TiTTi_154 Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 (edited) Nach einigem hin und her überlegen, ob ich hier ein Thema auf mache oder nicht, habe ich mich jetzt doch dafür entschieden. Also den Titti hat es jetzt dann doch mal sehr gereizt, sich ein Moped quasi von Grund auf neu auf Supermoto umzubauen. Die letzte Mopete (RMZ 450 K6) wurde ja schon fertig gekauft und danach nur noch verbessert. So also jetzt mal der Start bei null und mit was neuem! Diesmal keine Suzuki sondern eine Kawasaki sollte es sein! Einfach, weil ich mit der 250er (Crosser) schon gute Erfahrungen gemacht habe und mir die Kawa der #56 auf der Strecke auch sehr gut gefallen hat. Also auf die Suche gemacht nach etwas brauchbarem. Die 2016er Modelle gefallen mir optisch leider nicht und sind daher schnell raus gefallen. also ne 2015er... Neu immer noch zu teuer - ergo muss es wohl eine Gebrauchte sein. Gesucht - gefunden und sogar mit sehr wenig Stunden auf der Uhr (0,5 laut Vorbesitzer). Angeschaut die Bude und für gut befunden (auch wenn sie bisschen mehr runter hat als 0,5h) und direkt mitgenommen. So stand sie nun da... als erstes direkt noch festgestellt, dass der kleine Japaner bei der Montage des hinteren Federbeins eine Scheibe und eine Buchse an der oberen Befestigung vergessen hat Ärgerlich, aber kann passieren. Vom Vorbesitzer wurde da nichts rum geschraubt, weil alle Schrauben von mir erstmalig gelöst wurden Na gut. Jetzt ham wa die Bude und jetzt wird fleißig umgebaut. Einiges ist schon passiert, vieles wird noch passieren... Nur mal ein paar Stichpunkte, was gemacht wurde und noch wird... - Doppelauspuff (erledigt) - Verkleidung schwarz mit passendem Dekor (erledigt) - RMZ Koti vorne mit angepasster KXF-Startnummerntafel (erledigt) - Supermoto Felgen (erledigt) - Motomaster vorne (erledigt) - Lenker (pro taper) inkl. Klemmung (s-tech) (erledigt) - Handprotektoren (Zeta) (erledigt) - Antihopping (erledigt) - Schwingenumbau (erledigt) - Fahrwerk abstimmen lassen (erledigt) - Rahmen, Schwinge und Heckrahmen pulvern (erledigt) - Schaltautomat (erledigt) - Optimierungen am gesamten Bike für den Supermoto-Einsatz (on going) Also wie man sieht, hab ich schon einiges gemacht, aber der Winter ist noch lang und es gibt immer was zu tun. Mal schauen, was mir noch so einfällt... Hier noch ein Bild von der Schwinge, weil mich der Benjamin drauf angesprochen hat... Und noch ein Bild vom letzten Wochenende, wo sie in Schönerlinde das erste mal Supermotomäßig bewegt wurde. Hier noch mit Leihfelge hinten von Gordon. Und ja, ein kleines Poserfoto aus Groß Dölln, wo ich sie im Gesamten das erste mal bewegt habe... So long! Edited March 14, 2016 by TiTTi_154 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Schick!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 (edited) Geile Sache! Der Hobel rockt Edit: ....als erstes direkt noch festgestellt, dass der kleine Japaner bei der Montage des hinteren Federbeins eine Scheibe und eine Buchse an der oberen Befestigung vergessen hat Ärgerlich, aber kann passieren.... Zitat: "Das ist der Grund warum mich viele nicht an Ihre Motorräder lassen, weil mir sowas IMMER auffällt" Zitat ende! Edited October 13, 2015 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Endlich normaaale Leute Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted October 13, 2015 Author Report Share Posted October 13, 2015 Zitat: "Das ist der Grund warum mich viele nicht an Ihre Motorräder lassen, weil mir sowas IMMER auffällt" Zitat ende! Bei dir musste ich ja auch nicht lange suchen @Balko: Ja, logo! Muss sein! Wirst sonst gehänselt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 hoffe schwinge und co sollen in diesem ton werden^^ josh hansen hat für mich die geilste kawa^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted October 13, 2015 Author Report Share Posted October 13, 2015 durchaus, durchaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Geil kawa's mag ich ja gerne leiden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 passt die 5.25er Felge hinten tatsächlich in die Kawa Schwinge? Wieviel breiter ist die Schwinge innen denn an der Stelle, an der geschweisst wurde? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 das Moped wird gut titti ;-) @franz warum nicht? wenn es in ne crf passt dann da auch. durch das umsweißen ist es nur einfacher und das abriebgummi schleift nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 ich weiss es ja nicht, deswegen frag ich ja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Nik hat das schön in seinem Fred dokumentiert, wieviel Platz da wirklich ist. http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1321-Kawsaki-KX450F-Supermoto-Umbau&p=23975&viewfull=1#post23975 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted October 13, 2015 Author Report Share Posted October 13, 2015 @franzfranz: hinten passt die Felge noch nicht. Ist leider doch ein komplexeres Thema. PVM hat wohl 2 verschiedenartige Naben produziert. Mit der jetztigen bin ich zu breit und die Felge passt generell nicht rein... Wenn sie dann drin ist, kann ich gern nochmal ein Foto machen, wieviel Platz ist. Ist aber schon sehr eng und ohne Anpassung würde der Reifen schleifen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Freut mich, wenn es mehr Kawas gibt! Gibt ja leider nicht so viele Falls ich irgendwie behilflich sein kann, schreib mich einfach an Helfe gerne! Prinzipiell würde ich sogar soweit gehen und behaupten, dass ne 5" Felge mit "normalem" Reifen nicht in die Schwinge passt. Eventuell passt die Nummer, wenn man einen sehr schmalen Reifen fährt und die Kettenspanner komplett bis Anschlag rausdreht... Aber, ob dass das Wahre ist, bleibt fraglich. Deshalb würde ich bei Kawasaki definitiv immer die Schwinge umschweißen. Dann passen auch Michelin & Co. inkl. Reifenwärmer rein, ohne, dass man jedes mal an der Schwinge langschleift. Seine Methode ist auch schön gelungen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 (edited) So sieht das bei mir mit 5,0 und Metzeler aus Beim Reifenwärmer musste schon n bissl zuppeln Edited October 13, 2015 by Balko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Oder du kaufst dir ne HPS/Tecstra Schwinge........da passt das! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 das wäre mehr als genial ne tecstra schwinge ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 ich find die iwi geiler http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1792-HPS-Technik-neue-Schwinge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 So sieht das bei mir mit 5,0 und Metzeler aus[ATTACH=CONFIG]18440[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18441[/ATTACH] Beim Reifenwärmer musste schon n bissl zuppeln krass... vielleicht sehe ich das falsch aber da wäre mir das Risiko eines bruches zu gross. Hat jemand mal die Breite der Schwinge da original gemessen? In der Honda passt auch 5,5 man muss nur den bremssattel aushängen. Klar das breite Reifen nicht gehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 krass...vielleicht sehe ich das falsch aber da wäre mir das Risiko eines bruches zu gross. Hat jemand mal die Breite der Schwinge da original gemessen? In der Honda passt auch 5,5 man muss nur den bremssattel aushängen. Klar das breite Reifen nicht gehen. Die Schwinge von Florian Öh is auch so krass ausgesägt..... Scheint zu funktionieren. Und er nimmt das Teil nich wenig zu Brust. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted October 15, 2015 Report Share Posted October 15, 2015 hmmm nachdem ich schon genug gebrochene schwingen gesehen hab wäre das nix für mich. dann lieber ordentlich umschweißen oder ne andere schwinge. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 22, 2015 Report Share Posted October 22, 2015 titti schlag zu http://www.insane-parts.com/Pack_suter_supermoto/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted October 23, 2015 Author Report Share Posted October 23, 2015 Ist meine nicht dabei... Außerdem ist doch meine Schwinge schon umgebaut... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted October 27, 2015 Author Report Share Posted October 27, 2015 Gab am Wochenende was neues für die grüne Schönheit... Das Original wird gewogen, wenns aus dem Moped raus ist... Denke nicht, dass es so viel Unterscheid sein wird, aber bei manchen Sachen geht es einfach nicht um die Sinnhaftigkeit, sonst würde wohl auch keine Doppelrohranlage an das Ding kommen Ansonsten bekomme ich bald "passende" Felgen und dann kann der Hobel auseinander gerupft werden Hoffe mal, dass meine Anhängerkupplung auch die Woche noch kommt... Von Innen gesehen... nicht einfach nur außen mit Carbonfolie beklebt, wie manch einer dachte cheers! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 27, 2015 Report Share Posted October 27, 2015 sind die Dinger eigentlich inzwischen "Standhaft" ? Ich hab immernoch die Geschichten im Hinterkopf: "meiner beginnt zu lecken" weil das Harz den permanenten Kontakt mit Benzin nicht abkann... Warscheinlich innen extra Coating was ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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