Toreschluss noch schnell sämtliche Lagerbestände leergekauft!?

Wo haben die die ganzen Gabeln her und wie wollen die eine Ersatzteilversorgung Garantieren??

Oder gibt es sowas bei Motorrädern nicht, dass man so und soviel Jahre Ersatzteilversorgung Garantieren muss??

Link to comment
Share on other sites

eigentlich ist auch bei zweirädern die ersatzteilversorgung zu gewährleisten.

aber nur weil es die Marzocchi gabeln nicht mehr gibt, heisst es ja nicht, das es keine gabeln mehr gibt für die TM.

dann müssen die halt bei jedem fall von wad weiss ich nicht nen Ö springen lassen ...

von wegen Garantie , gleichwertig oder höherwertiger ersatz ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
Guest Connader

Schon geil!! Hat mich eh gewundert wie lange die den alten P4 Sattel eig. noch bauen. Den gibt es in radialer Ausführung seit min. 2003!!

Die ganzen Geometrie-Änderungen finde ich aber noch geiler.

Mttlrwl. habe ich mich auch an die Optik mit dem Tankdummy gewöhnt......kann mir schon vorstellen dass so ein Teil in 2-3 Jahren der Honda-Nachfolger bei mir wird!! :nocontrol:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Guest stef TM
Da isse!

[ATTACH=CONFIG]18544[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18545[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18546[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18547[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18548[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18549[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18550[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18551[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18552[/ATTACH][/quote

Weis auch nicht recht der Brembo Bremssattel sieht irgendwie nachgemacht aus... Also wie eine aus Taiwan...

Normal sehen die änderst aus...

Und die Anbindung mhhh..WP_20151025_10_16_34_Pro.jpg.8ba1d1feeab

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.