Jump to content

Die Welt muss grüner werden - KX450F


TiTTi_154
 Share

Recommended Posts

Und wieder sind neue Teile ins Haus gekommen. Diesmal aus UK.

Hatte davor welche von TWENTY bei 24MX bestellt, jedoch gefiel mir da nicht, dass die Hebel eine unterschiedliche Farbe haben (Schalthebel mehr silber, Bremshebel mehr bronze-farben).

Also jetzt von APICO. Sind vom Aufbau her fast 100% identisch mit den von Twenty. Sehen aber, durch das schwarz, schicker aus finde ich.

IMG_5151.JPG.c2aed06c09a3f3abf5020d12afe

Dekor ist übrigens auch schon fertig :buttrock:

Langsam aber sicher juckts mir richtig in den Fingern :D

Link to comment
Share on other sites

Grund für den Totalausfall waren aber keine "gelängten" Schrauben. Die Schrauben kamen einfach raus trotz Schraubensicherung.. hast doch die Nabe gesehen. Sah aus wie Flüssigkleber in den Gewinden - hab ich dann zuhause nochmal schön rausgepuhlt:D

@ Titti - Ich glob dein Mofa wird risch edel.. Ich hatte auch die Apico Schalthebel an der Berg in Blau.. Geil sehen die zwar aus aber zumindest bei der Berg hat der ne andere form wie der OEM Hebel. Der ist kürzer! Somit war ich ständig mitn fuß am hebel und hab versehentlich oft geschaltet im offroad.. total nervig..Sah aber geil aus.. Und da ich eh net fahren kann hab ich ihn einfach drangelassen :D

Kannst ja mal dein orginal und den Apico nebeneinander legen.. vielleicht haben die das "Tuning" bei dem Kawahebel von Apico besser gemacht. Denn du hast auch keine 39 in deinen Stiefeln nehme ich an:D

Link to comment
Share on other sites

@sindbad: jo, das ding wird gut lecker gloobsch och!

wegen der unterschiedlichen Maße schau ich nochma nach. Ist mir glaube schon mit dem Twenty aufgefallen. Ich check das aber nomma. Sonst haste natürlich recht. Habe Schuhgröße 40,5 :D

@Carlo: genau deswegen habsch auch noch überlegt, da ne schicke Drahtsicherung durchzukloppen... Muss nur sehen, ob ich da jetzt noch Löcher in die Schrauben bekomme... Wäre natürlich nice...

und der Teilehaufen in der Wohnung hält sich in Maßen. Wird immer zeitnah zu vadders verschifft. Da siehts aus :D Und irgendwie nehme ich auch immer mal wieder was mit :D

@zero: nee, bei Apico kann man leider nichts direkt bestellen. Die hatten mir auf Nachfrage noch n shop genannt, aber ich hatte dann in der Zwischenzeit schon bei ebay UK bestellt. Ging alles reibungslos.

Link to comment
Share on other sites

Mhhh... Muss ich mir nochmal überlegen.

Die Sache mit dem Sicherungslack/Edding ist auch ganz gut und mache ich eh bei allen wichtigen Schrauben, aber es ist ja so gesehen keine wirkliche Sicherung. Und wenn mir die Schraube während nem Stundenturn aufm Harzring flöten geht, hab ich ja auch nix gekonnt :(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Soooo. Langsam kann der große Spass beginnen! Gestern die gepulverten Teile geholt und am Samstag auch die meisten Plastikteile schon mit Dekor versehen. Ich muss leider sagen, dass das Dekor in real noch viel besser wirkt, als auf den Fotos, die ich bisher hatte :D Der Mister fiftysix ist einfach mal ein total geiler Typ :D

Jetzt hab ich wieder extrem Bock aufs zusammenbauen!

Ach ja. N Schaltassi habe ich auch gleich noch mitgenommen :)

Hier mal die gepulverten Sachen. Gute Qualität, schöne Farbe... N Träumchen :D

image1.JPG.6224406a54aa0b6ab1b0ca94b8061

Link to comment
Share on other sites

So Kinners! Es Titti hat nun gestern auch endlich mal angefangen mit zusammenbauen.

Gegen 18 Uhr war Start. Erst einmal den Rahmen noch ein wenig vom Pulvern aufhübschen, Tapes entfernen, Klebespuren beseitigen etc...

IMG_5396_s.jpg.d229f011ddf6ef6d3e00a1c40

Fix noch die Fussrasten angebaut, damit das Ding sicher steht und dann konnte es los gehen... Aufgrund meiner Körpergröße habe ich die untere Stellung der Fussrasten genommen...

IMG_5400_s.jpg.04d159346314139a631f8fa13

Kurz darauf folgte auch schon die Hochzeit und das Aggregat fand Einzug. Gar nicht sooo einfach, das ding da rein zu zirkeln... Aber ging...

IMG_5401_s.jpg.45e468d27d6b8d93f32ae2e3f

Dann wollte ich EIGENTLICH nur noch den Kabelkram verlegen und danach ins Bett gehen... Naja... Kabelsalat angefangen (gar nicht so einfach, wenn man den nicht selber abgebaut hat - aber dank Werkstatthandbuch haben glaube ich alle Kabel ihren Platz gefunden). Dann sind noch einige Stecker offen. Na gut. Bauste die Einspritzung noch ein... mhhh. Da hängt ja der Lenker noch dran... Na gut. Also erst mal Gabelbrücke verschrauben. Dann Lenker provisorisch rauf. Dann gemerkt, dass die Gaszüge eh vom Lenker ab müssen, um durch den Rahmen zu passen. Na gut. Was de hast, haste! Also weiter, Einspritzung angebaut und verkabelt. Hier zeigte sich wieder, wie gut doch so ein Schaltplan ist. Alle Kabel angeschlossen und auf einmal ist ein Stecker über... ... Dank Handbuch herausgefunden, dass es da noch einen Wassertemperatursensor gibt :D >Immer diese modernen Kisten< ;)

Na wie auch immer, am Ende haben alle Leitungen ihren Weg gefunden und hängen im Töff...

IMG_5405_s.jpg.2d66d76b7c7bb128ba815c112

Ein kurzer Blick auf die Uhr sagt: eigentlich wäre schlafen angebracht... Der Blick auf den inneren Schweinehund sagt: WEITERMACHEN!

Also noch den Kühler ran... Also noch den ersten Teil vom Krümmer ran... Also noch Überlegen, wo man den Quickshifter lang legen kann. Bei der Thematik bin ich mit mir immer noch am hadern, wo ich ihn anschließe. Denke, da wird es mal eine Rücksprache mit Starlane geben. Einfachste Lösung - über Not-Aus, beste Lösung: Einspritzung oder Zündung... Bin mir da nur unsicher, welche Kabel ich dafür nehme... Na gut. Wenn schon mal der Lenker drauf ist, kann auch gleich die Elektronik verlegt werden. Und damit es mal ein kleines Gesamtbild ergibt auch noch den Tank rauf...

Am Ende des Abends (gegen 2:00 Uhr) sah es dann so aus:

IMG_5409_s.jpg.6bc0501f2e59792b0951d8e9e

IMG_5410_s.jpg.d6be94c628c80afccde761218

IMG_5413_s.jpg.107d21a2be59dc84d9b55abf6

Habe dann zum Abschluss noch kurz das Tankcover ran gehalten und auf einmal wurde es eng in der Hose :D

Ich glaube, soweit habe ich nichts vergessen....

Größte Schwierigkeiten bereite bisher das Schwingenlager beim einpressen. Ohne ordentliche Presse ist das immer wieder ein Krampf... Aber es ist alles an Ort und Stelle und damit hoffentlich gut...

So Männers, ich geh weiter Schrauben :party:

Link to comment
Share on other sites

Freut mich hier Fortschritt zu sehen, kann es kaum erwarten die Kawa im fertigen Zustand zu sehen.

Da wir in meiner Familien bisher nur Kawa's hatten, und auch zur Zeit 6 Kawa's im Keller stehen, habe ich eine Schwäche dafür.

Ich bin eigentlich der erste, der sich traute ein Motorrad eines anderen Herstellers zu kaufen ;)

Also ich arbeite selten so lange in der Garage.

Dafür stell ich mir den Wecker und beginne Samstags um 5 in der Früh :toocool:

edit: Der Carbon-Tank macht mich ganz scharf :helpsmilie:

Bleibt es bei einem schwarzen und einen grünen Griff?

Edited by Zerolution
Link to comment
Share on other sites

Ich bin halt eher der Nachtmensch und nicht der Frühaufsteher :D von daher mache ich immer lieber lange :D

Und ja, die Griffe bleiben so. Zum einen, weil ichs optisch gut finde und zum anderen hat Kawa irgendwie das Plastik von der Gasgriffhülse mit dem Griffgummi verschmolzen :D

Das stimmt Bastel. Wobei ich heute ein paar mal genervt war... Aber zur Geschichte...

Nachdem ich meinen gestrigen Tagesbericht brav ins Forum gestellt hatte, ging es wieder ran ans Werk... Steht man halt erst mal so da und denkt sich.... mhhhh... Wo machste weiter??? :D

Ein Blick auf den Teiletisch brachte einen hinteren Bremssattel zutage. Also ran das Ding... Gibt ja noch ne feine grüne Bremsleitung und einen neuen Bremshebel dazu... Gesagt getan und angebaut. Jetzt gehts ans Entlüften... Meine fast liebste Beschäftigung... Direkt auch das neue Bremsenentlüftungsgerät mit Rückschlagventil probiert und trotzdem verzweifelt... Den Kanister schon mehrere Mae´le voll gehabt, ohne Luft raus gedrückt und trotzdem kein Bremspunkt :( Ein Anruf beim Mechaniker brachte dann schlagartig Besserung... WObei ich danach nichts anders machte als vorher :D Naja. Das Ding hat jetzt n richtig knackigen Druckpunkt und sieht in etwa so aus:

IMG_5416_s.jpg.67c3b703476ebf1878b672642

Der Apico-Hebel fügt sich auch schön ins Gesamtbild ein...

IMG_5418_s.jpg.bdaa99ef3b3e5e15d0cc0a06b

Die weitere Arbeit bestand dann darin, die Umlenkung samt Gerödel ordentlich zu fetten und ins Fahrzeug zu bringen. Ohne Zwischenfälle alles glatt gelaufen. Das Fahrwerk soll zwar nochmal zu Alex, aber ich konnte nicht widerstehen, es jetzt schon einzubauen. Zumal ja noch mehr für den Tag geplant war...

IMG_5419_s.jpg.c4b1977c456d80f27411d66a4

Worauf ich nämlich echt noch gespannt war, war die Ausrichtung des Auspuffs. Das ist zwar schon einmal passiert, aber auf Grund der schlechten Oberfläche des Carbons, habe ich den Pöff nochmal zurück geschickt und einen neuen Satz bekommen. Jetzt passt alles und sieht gut aus! Ich find schon, dass sie dadurch n recht attraktiven Hintern bekommt :D

IMG_5425_s.jpg.bf3399f6a2cf970baf7969ca3

Zum Abschluss habe ich noch mal den Kampf mit dem Seitenteil aufgenommen, welches ja angepasst werden muss. Echt eine Scheiß Arbeit. Erhitzen, ziehen, abkühlen, passt immer noch nicht... Dann kommt es auch immer drauf an, welche Schraube man zuerst anzieht und und und...

Ende vom Lied war dann, dass beim letzten Festziehen zu viel SPannung auf dem Plastik lag und es an der Bohrung gerissen ist. Sehr ärgerlich, aber war fast vorher zu sehen. Ersatzteil liegt schon parat und wir dann als nächstes umgearbeitet. Ich habe jetzt einige Ideen, wie ich es beim nächsten mal besser machen kann und bekomme auch fachkundige Hilfe.

Im gesamten gesehen: alles Herausforderungen, die gemeistert werden können und müssen!

Trotz des "Rückschlags" freue ich mich schon aufs nächste mal... Bei dem Anblick aber auch kein Wunder.... ;)

IMG_5427_s.jpg.947b574ccf0b9d4f62f0f2129

Jetzt heißt es warten bis zum nächsten Wochenende! Oder wenn der Kumpel krank geschrieben wird vielleicht auch früher...

Edited by TiTTi_154
Link to comment
Share on other sites

Genau, durch den Doppel-ESD muss die linke Seite angepasst werden. Hab schon einige Zeit mit dem Heißluftfön zugebracht... Hat trotzdem nicht gereicht und dann gestern einmal zu doll angezogen, wars kaputt :D Werd mir aber fachlundige Hilfe besorgen ;)

Und das WE ist dahingehend vorbei, dass ich gestern noch zu nem Geburtstag musste. Und von mir zur Garage ist ne gute dreiviertel Stunde Fahrt... Und wenn man dann noch was anderes vor hat, passt das nicht ;) Außerdem muss ich den Schock und den Ärger erst mal verkraften :D

Und ja, find auch, dass es recht gut ging. Aber n bisschen Übung hab ich ja mittlerweile da drin :D

Jo. Ich sag dir das... Wobei... Wenn du dir den anschaust, findest garantiert immer noch was... Aber das ist was anderes ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.