Jump to content

Forest Cup 2013 Harz Ring Termine und Details


Ben
 Share

Recommended Posts

Mehr Rennen am Harz Ring, so soll es sein. Hier alle Daten und Fakten direkt von www.harzring.de.

freies Training mit Transponder und am Abend - Pokalverteilung, nur hier auf dem Ring am Harz

Termine 2013

Osterhasenpokal - 07.04.2013

Walpurgis Hexen Race - 01.05.2013

Mittsommernachtsrace - 23.06.2013

Kartoffelfeuer Lauf - 14.09.2013 - Jahresabschlußfeieran den Tagen vorher ist fast immer freies Training möglich - siehe Kalender

Kosten:

je Lauftag 50,00 Euro

Teilnahme: Teilnehmen kann grundsätzlich jeder.

Wertung ab 2012 in 4 Klassen nach Zeiten.

Klassen: Beginner; Advanced; Sport und Profi

Klasseneinteilung nach Zeiten von 2012, neu hinzukommende werden zugeordnet.

Pokale für Platz 1-5 egal wie viele mitmachen

Punkte für alle!

Jahresendauswertung und Titel nach dem letzten Lauf, der Punkt-Beste ist dann der

Forest Master of the HARZ oder "Oberförster"

Anmelden: bitte per eMail, oder einfach vorbeikommen.

forestcup2013.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 3 weeks later...
Guest Connader

So ich habe jetzt beschliesst ich kemahl heute in die Garasch und schraubsel mal an dem alten Hügel..ähh Berg!! Und je nachdem wie weit ich komme, beschliesse ich dann mal am Mi. gen Aschersleben zu segeln oder nicht!!!

:4:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Scheisse: War gestern an der Berg bei: Also die Ölleckage unterm Motor ist lokalisiert und eine Befürchtung eingetroffen: Ein Gewinde ds Motordeckels ist i.A.!! Wie ich das fixen will, muss ich mal schauen.

Dann den Vergaser ausgebaut (ich weiss bis heute nicht wie ich den da rausgekriegt hab!?!) um zu reinigen und zu sehen wie die Bedüsung aussieht. Zu meiner Überraschung war die Bedüsung so fast "spot on" zu einer Empfehlung in der Berg-Wiki. allerdings sah es ziemlich "verharzt" im Inneren aus. Und innerhalb der Beshl.-Pumpe war es VERROTTET!! Hatte leider gestern keine Kamera da, sonst hätte ich es fotografiert aber ich hab da mit'nem Schraubi und Tuch und VIEEEL Bremsenreiniger, schichtweise Rott abgetragen. BÄH und roch das nach altem Sprit!!

Ich werde heute Abend das Teil wieder einbauen und hoffen, dass die Kiste besser anspringt. Ich verstehe sowas nicht: "Vergaser reinigen" ist das erste was wir als Kiddies gelernt hatten, wie kann jmd. sowas so lange nicht tun??

Alles in allem ist der Bock so leicht verbastelt, wie Ben das bei der 510'er hatte (wo hat er SO einen Rotz eigentlich her?? :twofinger:): Verschiedene Schrauben an der Achsklemmung, eine schw*** Schlauchklemme als "Halterung" für den Auspuff am Rahmen, mit'm Straps befestigter Handschützer rechts, da die Magura nicht passt....usw.

Ich bin mir echt nicht sicher ob ich das mit Mittwoch nicht direkt canceln soll, dann wiederum: Danach ist erstmal Ebbe auf'm Harzring, erstrecht was Racing betrifft!?!

Link to comment
Share on other sites

Hi Dali,

das ist ja doof. Tut mir leid für dich, aber: hätteste auch ahnen können...

Anyway, wo ist denn das Gewinde defekt? An einem Seitendeckel? Foto oder Teilekatalogbild bitte.

Wegen des Vergasers, mei o mei... einigen Leuten sollte man den Besitz von Motorrädern verbieten. Du weisst ja, ich hab son kleines Ultraschallbad. Also wenn ich dir da mal aushelfen kann...

Wegen Harzring denke ich: wenn du schleunigst ein paar Teile an Land bekommst so dass das Bike ordentlich fährt, dann fahr hin. Aber wenn ich mir das so anhöre glaube ich nicht das das so ist. Wer seinen Vergaser so verranzen lässt, den schert es meist auch wenig um Lenkkopflager, Schwingenlager, Federbeinstickstoff, Ölwechsel in der Gabel...

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Yo...

Berg ist eine 03'er FC470, quasi sowas wie Eure Dinos aber als "echter Schwede". :P

Nein Scherz: Ich liebe diese Bergs, seit ich anno 96 eine beim Händler hab stehen sehen und die Serie 01-08 symbolisiert für mich den Höhepunkt echter Schweden-Schmiedestahl-Kunst!! :nocontrol:

@ Ben: Ja das hatte ich auch geahnt, nachdem ich zum ersten Mal den "Ausfluß" sah!! Hätte aber auch eine schrotte Dichtung sein können...aber warum auch der "leichte Weg"??? ;-)

So richtig kan nich immernoch keine Dateien hier uploaden aber wenn man hier so guckt:

http://shop.husaberg.com/media/catalog/product/cache/9/image/500x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/9/7/9716.jpg

das erste Loch in der Dichtung unter dem Kickstarter!! D.h.: entspr. ist es das Gewinde im Motorgehäuse, was das ganze natürlich pikant macht!!

Ich muss den Deckel mal abmachen und schauen wieviel "Fleisch" da insgesamt dran ist, dan mal schauen ob Helicoil oder evtl. eine Gewindegrösse grösser und alles entspr. aufbohren.

Aber ich mach mal einen extra Fred im Husaberg-Unterforum auf, um Euch hier nicht zu nerven, nur: Ich glaube das macht erstmal so keinen Sinn ans aufzünden zu denken, daher cancel ich den kommenden Mi!! Danke für das Angebot, Ben....ich schau mal ob es so Verbesserung gebracht hat, mit'm anspringen und laufen, sonst komme ich auf Dich zu. Ja und ich denke auch: Mal genauer alles anschauen, zerlegen und schmieren macht Sinn. Der Bock ist definitiv mal ordentlich aufgebaut worden und von DEM Besitzer auch gepflegt aber seither hat er bestimmt mehr als einen gehabt, der das eben nicht mehr getan hat!! Mann, wenn ich dann an den Halbstarken denke, von dem ich das Teil geholt hab: Ertsmal den Crossstiefel anziehen um das Teil ankicken zu können aber den Vergaser so verranzen lassen oder gar den Deko-Hebel/Zug anzumontieren..neee!!! :apologetic:

Da der nächste FC-Termin irgendwann im Juni ist (der von Anfang April wurde dahin verschoben), ist dann ersma essig mit Renerei aber kann mir einer sagen, ob man zwischendurch mal im Mai zum Training hin kommt?? Die HP sagt einiges über "freies Training" und "Motorradtraining" aber heisst das auch "Sumo"?? Weiss einer was oder soll ich da mal anrufen?? Ich will unbedingt langsam mal los!?!

Link to comment
Share on other sites

Am Harzring kannst du immer fahren, wenn nichts anderes ausgeschrieben ist.

http://www.harzring.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=51

An den blanken Tagen im Mai bspw und zu allen Terminen wo Supermoto freies fahren eingetragen ist. Kannst den Wolfgang aber auch anrufen, der vertellt dir das dan genau.

Mach mal Fred im Husaforum, wär cool.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ja "blanke Tage", ok aber sind ja im Mai kaum (zum. am WE)!?! Mich würden die Tage interessieren, wo z.B. "Motorradtraining" oder nur "freies Fahren" steht!! Christi Himmelfahrt z.B.!??

Ja mache ich, aber ohne Fotos ist ja doof oder?? Ich baue heute Abend wieder ein, mal schauen ob ich an die Rakema denke!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Danke aber das wäre für mich wie "Apfel gegen Birne" (ausser Du weisst und kannst nachweisen, was an Deinem gemacht wurde!?!). Wobei die ersten beiden Bj. (01+02) noch die meisten Kinderkrankheiten hatten, ab 03 gings besser (wobei ich bei meinem noch verifizieren muss, ob es denn auch ein echter 03'er ist!?!) :-(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Connader

Söderle......langsam sollte es doch mal mit'm Harzring klappern!?!

Sacht ma....

...hab grad im Supermoto.de gelesen, dass sie auf'm Harzring jetzt richtig Alarm machen wg. Lärm. 94dB sind Pflicht!!

Ich empfinde die Husaberg ja für relativ leise (vor allem gegenüber der seeligen 510 mit dem Arrow davor ;) ) aber sind es 94??

Das Teil hat hinten nochmal so ein Sieb eingeschweisst, 'nen DB-Eater krieg'sch da ned nei!!

Wie weiss ich, dass mein Bock leise genug ist?? Hingehen riskieren??

Grüsselle!!

Link to comment
Share on other sites

Phon messen lassen beim TÜV oder selber messen. Die 510 hatte bei halber Nenndrehzahl mit dem Race Arrow 110 db bei DMSB Messmethode... Is natürlich in Vorbeifahrt weniger, aber hätte dennoch nicht gereicht. Leise Tüte muss her, sonst wirds auf kurz oder lang überall schwierig.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Die Berg ist relativ leise, ich weiss eben nur nicht ob's 94 sind!!! Die Frage ist halt immer wie messe ich das, vor allem analog zur Messweise am Ring (Vorbeifahrt)?

Ich denke mit TÜV o.ä. wird das schwierig!?!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.