dr.-hasenbein Posted March 5, 2017 Report Share Posted March 5, 2017 (edited) vor 3 Stunden schrieb Throttle_Jockey: Mineralisch! Nichts geht beim Einzylinder über solch Öl, lieber dann etwas eher wechseln. ??? und wenn der Hersteller selbst im Handbuch vollsynthetisch vorschreibt ? Näää... Motul 300V, Motul 7100, TOTAL HI-PERF 4T racing 10W50, eni i-Ride PG 10W-60 die hatte ich schon alle und war mit allen zufrieden (kein Kupplungsrutschen) empfehlen kann ich das Total aufgrund des Preises. Ich wechsel allerdings auch oft ... Edited March 5, 2017 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phil0908 Posted March 5, 2017 Report Share Posted March 5, 2017 vor 6 Stunden schrieb dr.-hasenbein: ??? und wenn der Hersteller selbst im Handbuch vollsynthetisch vorschreibt ? Näää... Motul 300V, Motul 7100, TOTAL HI-PERF 4T racing 10W50, eni i-Ride PG 10W-60 die hatte ich schon alle und war mit allen zufrieden (kein Kupplungsrutschen) empfehlen kann ich das Total aufgrund des Preises. Ich wechsel allerdings auch oft ... Also kann ich das 100% Synthetik 10W60 vom Mechaniker lieber nehmen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 5, 2017 Report Share Posted March 5, 2017 Was sagt denn Yamaha? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phil0908 Posted March 5, 2017 Report Share Posted March 5, 2017 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted March 5, 2017 Author Report Share Posted March 5, 2017 vor 15 Stunden schrieb Phil0908: Ich danke dir ?? Und geile Verbesserungen ??? Eine Frage an Alle hätte ich mal noch so nebenbei... habe mir eine Wr 400 F zugelegt, der Kopf ist von ner 426er und der Motor von einer 400er... Jetzt ist meine Frage... Welches Öl soll ich nehmen? Der Verkäufer meinte, bleib bei dem 10W40 Halbsynthetisch oder Mineralisch... Aber mein Mechaniker wiederum meint, dass ich 10W60 Vollsynthetisch nehmen soll. Was soll ich nun nehmen, habt ihr ne Ahnung? Ich denke hier ist deine Frage besser aufgehoben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 5, 2017 Report Share Posted March 5, 2017 Ich bleib dabei 10W40 oder 15W40, maximal teilsynthetisch, lieber mineralisch rein in das Gerät.Mit einer 10W40 Teilsynt.plörre, hatte ich mir meinen dicken Yamaha 660 zerkocht...quasi ein gebranntes Kind Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted March 5, 2017 Report Share Posted March 5, 2017 Und warum schließt du auf das Öl als Ursache? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phil0908 Posted March 5, 2017 Report Share Posted March 5, 2017 vor 2 Stunden schrieb Rich_Yamaha: Ich denke hier ist deine Frage besser aufgehoben. Tut mir leid @Rich_Yamaha, dass ich den Beitrag hier voll schreibe, aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, was du für Öl nimmst oder was du empfohlen könntest.? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phil0908 Posted March 5, 2017 Report Share Posted March 5, 2017 Ich werde im Link mal nach schauen und danke dir erstmal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 5, 2017 Report Share Posted March 5, 2017 Und warum schließt du auf das Öl als Ursache?Weil es Hochsommer war (um die 30 Grad C), der Motor knechten musste und du am ausgebauten Kolben sehen konntest, dass der Schmierfilm versagt hat. Würdest du den Motor kalt treten, frisst er zuerst am heißen Auslass, nicht wie bei mir ein Mal komplett herum. Unser Motorenspezi meinte das auch direkt, als er das Malheur sah. Als ich ihm dann noch das verwendete Öl nannte, winkte er direkt ab. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted March 5, 2017 Report Share Posted March 5, 2017 Und du denkst mit 10W40 Mineral wär das nicht passiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 5, 2017 Report Share Posted March 5, 2017 Mineralisch und dicker, das läuft Der Motorenspezi fährt in seinem gemachten ex660 mit "all in" (760ccm mit Kirsche und Sahne oben drauf) 20W50, nur als Vergleich. Das Zeug läuft auch in diversen Supermono Rennmotoren bzw wird da ja teilweise sogar Öl auf rizinusbasis verwendet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted March 5, 2017 Report Share Posted March 5, 2017 (edited) vor 12 Minuten schrieb Throttle_Jockey: Mineralisch und dicker, das läuft Der Motorenspezi fährt in seinem gemachten ex660 mit "all in" (760ccm mit Kirsche und Sahne oben drauf) 20W50, nur als Vergleich. Das Zeug läuft auch in diversen Supermono Rennmotoren bzw wird da ja teilweise sogar Öl auf rizinusbasis verwendet. Im Grunde sieht man das auch schön an der Tabelle. Mit 10/60 deckt der Hersteller alle Eventualitäten ab, ohne sich auf einen Idealbereich festzulegen. Ich selber fahre Motul 20/50 Mineralöl, da ich mit der 570SMR ohnehin nur bei schönem, warmen Wetter fahre und ich für diesen Bereich das Optimum möchte. Alles Rollenlager in Wurftoleranz und dann die Vorstellung bei +30° ein 10er Öl - nein danke...! Aber beim Öl werden sich immer die Geister scheiden... Edited March 5, 2017 by Sespri 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted March 6, 2017 Report Share Posted March 6, 2017 Am Dino fahr ich auch 15W bzw. 20W, mineralisch wegen der Kupplung. Aber bei nem Motor mit ner Druckumlaufschmierung... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted March 6, 2017 Report Share Posted March 6, 2017 20w 50 in der alten Yamaha und auch in der wr und in der neuen. klar etwas länger warmfahren aber Der Motor wird es einem danken ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimattio Posted March 7, 2017 Report Share Posted March 7, 2017 Am 5.3.2017 um 03:35 schrieb Throttle_Jockey: Mineralisch! Nichts geht beim Einzylinder über solch Öl, lieber dann etwas eher wechseln. hatte ca 2003 einen 450er Motor auf 426er - Basis von Volker Witzel, der wurde auf seine Empfehlung hin auch bloß mit mineralischem 10W40 betrieben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted March 11, 2017 Author Report Share Posted March 11, 2017 (edited) Am 2.3.2017 um 02:59 schrieb KevinCR: Die schwarzen Schrauben werden dir bei geringster Feuchte das Gammeln anfangen :-( Mir persönlich wäre das mittlerweile etwas zu viel blau, aber besser als grün oder rot ;-) Danke für den Hinweis! Ich dachte die Schrauben sind beständig gegen Witterungseinflüsse. Ich habe mir jetzt die passenden Schrauben in schwarz und aus Titan besorgt. Gruß Edited September 15, 2017 by Rich_Yamaha 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted March 11, 2017 Report Share Posted March 11, 2017 Lecker :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EvilSandmann Posted March 28, 2017 Report Share Posted March 28, 2017 (edited) Hallo, erstmal ein saugeiler Umbau !!!vor allen die akras sind der Hammer . nun habe ne frage an die Runde für die ich aber ein eigenes Thema eröffnet habe. gruss thomas Edited March 28, 2017 by EvilSandmann Doppelpost Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted April 4, 2017 Author Report Share Posted April 4, 2017 (edited) Moin, Der Auspuff ist fertig und somit fast das ganze Motorrad. Nur noch einige Kleinigkeiten stehen an aber die hindern nicht am fahren. Der Auspuff wurde von der Firma MAB Power aus Itzehoe gemacht. Das Ergebnis ist sehr gut geworden und wurde genau nach meinen Wünschen umgesetzt. Die Anlage ist als Slip-On verbaut, dies ermöglicht eine einfache Demontage zu Wartung oder Instandsetzungsarbeiten. Auf dem Bild erkennt man das der ESD an der Verkleidung anliegt. Da werde ich einen Silikonschlauch mit Schelle als Abstandshalter verbauen. Ein paar Bilder von dem Rohrverlauf. Das Bild gefällt mir am besten! Der rechte Motorschutz ist ja bereits in Carbon, der linke nicht. Diesen habe ich mir anfertigen lassen. Anschließend mit Klarlack lackiert. Gruß Edited September 15, 2017 by Rich_Yamaha 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berti99 Posted April 4, 2017 Report Share Posted April 4, 2017 Moin, Der Auspuff ist fertig und somit fast das ganze Motorrad. Nur noch einige Kleinigkeiten stehen an aber die hindern nicht am fahren. Der Auspuff wurde von der Firma MAB Power aus Itzehoe gemacht. Das Ergebnis ist sehr gut geworden und wurde genau nach meinen Wünschen umgesetzt. Die Anlage ist als Slip-On verbaut, dies ermöglicht eine einfache Demontage zu Wartung oder Instandsetzungsarbeiten. Auf dem Bild erkennt man das der ESD an der Verkleidung anliegt. Da werde ich einen Silikonschlauch mit Schelle als Abstandshalter verbauen. Das Bild gefällt mir am besten! Der rechte Motorschutz ist ja bereits in Carbon, der linke nicht. Diesen habe ich mir anfertigen lassen. Anschließend mit Klarlack lackiert. GrußAbsolut Pornös Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted April 5, 2017 Report Share Posted April 5, 2017 Geiles Teil!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 5, 2017 Report Share Posted April 5, 2017 Tolles Moped :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted April 5, 2017 Report Share Posted April 5, 2017 Wow, schaut echt super aus! Glückwunsch zum Ergebnis.. Wo hast du den Carbon Schutz anfertigen lassen würd mich noch interessieren? Die Kette könnte noch dunkelblauer sein (Geschmäcker ich weiß ) Der Auspuff ist sehr gut geworden. Aber damit Offroad fahren wird wohl leider nix? Gesamt jedoch eine Yamsel im Traumzustand! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted April 5, 2017 Author Report Share Posted April 5, 2017 vor 11 Stunden schrieb KevinCR: Tolles Moped :-) Danke! vor 10 Stunden schrieb Sindbad#493: Wow, schaut echt super aus! Glückwunsch zum Ergebnis.. Wo hast du den Carbon Schutz anfertigen lassen würd mich noch interessieren? Die Kette könnte noch dunkelblauer sein (Geschmäcker ich weiß ) Der Auspuff ist sehr gut geworden. Aber damit Offroad fahren wird wohl leider nix? Gesamt jedoch eine Yamsel im Traumzustand! Habe es bei Kunststofftechnik Bühler machen lassen. Offroad fahre ich eher weniger damit. Gruß 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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