Jump to content

Forest Cup 2013 Harz Ring Termine und Details


Ben
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Ne auch nicht so eindeutig. Aber ich meine das irgendwo im Forum gelesen zu haben mit Vorbeifahren!!

Coolio: denn muss ich aber 'nen ordentlichen Drift auf'm TÜV-Gelände ablegen!!! :4::4:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

db eater- oder auch sieb ( wird auch ein db eater sein) muss sein, bzw voll loud is eben echt voll out. zumindest auf der strecke.

ich glaub aufm harz ring soll es bald son durchfartsmessdings geben. finde ich auch ganz sinnvoll.

beim normalen fahren ausserhalb von veranstaltungen wird aber nicht gemessen - nur eben bei enormen abweichungen von der 1zylindernorm reagiert.

gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Oki, dann bin'sch ersma wieder beruhigt. Ich denke, wir versuchen's mal zum näxten Forrestcup-Lauf, dann hat man einen Trainingstag vorher (wenn ich das dem Kalender recht entnommen hab!?!) und kann isch schlau machen, bzw. mit dem Wolfgang reden oder ggf. messen lassen. Wie schon paar Mal gesagt: Die Anlage ist nicht so laut, sollte mit Sicherheit unter 100dB sein, nur eben wieviel!?!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Warum wettest Du das?? Hast Du meine Karre schon gehört?? Ich sage doch: die ist nicht sehr laut!!! Ich kann nur nicht 94dB einordnen, so rein nach Gefühl!?!

Die Kiste ist offensichtlich vor Jahren von 'nem Vorbesitzer GEWISSENHAFT auf Sumo umgebaut, mit allem Schnick-Schnack wie: gemachtes Fahrwerk (Kohlenstoff-Beschichtete Gabel-Gleitrohre), ordentliche Bremse und eben eine SPES-Komplettanlage mit eingeschweisstem Sieb. Letzteres wird nicht ohne Grund gemacht worden sein: Das Teil wurde einige Jahre auf'm Track bewegt und das wird sie nicht als "Schreihals" geschafft haben.

Wie dem auch sei: Danke für die Tipps mit dem TÜV, überlege ich mir, sonst beisse ich eben in den sauren Apfel und fahr zu Wolfgang und lass vor Ort messen und packe zusammen, wenn zu laut.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ich weiss es doch nicht!!!!!! Deswegen zitter ich doch!! Aber ich vermute, dass ich nur "heisse Luft" aus Unsicherheit mache. Das ist ja nun schon meine 6.Sumo und ich würde sie in etwa als 3.lauteste einordnen. Auf jeden Fall leiser als die Serien (Strassenzugelassene!!) FS650!! Ich weiss leider nicht mehr mit was die eingetragen war aber da dies auch nur als gedrosselt war und sie offen war, ist dies auch nichtig!!

Bin'sch ned besaitet Sart, aber krieg'sch n Rappel wenn man mich falsch einordnet. Ich hab vor 3 Jahren mit meiner Duc in OSL den dB-test von Speer mit 102,8dB GERADE SO bestanden (102 waren erlaubt)....ich weiss was "LAUT" ist!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Connader

So nu' wird's ernst: Am WE geht es zur "Jungfernfahrt" midder Berg zum Harzring!! Naja: Jungerfer ist sie bestimmt nicht aber es ist unser erstes Mal...da sollte es schon romantisch sein!!!:o

Am Sa ist freies Fahren, am So Forrest-Cup Lauf ??2 ?. Denke ich werde, jeh nachdem wie es am Sa. läuft, mich am So fürs Rennen in der Grp. "Advanced" anmelden. 'sch werd die Digi und (Prämiere) sogar die Rollei mitnehmen und wenn alles gut geht, onboard filmen!!! :top:

'sch bin heiss...!!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

So bin grad vom Harzring zurück....vorweg: Es war eine total bewußtseinsverändernde Erfahrung. Die Strecke, das Wetter, die Leute, die Maschinen, mit welchem Aufwand und Professionalität die Leute dem Hobby nachgehen ist der totale Hammer. Steht dem der gebückten Aufzünder in nichts nach!! Dabei aber eine viel entspanntere und familiärere Athmosphäre.

Mein persönliches Abenteuer fing am Samstag gut an und hörte am Sonntagmorgen abrupt auf: Die Berg benahm sich am Samstag für eine alte Lady extrem gut: Sprang kalt nach 2 kicken an und tat dies auch den restlichen Tag ohne Probleme. Auf der Strecke lief sie ganz gut, abgesehen davon, dass ich die Leistung im oberen Drehzahlbereich als zu schwach empfand. Der in bedachter Vorsicht, bei Ben vorher abgeholte Supercorsa wurde nicht benötigt, der alte Michelin gripte noch besser als ich es konnte!! ;-)

Kurzum: Am Samstag schaffte ich es ein wenig den Rost ein kleines bisschen abzulegen und in der Advanced-Klasse im MIttelfeld mitzufahren, selbst der Geländeteil ging nach einer Bodenprobe in der 2. Runde ganz gut. Am Sonntag habe ich den Zossen genau hier abgewürgt und ihn danach nicht mehr anbekommen...GAR NICHT MEHR!! Kerzentausch...nicht geholfen. Sie lief am Sonntag sowieso irgendwie komisch, evtl. hat das Ansauggummi 'nen Riss oder so.....Regal!! Darauf kommt es jetzt nicht mehr an. Der SEHR symphathische und kulante Wolfgang hat beide Augen zugedrückt und mir das Startgeld für So. erstattet (Habe ich SO auch noch nie erlebt!!) und wir blieben noch um ca. 2,5 Rennen zu schauen. Hab Bild- und Filmmaterial gesammelt und werd mal nach Sortieren was hier reinschmeissen!!!

Es war trotz allem die Reise wert, die ganzen Eindrücke und Erfahrungen haben mich schon am Samstagabend wissen lassen, dass sich der Wurm ab jetzt anders krümmt für mich!!! ;-)

to be continued......

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ne ich selbst hatte keinen Läppi, Transponder hätte es erst zum Qualifying gegeben. Gott wie geil die Typen driften können, und ich bildete mir bis gestern ein ich könne wemsen...pff!! Aber jetzt weiss ich: DA will ich hin!!! ;-)

PS: Du hast recht gehabt: Ich hab tatsächlich Husky-Felgen. Hab morgens das "H" auf der hinteren Nabe entdeckt!!! Sind die Achsdurchmesser zwischen 570/510/530 eigentlich gewachsen??

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Umschwenken!!!!!! ;-)

Ob Japaner oder was auch immer, weiss ich nicht aber die Berg hat ihre beste Zeit hinter sich und um seriös aufzuzünden müsste sie entweder von der Pieke auf revidiert werden oder es müsste etwas neueres her!! Ich weiss seit gestern, dass ich nicht mehr "nur so nebenbei" wemsen möchte: Das ist ab jetzt mein No.1 Sport!! ;-)

Ich will nicht basteln, ich will fahren!! Jetzt fängt nur die Qual der Wahl an!?! Verdammt hätte ich nur die Husky behaten..!! ;-)

PS: 25?? Bist Dir sicher?? Ich meine meine Vorderachse hat 20mm aber können ja auch andere Lager drin sein!?!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

An der Felge sind's 4-Loch aber ist so ein komischer Adapter-Ring davor!! Alles sehr strange!!

Ja nee: Die ist doch jetzt so "hässlich gelb-blau"!!! ;-))

Link to comment
Share on other sites

Machste mal Foto. Aber die 610er hatten 20mm Lager, aber soweit ich weiß auch 6er Lochkreis vorne. Das weiß der dr. hasenbein jedoch besser.

Die 510 hats bei mir sowieso viel besser als bei dir. Das arme Ding, die pleuelt ab wenn ich ihr erzähle sie muss zurück nach Hamburch :P

Link to comment
Share on other sites

Hier drei Videos von den Rennen des Mitsommernachtsevents:

Here are three clips (ordered by increasing style :) ) from this weekend at the Harz-Ring track in Germany. It is cup for everybody, divided into four groups: beginner, advanced, sport and pro.

Onboard with me and my humble attempt at my first supermoto-race ever (beginner-group):

[video=youtube;S0MVR3JGwYI]

Onboard with a good friend of mine, who's already plenty fast (sport-group):

[video=youtube;qaw4AzlQITA]

Terrific summary TV-style (pro-group):

[video=youtube;IiApyhJsqlA]

Best regards...

MacSlow

von

http://www.supermotojunkie.com/showthread.php?141458-Impressions-from-Forest-Cup-quot-Midsummernight-Race-quot-at-Harz-Ring-Germany

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.