Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
Sign in to follow this  
Joar-is-so1987

Lenker Empfehlung !!

Recommended Posts

Hey liebe Gemeinde des Schräglagen sports :4:

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen lenker ;) hab schon das www durch guckt !!

Ich fand den magura x-line ganz interessant ;) ich möchte halt durch den lenker noch ein wenig Höhe bekommen und die Mittelstrebe umgehen!

Bei meinem jetzigen Lenker wird die kröpfung zu steil :wacko: den hab ich schon ziemlich hoch gedreht! Bekomm aber Probleme mit meinem Handgelenk :)

Ach und ne andere farbe soll er haben :4: der magura gibt es glaub ich nur in grau :denk1: wollte eigentlich ins Schwarze gehen :(

Leider weiß ich nicht welchen ich nehmen soll :wacko:

Oder vielleicht hat noch jemand andere lenker und kann den oder die empfehlen !

So danke schonmal im Voraus ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

... ich mag mittlerweile den Magura SX ganz gerne, der wäre auch in schwarz verfugbar. Der ist original z.B. auch auf meiner 530 drauf und auch an der 630. An meiner WR360 hab ich schon länger den MX2 montiert, der ähnelt dem SX. Die Brülla hat original auch den MX2 drauf. Der MX2 ist ca. 15mm breiter als der SX, der SX ist ca. 15mm weniger gekröpft, also gerader, als der MX2. Auf der BP fahr ich Renthal 604, den mag ich auch, der ist ca. 15mm flacher als der SX, ansonsten fast gleich zum SX.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest franzfranz
Von magura hab ich auch nix schlechtes gehört :denk1: der soll auch nen richtig geiles Fahrgefühl wieder geben .. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen !

du überrascht mich immerwieder....

Share this post


Link to post
Share on other sites

denke wohl das es nen Fatbar sein soll.

wenn er keine Lenkerstrebe haben will.

je nachdem wie dringlich das ganze ist bei dir hab ich noch nen alten SX von der LC4 irgendwo rumliegen.

der ist zwar nicht verzogen, aber hat dermassen eingeschlagen bei nem Highsider, das ich den lieber ersetzt habe.

Sollst den natürlich nicht fahren, so zum mal schauen sollte der taugen.

müsste aber dafür mal irgendwann zu meinen Eltern hin und suchen :new_silly:

Share this post


Link to post
Share on other sites
du überrascht mich immerwieder....

Was ist daran wieder falsch ????

Ich habe nur geschrieben " das ich nichts schlechtes gehört habe" und viel mir erzählt haben das der ein gutes Fahrgefühl zurück gibt!!!!

Und ich es nicht beurteilen kann!!!!

Weil ich noch keinen gefahren bin.... Weiß nicht was du immer hast.... Also jeden Bericht den ich von dir lese hat was mit klugscheißen zu tun oder Stenkern .... Man man man ... Warum schreibst du überhaupt was? Aber das hatte ich dir in meinem tread mal deutlich gemacht !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Franzfranz meint wohl eher das "habe gehört vom Nachbarn, dessen Schwager, dem sein Sohn die Freundin, deren Hund hat gemeint, dass...."

Ich hatte mal den SX, fuhr sich schön, allerdings finde ich die Magurasachen doch recht teuer. Für das Geld nehme ich persönlich dann lieber einen ProTaper, Renthal oder Reikon.

Für weniger Kohle habe ich den H-One von hells auf dem Crosser. Recht breit, sehr steif, obwohl keine Mittelstrebe (gibt es auch bei 28,6mm Lenkern) und sonst ganz okay; würde den wieder kaufen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für Vor- oder Nachteile bietet denn die Mittelstrebe? Rein technisch gesehen hätte ich jetzt Steifigkeit gesagt, was der fat durch seinen dickeren Durchmesser wett macht. Sonst noch was?

Danke schonmal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sagt mal auf ebay hab ich gerade ein KSX gefunden. Den gibt es in Flach und in Mittel-Hoch

Macht das ein großen Unterschied? Preislich sind die ganz Attraktiv

Flach

http://www.ebay.de/itm/KSX-Fatbar-28-6-mm-Oversize-Lenker-7075-T6-flach-SCHWARZ-/371144656706

Mittel-Hoch

http://www.ebay.de/itm/KSX-Fatbar-28-6-mm-Oversize-Lenker-7075-T6-mittel-hoch-SCHWARZ-/261597276563

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klick ma das schwarze Bild da an, dann siehst dass das schon n grosser Unterschied ist.

6mm mehr Kröpfung + 3mm mehr Rise bei dem mittel-hoch

Das flachste was ich bisher gefunden habe, war Renthal "Mc Grath short" mit nur 40mm Rise

Share this post


Link to post
Share on other sites

... zwischen dem KSX und einem Magura liegen gerade mal 22€. Den neuen Lenker meiner SXV "Magura MX2" in silber kannst du zum Preis des KSX haben, wenn du möchtest. Dimensionen sind reine Geschmacksache, da muss man schon selbst wissen was man will.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.