JulianS444 Posted April 7, 2017 Report Share Posted April 7, 2017 Das Ding ist einfach nur Porno! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berti99 Posted April 7, 2017 Report Share Posted April 7, 2017 Bekommst den Auspuff so eigentlich eingetragen mit Einzelabnahme? Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted April 7, 2017 Author Report Share Posted April 7, 2017 vor 2 Stunden schrieb Berti99: Bekommst den Auspuff so eigentlich eingetragen mit Einzelabnahme? Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk Mal schauen, habe nächste Woche einen Termin bei der Dekra. Schauen wir mal. Dann natürlich mit eingesetzten DB Eatern Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berti99 Posted April 7, 2017 Report Share Posted April 7, 2017 Frag mich nämlich immer ob man bei einer straßenzugelassenen Cross z.B. Redmoto Crf, nen yoshi oder pro circuit eingetragen bekommt mit db-eater falls sie dann Geräusch-/Emissionswerte einhalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 7, 2017 Report Share Posted April 7, 2017 Der Schalldämpfer benötigt eine E Nummer und sollte nicht zu widerlich laut sein, dann kriegst du alles mögliche eingetragen. Die Renntüten ohne Nummer, kannst du dir aber aus dem Kopf schlagen [emoji6] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berti99 Posted April 7, 2017 Report Share Posted April 7, 2017 vor 5 Minuten schrieb Throttle_Jockey: Der Schalldämpfer benötigt eine E Nummer und sollte nicht zu widerlich laut sein, dann kriegst du alles mögliche eingetragen. Die Renntüten ohne Nummer, kannst du dir aber aus dem Kopf schlagen Naja vielleicht ist der Tüvler ja freundlich und fragen kostet ja nichts Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted April 7, 2017 Author Report Share Posted April 7, 2017 vor 19 Minuten schrieb Throttle_Jockey: Der Schalldämpfer benötigt eine E Nummer und sollte nicht zu widerlich laut sein, dann kriegst du alles mögliche eingetragen. Die Renntüten ohne Nummer, kannst du dir aber aus dem Kopf schlagen Deswegen haben die "Renntüten" ja ne E-Nummer, siehe zweites Bild Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 7, 2017 Report Share Posted April 7, 2017 Deswegen haben die "Renntüten" ja ne E-Nummer, siehe zweites Bild [emoji6] Gruß Das war auch auf die Frage bzgl der Yoshimura oder Pro Circuit Flöten gemünzt und nicht auf deine schicke Anlage @Berti99: Solche Anlagen haben keinerlei Homologation für den Straßenverkehr, daher kannst du sowas nur mit einer Einzelabnahme inkl diverser Geräusch- und Abgasmessungen eventuell zulassen. Kosten würde sowas mehrere Tausende Euros, ist also recht unrealistisch. Der Markt gibt genug schöne, zugelassene Dämpfer her, man muss nur ein wenig suchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berti99 Posted April 7, 2017 Report Share Posted April 7, 2017 Das war auch auf die Frage bzgl der Yoshimura oder Pro Circuit Flöten gemünzt und nicht auf deine schicke Anlage [emoji4]@Berti99: Solche Anlagen haben keinerlei Homologation für den Straßenverkehr, daher kannst du sowas nur mit einer Einzelabnahme inkl diverser Geräusch- und Abgasmessungen eventuell zulassen. Kosten würde sowas mehrere Tausende Euros, ist also recht unrealistisch. Der Markt gibt genug schöne, zugelassene Dämpfer her, man muss nur ein wenig suchen.Für crosser wird das schwer, muss ich mir halt auch eine zusammenschustern lassen und dann gucken ob die durchkommt Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted April 14, 2017 Author Report Share Posted April 14, 2017 (edited) Heute habe ich den Carbon Motorschutz verbaut. Passgenauigkeit ist sehr gut genau wie die Verarbeitung. Vorher: Nachher: Frohe Ostern. Gruß Edited September 15, 2017 by Rich_Yamaha 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
phips Posted May 18, 2017 Report Share Posted May 18, 2017 Könntest du mir verraten, woher du das Dekor bezogen hast? Baue mir aktuell auch eine WR 400 auf und konnte noch kein schickeres Kleid finden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted September 15, 2017 Author Report Share Posted September 15, 2017 Am 18.5.2017 um 17:28 schrieb phips: Könntest du mir verraten, woher du das Dekor bezogen hast? Baue mir aktuell auch eine WR 400 auf und konnte noch kein schickeres Kleid finden. Das Dekor ist von SCRUB Desingz. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted December 24, 2017 Author Report Share Posted December 24, 2017 (edited) Ich habe im Rahmen von Winterwartungsarbeiten die WR ein wenig zerlegt um alles mal zu prüfen. Bei der Umlenkung habe ich die Lager geprüft, gefettet und anschließend alles sauber gemacht. Da ich in den Motor noch nie offen hatte wollte ich wenigstens mal den Kolben ziehen und mir den Zylinder anschauen. Also gesagt, getan! Im Zylinder ist der Kreuzschliff noch zu erkennen ebenfalls sind aber auch Laufspuren zu erkennen. Am Kolben sind auch Laufspuren zu sehen, den würde ich ersetzen. Der Kolbenbolzen sieht irgendwie ziemlich mitgenommen aus. Was meint ihr zum Thema Zylinder? Gruß Edited December 24, 2017 by Rich_Yamaha 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted January 3, 2018 Author Report Share Posted January 3, 2018 Kann mir jemand weiterhelfen und eine kurze Einschätzung zum Zylinder und der Lagersitze der Nockenwellen geben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Acti Posted January 3, 2018 Report Share Posted January 3, 2018 Die Lagersitze der Nockenwelle sehen doch super aus, da musst du dir keine Sorgen machen. Den Zylinder einmal hohnen, für einen frischen Kreuzschliff, dann einen passenden Kolben rein (Einbauspiel dabei unbedingt beachten) und ab geht die Post 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted January 3, 2018 Report Share Posted January 3, 2018 Auf jeden Fall das Spiel vom Kolbenbolzen zum oberen Pleuelauge prüfen. Wenn der Kolbenbolzen schon so mitgenommen aussieht könnte es sein dass die Lagerfläche des Pleuels auch was mitbekommen hat. Wäre schade um die neuen Teile wenn nach ein paar Betriebsstunden der Motor wieder auf gemacht werden müsste. Der Kolben sieht nach dem was man auf den Bildern erkennen kann recht gut aus. Den Zylinder auf Jeden Fall erstmal vermessen. Wenn der zu oval oder konisch ist, bringt es dir nichts wenn du den Kreuzschliff auffrischen lässt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted January 5, 2018 Author Report Share Posted January 5, 2018 Danke erstmal! Der Zylinder ist jetzt beim Motoreninstandsetzer und der nimmt sich dem an. Ich hoffe es bleibt bei einem neuen Kreuzschliff und nem frischen Kolben. Das Kettenrad auf der Kurbelwelle sieht noch ganz gut aus, was mich sehr beruhigt hat. Ich kaufe jetzt ne neue Steuerkette sowie neue Ventilschaftdichtungen. Ich wollte Ventilschaftdichtungen von JMP verwenden, jemand Erfahrung mit der Marke? Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted January 5, 2018 Author Report Share Posted January 5, 2018 (edited) Zwischenzeitlich habe ich noch bisschen rumspielt und meinen Tacho/Zündschloss Halter aus 3mm starkem Carbon nachgebaut. Mir gefällt es ganz gut, vllt. lasse ich es noch mit Klarlack lackieren. Die beiden Halter für meinen Tank werde ich auch noch aus Carbon nachbauen und paar Sachen die ich noch so finde. Als Zündschloss hatte ich ein Universelles aus Ebay welches jedoch noch einem Jahr schon den Dienst quittiert hat. Jetzt habe ich das Zündschloss einer Yamaha YFZ 450, der Vorteil ist das der Stecker gesealed ist und das Zündschloss per Kunststoffmutter befestigt wird. Als Vorlage hatte ich den Halter welchen ich mir vor einem Jahr habe fertigen lassen. So sieht es vorerst aus. Die Gabelbrücke wird aufgrund der Kratzer noch mal gepulvert und anschließend mit dem Rest der Gabel komplettiert. Gruß Edited January 28, 2018 by Rich_Yamaha 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted January 27, 2018 Author Report Share Posted January 27, 2018 (edited) Heute konnte ich mein Projekt „Tachohalter“ abschließen. Gruß Edited January 28, 2018 by Rich_Yamaha 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted January 27, 2018 Report Share Posted January 27, 2018 Ist das einfach nur Klarlack? Das Ergebnis überzeugt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted January 27, 2018 Author Report Share Posted January 27, 2018 Gerade eben schrieb Etze: Ist das einfach nur Klarlack? Das Ergebnis überzeugt Genau, wurde abschließend mit Klarlack lackiert. Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted January 28, 2018 Author Report Share Posted January 28, 2018 (edited) Moin, ich habe die Feder meines Stoßdämpfers blau pulvern lassen, entspricht nicht exakt dem Yamaha blau kommt dem aber sehr nahe wie ich finde. Ebenfalls habe ich mir ein paar Kleinigkeiten drehen/fräsen lassen. Zum einen eine neue Distanz für das Hinterrad. Die Halterung welche die Tankverkleidung am Kühler befestigt, war eine laienhaft aufgebogene Karosseriemutter. Diese wird nun durch ein Aludreick mit zwei M6 Gewindebohrungen ersetzt. Sieht auf jeden fall professioneller aus. Wieder bisschen Kleinkram erledigt. Mein Zylinder wurde vom Motoren Instandsetzter für gut befunden, gehohnt und mit einem neuen Kolben mit B Maß bestückt. Gruß Edited January 28, 2018 by Rich_Yamaha 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 28, 2018 Report Share Posted January 28, 2018 Wirklich tolles Projekt und prima Umsetzung! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rich_Yamaha Posted February 23, 2018 Author Report Share Posted February 23, 2018 (edited) Heute gab es einen kurzen Kupplungshebel für die Magura Hymec 163 Kupplung. Ebenfalls ein paar schwarze Titanschrauben für Bremse und Gabel. Gruß Edited February 23, 2018 by Rich_Yamaha 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted February 24, 2018 Report Share Posted February 24, 2018 sieht gut aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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