Jump to content

Was los mit den Leuten


Recommended Posts

Moin liebe Gemeinde des Schräglagen sports :4:

Was mir zur Zeit auffällt :denk1: das man immer die gleichen Leute beim Kommentieren sieht :denk1:

Find ich persönlich super wenn Leute sich die Zeit nehmen und es lesen und ihre Erfahrungen tipps weiter geben ;):top: aber wo sind die tausend anderen ??? :wacko: trauen die sich nicht was zu schreiben ? :dontknow:

Ob ich die aufbautreads lese oder andere Themen, es sind zu 99% die gleichen Leute die Kommis schreiben :denk1:

Was mit dem Rest ? Versteckt ihr euch ? Dürfen alle was schreiben ;)

Gruß eure nordische gottheit :yea:

Link to comment
Share on other sites

... zum Berichten gehört fahren und schrauben, zähl mal die Leute, welche mehr wie 10x im Jahr den Kringel besuchen und fahren. Die Gründe dafür sind vielfältig, Kohle, Zeit, Familie, Schule, Studium, Menstruationsbeschwerden, Lust, Hitze, Kälte, Regen..... Auch gibt es viele Kurzzeit Ephorierte, die machen das stark an- und stark abschwellend ein/zwei Jahre und dann hörst du da nix mehr. Das ist halt der Unterschied zwischen Interesse und Leidenschaft etwas zu tun. Bei mir ist es nach 30 Jahren immer noch gleich, gib mir was mit zwei Rädern und Motor oder was zum Schrauben, das eine muss gefahren werden und das andere wird wieder heile gemacht. So denn, frei nach dem Motto, liest du noch oder fährst du schon und wenn man möchte, dann klappt das auch, der Rest gehört ins große Buch der Ausreden :top: Huhu, der GLS hat ein Paket für den Bastel und die BP gebracht, hat wer am Dienstag Lust auf Schaafheim :denk1: Oh kacke, zuvor noch großer Service an der 530 mit Reifen :wacko: Du siehst, wer fährt hat auch was zu berichten :top:

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Ja aber wenn man auch nicht fährt kann man ja Fragen stellen oder aus ältere Erfahrung berichten :denk1:hab mich nur gewundert... :wacko: eigentlich schade, mehr beteiligung wäre auch cool ;)

... dann hat man keine Fragen und keine Erfahrung weiter zu geben. Fährt man nicht, dann geht nichts kaputt, gibt es nix zu schrauben und zu verbessern, wieder gibt es nichts zu berichten. Bleibt die Weitergabe von zwielichtigem Internetwissen, das hinterher Geplapper merkt man aber sehr schnell. Ich hätte auf Arbeit zwar viel zu tun, schleich mich jetzt aber raus und mach um 11.30 Uhr Feierabend, sonst wird das nix mit BP, Service 530 und Dienstag Schaafheim. Meine Pflanzen im Garten schreien schon nach Wasser, mein neuer Router/4x Telefon/4x Powerline muss noch komplett verbaut und konfiguriert werden, die 530 muss noch aus dem Trapo vom Dienstag ............................................

Link to comment
Share on other sites

In wieviel Foren warst/bist du denn aktiv? Es ist vollkommen normal, dass es immer einen Grundstock an "aktiven" Teilnehmern gibt. Und ich persönlich bin auch der Meinung, man muss nicht jedes Thema kommentieren nur um es kommentiert zu haben. Finde es persönlich anstrengend, wenn man einen Thread liest und erst einmal X-posts der Marke "geil" durchblättert eh was zum Thema kommt. Heißt nicht, dass Leistung nicht gewürdigt werden soll!

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Internet? Ich seh das wie Barde. Der große Teil von Forennutzern meldet sich an um mitlesen zu können oder ab und zu mal was zu fragen/zu kommentieren. Nur ein kleiner Prozentsatz ist wirklich permanent aktiv. Je mehr Nutzer, desto mehr Nutzer macht dieser kleine Prozentsatz natürlich aus. Und wie Barde schon sagt, manchmal ist weniger einfach mehr. Da gibts den schönen Spruch

If you can't say anything meaningful don't say anything at all.

Ganz so extrem muss mans natürlich nicht halten, aber posten nur um des Posts willen bläht Threads in meinen Augen einfach nur unnötig auf und macht das finden von wirklich konstruktiven Posts mit Substanz nur schwerer.

Zu der blasphemischen Nutzung von Þórr Namen enthalte ich mich mal. Ist ja ein SuMo und kein Ásatrú Forum...

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Internet? Ich seh das wie Barde. Der große Teil von Forennutzern meldet sich an um mitlesen zu können oder ab und zu mal was zu fragen/zu kommentieren. Nur ein kleiner Prozentsatz ist wirklich permanent aktiv. Je mehr Nutzer, desto mehr Nutzer macht dieser kleine Prozentsatz natürlich aus. Und wie Barde schon sagt, manchmal ist weniger einfach mehr. Da gibts den schönen Spruch

Ganz so extrem muss mans natürlich nicht halten, aber posten nur um des Posts willen bläht Threads in meinen Augen einfach nur unnötig auf und macht das finden von wirklich konstruktiven Posts mit Substanz nur schwerer.

Zu der blasphemischen Nutzung von Þórr Namen enthalte ich mich mal. Ist ja ein SuMo und kein Ásatrú Forum...

Ich weiß nicht warum du so akribisch bist und immer was mit dem

Namen hast ? :denk1: Check ich nicht, sorry :wacko: ist nur ein Name!! Meine halbe Familie stammt aus der Skandinavien Ecke und du redest von Blasphemie ?? Ich kenn alle Geschichten und Myhten, also bitte !! Ich entweihe den Namen schon nicht!!

Und das du jedesmal damit anfängst OBWOHL es ja ein Sumo Forum ist, ist Erklärung genug für mich!!

Link to comment
Share on other sites

Simpel. Es gibt Leute die das ganze ernster nehmen und für die es nicht nur ein Name ist, Stichwort Ásatrú (wobei ich den Begriff eher ungern nutze). Und für solche Leute sind Aussagen wie "Gruß eure nordische gottheit" einfach blasphemisch. Wäre das gleiche wie wenn du dich gegenüber eines gläubigen Christen als Jesus Christus der Erlöser vorstellst. Und wenn es Erklärung genug für dich ist hättest du nicht fragen müssen :D Normal sag ich zu solchen Dingen auch nichts, bin weder Hardcore gläubig noch hab ich ein Recht darauf mich von so etwas angegriffen zu fühlen aber gerade weil du ähnliche Wurzeln hast bin ich davon ausgegangen dass du das Thema eben auch ein wenig ernster siehst und hab es genau deshalb kommentiert. Aber different strokes for different people ;)

War auch nicht böse gemeint und in Zukunft weiß ich dass ich solche Aussagen von dir getrost ignorieren kann. Alles weitere über PN (sofern es dazu noch fragen gibt). Sonst geht das noch mehr Richtung OT hier.

Edit an den Rest: Wir haben das ganze übrigens via PN aufgeklärt und alles ist gut :wink2:

Edited by Choque
Link to comment
Share on other sites

...Relgionsgottheitkacke...

8006c025d30d2fc49a46fa2c4be30c5a.jpg

;)

Weniger schreiben, mehr fahren, wobei die Supermoto noch auf einen neuen Bremssatteladapter wartet und dann fertig wäre...seit Monaten....weil es mich einfach nicht wuppt, Supermotostrullerei zu betreiben. Lieber das Fahrzeug mit den Trennscheiben fahren ;)

Mal gucken, vielleicht gibt es hier ja bald mal Neuigkeiten in der TM 300 Story und auch eine neue Fotolovestory mit einer Suzuki RM250 im Mittelpunkt....

Link to comment
Share on other sites

joa ich bin ja auch einer der meist stillen mitleser.

bin eigentlich grad dabei meine dicke auf Sumo umzubauen.

da hat aber son vierbeiner wohl was gegen gehabt und sich dem golf in den weg gestellt.

sprich nu liegt das auch erstmal auf Eis :mad:

erfahrungen auf der rennstrecke hab ich in sachen Sumo eigentlich keine.

naja waren mal auf nem grossen kringel vor einigen jahren . aber das war halt eher uninteressant für ne Sumo.

Link to comment
Share on other sites

bin stundensammler. 50-60h im jahr sitzt ich auf dem bock.

Steht er mal flick ich mal wieder was zsm und das geht über die ganze saison, und erst im winter wird alles wieder 100% tutti gemacht.

und da ich sommeraktiv bin mit sumo, cross, biken, auto fehlt mir die zeit. dafür kommt dan der winter und die große langeweile :smile_wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
bin stundensammler. 50-60h im jahr sitzt ich auf dem bock.

Steht er mal flick ich mal wieder was zsm und das geht über die ganze saison, und erst im winter wird alles wieder 100% tutti gemacht.

und da ich sommeraktiv bin mit sumo, cross, biken, auto fehlt mir die zeit. dafür kommt dan der winter und die große langeweile :smile_wacko:

so geil...

bei mir isses genau andersrum....

ich baue in der Saison und im winter isses fertig und ich kann nicht fahren :SmackBottom:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.