Jump to content

Die Welt muss grüner werden - KX450F


TiTTi_154
 Share

Recommended Posts

... zu kalt waren, sondern das der Luftdruck zu hoch war [emoji6] 


Kannst du cold tear" nicht auch erzeugen, wenn du zu wenig Luftdruck hast? Die Kontaktfläche wird zu groß und der Reifen schafft es nicht, sich entsprechend zu erhitzen, weil zu viel Reifenfläche aufliegt?

Immerhin ist der Reifen gleichmäßig scheisse [emoji23]
Link to comment
Share on other sites

Wobei hier wieder bei der verwirrenden Diskussion sind, dass viele (inkl. mir) den Luftdruck erhöhen würden, um die Temperatur zu senken.

Pirelli und Metzeler aber sagen, dass der Reifen aufgeheizt wird, weil eine kleine Fläche sehr heiss wird, anstatt der "veralteten" (meiner) Meinung, dass eine große Fläche den Reifen besser aufheizt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 7 Stunden schrieb Balko:

Wobei hier wieder bei der verwirrenden Diskussion sind, dass viele (inkl. mir) den Luftdruck erhöhen würden, um die Temperatur zu senken.

Pirelli und Metzeler aber sagen, dass der Reifen aufgeheizt wird, weil eine kleine Fläche sehr heiss wird, anstatt der "veralteten" (meiner) Meinung, dass eine große Fläche den Reifen besser aufheizt.

 

ASL anno 2016!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Wobei hier wieder bei der verwirrenden Diskussion sind, dass viele (inkl. mir) den Luftdruck erhöhen würden, um die Temperatur zu senken.

Durch Erhöhung des Luftdruckes verringerst du die Kontaktfläche zum Asphalt, somit entsteht mehr Druck auf kleinerer Fläche und es er höht sich punktuell die Temperatur.
Zumindest versteh ich das so.

Im Endeffekt hilft aber einfach mal anpassen, entweder erhöhen oder senken des Luftdruckes und testen :)
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 15 Stunden schrieb dr.-hasenbein:

Zu prall = zu Kalt... Der Reifen walkt nicht, die Karkasse wird nicht warm genug, wärend allerdings die Oberfläche/Kontaktflache zu heiß wird und deshalb aufreißt. Das Problem ist Punktuell...

 

Glaube die 2 Theorien haben wir schon verstanden, welche funzt aber in der Praxis? (das Dilemma, wie von Balkon beschrieben!?!) :denk1:

 

Täte mich auch brennend interessieren......

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Richard.sm:

balko ich bin deiner meiner würde eher sagen das der dämpfer hinten zu schwammig ist ...

 

ist es kälter fährt man mit ein weniger reifendruck mehr walken im reifne mehr hitze

Meinte Peter Bahnholzer auch! Federbein hinten härter stellen....

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme einfach beim nächsten mal wieder n anderen Reifen mit richtigem Reifendruck und dann wird wieder alles in Butter sein :)

 

 

Habe einfach mal n anderen Reifen probiert, von dem ich auch vorher schon eine kurze Haltbarkeit erwartete und hab dann auch verplant, den Luftdruck zu kontrollieren. Grip hatte das Ding meist ordentlich, also kann ich mich da nicht beschweren. Nur halt die Haltbarkeit... beim nächsten mal gibt es wieder einen Medium-harten und dann loift das!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.